Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nebelscheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] nebelscheinwerfer

    Hallo Liebe Leute,
    ist es irgendwo möglich die Nebelscheinwerfer auf eine andere Weise zu schalten wie original?
    Ich möchte die nebelscheinwerfer als tagesfahrlichten benutzen und also so schalten dasz sie solo brennen.
    Gr. Joop

  • #2
    AW: nebelscheinwerfer

    Klar ist das möglich. Ob es erlaubt ist lt. Typengenehmigung ist eine andere Sache. Du mußt die Dinger aber vom Anschluß umlegen. Wie es jetzt beim E83 genau geht, müsste man schauen. Habe ich mal am E46 gemacht vor Jahren.

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: nebelscheinwerfer

      Timiboy das umlegen wirdt kein Probleem sein, macht da der computer aber nicht Irre???

      Gr. Joop

      Kommentar


      • #4
        AW: nebelscheinwerfer

        Na ja ein wenig mehr als umhängen ist schon dabei. Ich habe ein 8 Sekunden Verzögerungsrelais verbaut, daß die Nebler erst nach dieser Zeit als DRL einschaltet (somit habe ich keine Zusatzlast bei Zündung des Motors). Die Nebler selbst werden jeweils mit einem eigenen neuen Relais gesteuert, so daß wenn die Hauptscheinwerfer an sind, die DRL-Nebler aus sind und beim Einschalten über den Knopf am Lichtschalter die Nebler kann als solche. Die ganzen Relais und Verzweigungen habe ich in der E-Box gemacht wo auch die Originalrelais liegen. Erst gestern war mein Kumpel beim TÜV und der sehr genaue Prüfer wollte maulen, daß es nicht OK sei. Die Nebler erfüllen aber alle gesetzlichen Vorgaben um als DRL anerkannt zu sein. Dadurch, daß Ihre Originalfunktion erhalten bleibt würde ich mittlerweile sogar behaupten, daß es zu 100% OK ist so herumzufahren

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          AW: nebelscheinwerfer

          beim mini kann man das codieren, und ich glaube mich erinnern zu können, mit carly beim f25 auch

          Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            AW: nebelscheinwerfer

            Er hat aber einen E83

            Timiboy

            Kommentar


            • #7
              AW: nebelscheinwerfer

              Dann versuche ich mal zu helfen. Natürlich ohne Garantie auf TÜV-Tauglichkeit. <-- Das müsstest du mit dem Verkäufer des Moduls besprechen. Habe mich nur gerade an das Video erinnert.

              Viele Grüße, Markus

              Kommentar

              Lädt...
              X