Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Räder des G01

Fahrzeug
    BMW X3 20d

Standard AW: Räder des G01

Danke Heiab.
    Die Details mit Foto kann ich noch nicht liefern, da die Räder bei BMW lagern. Wenn ich die in zwei Wochen montiert sind, mache ich Fotos, messe die Profiltiefe etc. 2015 waren natürlich in allen Rädern "Funkventile" verbaut.
    R.

Fahrzeug
    F25 xDrive 20d

Dass Änderungen der Reifen bei neuen Modellen gemacht werden ist ja nichts Außergewöhnliches. Aber die Verhältnisse die BMW da - ich sag jetzt einmal ganz leise - verbrochen hat, hauen mich jetzt doch etwas vom Sessel.

Von 8J ET 43 auf 7J ET 22 - dies zumindest bei der 18er - da sind wir erst bei einer 35er Spurplatte auf der selben Innenkante, zumal sich die Frage auftut, wie viel Platz sich bei der 7J ET22 zwischen Aufhängung und Felge/Gummi aufspannt - ich rede jetzt nicht von optischen Aspekten Thema Asphaltschneider und SUV.

Ich habe mir einmal den Spaß gemacht, und die anderen Felgen (andere Größen) des G01 mit der V307 verglichen:

Y695 20" 8J ET 27 - um bei den V307 den gleichen (Innen-)Stand zu bekommen wie bei den Y695, sind ringsum 15mm Sputplatten notwendig.
    V726I 21" 8,5J ET 30 - um bei den V307 den gleichen (Innen-)Stand zu bekommen wie bei den V726I, sind ringsum 8mm Spurplatten notwendig, vorausgesetzt man fährt keine Mischbereifung.

Ungeachtet der Außenkante Felge/Reifen, wie du im oberen Beispiel siehst, passt die V307 mit einer 8mm Spurplatte Innenkantenseitig auf jeden Fall. Da wir den X3 und dessen Grand Canyon artigen Radkasten kennen, würde ich mir da einmal keine all zu großen Sorgen machen. Direkt freigegeben werden die Felgen natürlich nicht sein, dies würde dann wahrscheinlich einen Besuch beim Tüv bedeuten, aber wie sagt man so schön - beim reden kommen die Leute zusammen.

Betreffend Traglast kann ich natürlich auch keine Auskünfte geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die V307, welche 1" breiter ist als die 18" Felge vom G01, eine geringere Traglast stemmt.

Ich hoffe meine Angaben oben sind verständlich
    BMW Club addicts Styria
    est. 2016
    ///M-Paket Umbau

Fahrzeug
    OCTAVIA RS

Zitat Zitat von Reinhold Beitrag anzeigen
    Danke, das mit Ebay hat mir auch BMW gesagt.
    Wenn hier im Forum jemand die Räder kaufen will, bitte PN an mich. Das sind Pirelli W210 Sotto Zero, auf Felge V-Speiche 307, NP € 2.147,- Zum ersten Mal aufgezogen Januar 2015. Insgesamt ca. 3.000 Km gelaufen.
    Aber bitte nur Selbstabholer, bin in Frankfurt/Main erreichbar.
    R.
    Servus,
    hab DAS zufällig hier gelesen
    kannst du mir bitte mal n Foto schicken, die DOT Nr. und für welche V/max die zugelassen sind ? Danke !
    JohnPerfektion@aol.com

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Fahrzeug
    BMW X3 20d

Verstehe ich das richtig? Ich kann also nicht mal die 18-Zoll-Felgen des F25 auf den G01 montieren? Wenns doch geht, würde ich nur neue Reifen übernächsten Winter kaufen.
    Gruß
    R.

Fahrzeug
    F25 xDrive 20d

Wie ich geschrieben habe, passen die 307er technisch mit einer 8mm Spurplatte. Wahrscheinlich auch ohne, das müsste man aber probieren.
    BMW Club addicts Styria
    est. 2016
    ///M-Paket Umbau

Fahrzeug
    BMW X

Meines Wissens geht es nicht nur um die Einpresstiefe, sondern auch um den Lochkreis!
    Ich meine das Gewissheit nur ein Gespräch mit dem Service von BMW bringt!

Fahrzeug
    F25 xDrive 20d

Es wäre mir neu, dass BMW plötzlich von 5x120 LK absieht und einen anderen LK produziert
    Geändert von Robinjb (01.11.2017 um 12:38 Uhr)
    BMW Club addicts Styria
    est. 2016
    ///M-Paket Umbau

Fahrzeug
    Nissan Qashqai 2.0 4x4 + WoMo EuraMobil PT 720 EB

....allerdings variiert der Nabendurchmesser ab und an mal bei einem neuen Baumuster im Gegensatz zum Vorgänger. Da bleibt es abzuwarten bis hier Genaueres bekannt wird.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Fahrzeug
    F25 xDrive 20d

So ist es, am besten einfach mal probieren (lassen).

Ich habe in den letzten Wochen 3 Mal mitbekommen, dass die Herrschaften beim Vertragshändler so wenig Ahnung von ihren eigenen Teilen haben, und dass einem hier im Forum weit aus mehr geholfen wird.

BMWaddicts Styria /// est 2016
    BMW Club addicts Styria
    est. 2016
    ///M-Paket Umbau

Fahrzeug
    BMW X

Heute bei der Vorstellung des G01 habe ich nach der Räder Verwendung gefragt.
    Ein Techniker aus dem Werkstattbereich sagte
    das es keinerlei Felgenverwendung vom
    F25 an dem G01 geben wird. Grund sei ein anderer Lochkreis !
    Wenn ich es richtig behalten habe statt bisher 120 jetzt 112!