Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifendruck ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Reifendruck ?

    Zitat von Dane Beitrag anzeigen
    Ab wann reagiert eigentlich die Reifendruck Prüfung im Wagen bei den Fahrzeugen ohne Sensor im Reifen?

    Ich hatte im Sommer bei 2,2 vorn und 2,3 hinten justiert und nun mit dem Gerät zu Beginn 1,9 zu 2,1 [emoji15] ohne dass eine Anzeige kam...
    Bei meinem e83 fehlten 0,7 bar als das "alte" System anschlug. Zweimal war ich in einer solchen Situation. Beim ersten mal habe ich es vor dem System bemerkt, beim zweiten mal war das System eher. Beide Male habe ich mir einen Fremdkörper eingefahren.

    Ist in Deinem Fall mit dem gleichen Gerät gemessen worden ? Nicht alle sind nämlich sehr exakt. Da können schnell mal 0,2 / 0,3 bar dazwischen liegen. Besser als die Manometer am "Befüllgerät" sind in der Regel separate Tester. Ich habe so einen, den man auch "nullen" kann. Je nach Wetterlage sind da mal 0,1 bis 0,2 bar, die korrigiert werden müssen. Ausserdem spielt die Temperatur auch noch eine Rolle und wenn alle vier Reifen gleichmäßig Druck verlieren, dann kommt das System welches die Radumfangdifferenzen als Messgröße nimmt natürlich an seine Grenzen. Auch der Reifen hat da einen Einfluss. Wenn Du Reifen mit einem höheren Lastindex oder einer niedrigen Flanke fährst, dann ist dieser stabiler und ein Druckverlust hat einen geringeren Einfluss auf den Umfang.
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Kommentar


    • #17
      AW: Reifendruck ?

      Nee, bisher wurde an der Tanke "befüllt" und gemessen. Jetzt mit dem Gerät hier aus dem Tröt - ich mags jedenfalls
      Danke für den Tipp.

      Kommentar


      • #18
        AW: Reifendruck ?

        So, habe mir auch gerade diesen mini Kompressor gekauft. Momentan liegt er bei 37 €. Da kann man ja fast nichts falsch machen.

        Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #19
          AW: Reifendruck ?

          Bitte lacht jetzt nicht. Ich habe dies Ding hier.

          https://www.lidl.de/de/ultimate-spee...-10-c2/p254348

          Funktioniert erstaunlich gut. Damit kann man sogar vier Reifen von 1,5 bar (Druckabsenkung wegen Geländefahrt) auf 2,5 bar mit ein wenig Geduld aufpumpen. Ice-3 und MiniX können das bezeugen.
          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

          Kommentar


          • #20
            AW: Reifendruck ?

            Ich find das nicht zum Lachen, weil man eigentlich sowas braucht! Das ist meiner https://www.louis.de/artikel/airman-...list=344630302

            Kommentar


            • #21
              AW: Reifendruck ?

              Du mußt dich halt nur entscheiden ob Akku- oder Kabelbetrieb....der Lidl Kompressor hat sogar ganz gute techn.Werte .
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #22
                AW: Reifendruck ?

                Ich habe genau das Lidl-Dingens mit Aufdruck „Mannesmann“.

                Funktioniert Top!
                Brauche seit Jahren keine Tankstelle mehr.

                Nachteil für mich:

                Im Smart haut das Ding die Sicherung raus!
                Also war es etwas unständlich mit Strom vom X3?den Smart zu füllen - ging aber

                Die neue Pumpe (Batterie) schafft 1,5 bar ( 3 x 0,5 am 245er) ubd war dann leer. Damit kann ich leben weil in der Regel nur 0,1 oder 0,2 fehlen...
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar

                Lädt...
                X