Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

    Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
    CE heißt mittlerweile ChinaExport.... leider.
    Vielen Dank für alle Antworten! Ja ich bin überhaupt nicht vom Fach und ja ich habe überhaupt gar keine Ahnung. Deswegen suche ich ja auch dieses Forum und eure Hilfe. Vielen Dank noch einmal dafür. D.h. also ich sollte nicht mehr als 6000 K kaufen. Das ist doch eine klare Antwort auf meine Frage. Wenn es aber jetzt Brenner, die anscheinend Birnen heißen, gibt die aus Deutschland kommen aber nur 30 oder 40 € kosten gegenüber teilweise 200 €, dann stelle ich mir schon die Frage warum ich das fünffache ausgeben soll. Habe leider nicht das Geld locker sitzen. 🤷🏻*♂️

    Kommentar


    • #17
      AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

      Achtung, das war Sarkasmus[emoji4]

      Auch oder gerade mit einem kleinen Budget solltest Du Dir den Gefallen tun, und nicht am falschen Ende sparen.

      Wer billig kauft, kauft zweimal.

      Bei sicherheitsrelevanten Teilen sparst Du am falschen Ende. Das kann auf der Straße ganz schön nach hinten losgehen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

        Schau mal hier. Das kann man als Anhaltspunkt nehmen. Allerdings nutze bitte nicht die Kompatibilitätsprüfung des verlinkten Online-Shops (Amadingsbums). Der kennt nämlich beim e83 nur den VFL.

        http://www.autobild.de/artikel/xenon...SAAEgIL7fD_BwE
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar


        • #19
          AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

          offtopic: Ich hatte fast vermutet das der Thread interessant wird.....
          @peacemaker: aus Fehlern lernt man - meistens
          bloß nicht auf die Erfahrenen hören.
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #20
            AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

            Zitat von peacemaker101 Beitrag anzeigen
            Wenn es aber jetzt Brenner, die anscheinend Birnen heißen, gibt die aus Deutschland kommen
            Daß die aus D geliefert werden ist absolut keine Garantie. Kosten das doppelte oder mehr wie bei AliExpress und sind der gleiche Mist. Der verlinkte Autobild Beitrag ist doch recht aussagekräftig, oder?

            Timiboy

            Kommentar


            • #21
              AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

              Zitat von peacemaker101 Beitrag anzeigen
              Ziemlich kompliziert alles. Früher hat man eine Birne beim Aldi gekauft und die Sache war fertig.
              Du kannst es genauso unkompliziert wie früher haben!
              Lass das Internet aus und kaufe im Teilehandel vor Ort.
              Dann musst Du Dir auch absolut keine Gedanken zu den Themen Kennzeichnung, Kelvin, Leuchtweite usw. machen.

              Kompliziert wurde alles mit Herrn Internet, der leichtgläubigen Menschen suggeriert, daß Qualität kein Geld mehr kosten muss.
              Meine Meinung über 10-Euro-Brenner aus dem Internet ist bekannt.


              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

                Mit dem nötigen Hintergrundwissen kann man beim Einkauf im Netz viel Geld sparen. Doch man muss wissen was man tut. Die Top 4 des verlinkten Tests kann man für 35 bis 55 Euro als D1S im Netz bekommen. Einfach Tante Google die richtigen Fragen stellen. Dann klappt das schon.
                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

                  Mit dem Wissen aus dem Netz bekommst Du bei Deinen Teilehändler vor Ort bestimmt ein paar Prozente. Mittlerweile bekomme ich ohne etwas zu sagen einen spitzen Preis. Selbst wenn es im Netz noch billiger geht, doch den Service vor Ort bietet mir die Bucht nicht.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

                    Bei den neueren BMW Fahrzeugen geht es schon so weit das evtl. eine Fehlermeldung erfolgt, wenn ein Teil eingebaut wird welches nicht von BMW stammt. (Überspitzt gesagt)
                    Letzt hat mir mein Service Berater ,als er meinen BMW Schlüssel in sein Gerät gesteckt hat gesagt wann ich getankt habe und wie ich durchschnittlich gefahren bin.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

                      Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
                      Bei den neueren BMW Fahrzeugen geht es schon so weit das evtl. eine Fehlermeldung erfolgt, wenn ein Teil eingebaut wird welches nicht von BMW stammt. (Überspitzt gesagt)
                      Letzt hat mir mein Service Berater ,als er meinen BMW Schlüssel in sein Gerät gesteckt hat gesagt wann ich getankt habe und wie ich durchschnittlich gefahren bin.
                      So. Jetzt habe ich in der Bucht 2 Brenner mit 6000 gekauft, wie von Euch als maximale Stärke gewünscht 😊, problemlos eingebaut und das Licht ist genial.

                      Und das Ganze für 29 €. Die Zeit läuft. Achja, zwei Jahre Garantie habe ich auch, und der Verkäufer hat rund 150.000 positive Bewertungen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

                        Siehste, geht doch[emoji23]

                        Nein Quatsch, es ist für Deine und die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

                          Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
                          Siehste, geht doch[emoji23]

                          Nein Quatsch, es ist für Deine und die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.
                          Das einzige Problem, welches eigentlich nur ein optisches Problem ist, ist natürlich jetzt das, dass das Standlicht, also die Leuchtringe, und das Fernlicht nicht dieselbe Farbe haben. Welche Birnen benötige ich hier wenn ich die FLV Version schon habe da Zulassung Ende September 2006? Welchen Birnen Status brauche ich hier und ist der Einbau dieser Birnen genau so einfach?

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

                            Ergänzung: im Internet habe ich viele Lampentypen gefunden. Entweder H7, H11 oder H4 und so weiter.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

                              das hilft:
                              https://www.philips.de/c-m-au/autolampen/autolampensuche

                              +



                              https://www.ebay.de/i/171938884072?chn=ps&dispItem=1



                              Zuletzt geändert von verso1702; 29.10.2017, 13:02.
                              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

                                Das wird nichts bringen Verso Diese "Speziallampe", welche BMW z.B. beim E83 LCI und VFL E6X verwendet gibt es AFAIK nur von BMW und nur in der "Standartfarbe". Es gibt also 2 Möglichkeiten der "Farbkorrektur":

                                1. Umbau auf LED - Ist wie sicher bekannt nicht StVO-konform, bringt aber das gewünschte Resultat
                                2. Umbau der BMW-Leuchte. Diese ist mit ein wenig Geschick zu zerlegen und dann kann man die Birne selbst mit einer zu Xenon passenden Farbe tauschen. Dazu kostet diese Variante wesentlich weniger.

                                Ich habe es an einem LCI E83 noch nie gemacht, beim E6X ist der Austausch dieser Birne zum K....n

                                Timiboy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X