Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

    Die Kelvin Zahl ist das eine. Es sollte auch die E2 Prüfnummer auf den Brennern sein. Dann ist es ne runde Sache.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

      Kelvin sagt nichts über die Helligkeit einer Lampe aus. Es ist lediglich die Lichtfarbe. 6000 Kelvin ist bläulich, kann aber trotzdem funzelig sein.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • #33
        AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

        Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
        Das wird nichts bringen Verso Diese "Speziallampe", welche BMW z.B. beim E83 LCI und VFL E6X verwendet gibt es AFAIK nur von BMW und nur in der "Standartfarbe". Es gibt also 2 Möglichkeiten der "Farbkorrektur":

        1. Umbau auf LED - Ist wie sicher bekannt nicht StVO-konform, bringt aber das gewünschte Resultat
        2. Umbau der BMW-Leuchte. Diese ist mit ein wenig Geschick zu zerlegen und dann kann man die Birne selbst mit einer zu Xenon passenden Farbe tauschen. Dazu kostet diese Variante wesentlich weniger.

        Ich habe es an einem LCI E83 noch nie gemacht, beim E6X ist der Austausch dieser Birne zum K....n

        Timiboy
        Verstehe leider nur Bahnhof. Was heißt das alles? Leuchtringe / Standlicht kann ich tauschen / farblich anpassen, aber das Fernlicht nicht? 🤷🏻*♂️🙇

        Kommentar


        • #34
          AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

          Wieso willst du denn die Leuchtfarbe des Fernlichtes optisch anpassen? das Fernliecht sieht doch (hoffentlich) eh nie ein fremder Dritter.

          Falls du deine Ringe weiß haben möchtest: ich hatte im e87 diese verbaut https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1 weiß jetzt nicht ob die bei deinem Model passen, evtl kann das ein anderer E83 Fahrer bestätigen oder eben nicht.

          Kommentar


          • #35
            AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

            Die entsprechen der erwähnten Variante 1 Robin d.h. sie passen.

            @ peacemaker101

            Dein Fernlicht hat H7 Lampen. Da Du ja 6000K als Farbe Deiner Xenon gewählt hast, kannst Du Dir H7 in passender Farbtemperatur besorgen.

            Timiboy

            Kommentar


            • #36
              AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

              Auf Timi ist immer verlass danke

              Als Lampen für Fernlicht kann ich Osram Night Breaker Unlimited oder Laser empfehlen. Die sind zwar nicht weiß aber ich empfehle sie dennoch aus gutem Grund:

              Beim Halogenbirnen hast du unweigerlich Helligkeitseinbusen, wenn du weiter in Richtung Weises licht gehst. Komplett weißes Licht und Helle Halogenbirnen geht nicht, bzw. gibts nicht.

              Die Night Breaker sind imho mit die hellsten Halogenbirnen die es gibt, und sind zudem nicht ganz so gelb wie die Serienmäßig verbauten.
              Ich habe in den Nebelscheinwerfern Greadlights verbaut, die sind wirklich weiß, jedoch sehr schwach in der Leuchtkraft (ich habe sie ausschließlich aus optischen Gründen fürs Abbiegelicht, da ich die NSW wirklich nie verwende)

              Bei Fernlicht auf Helligkeit zu verzichten finde ich nicht sehr angebracht, weil für genau das ist ein Fernlicht ja da, um HELL zu sein und WEIT zu leuchten.

              Anbei ein kleiner Vergleich
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Leuchtenvergleich.PNG
Ansichten: 1
Größe: 427,2 KB
ID: 389830

              Kommentar


              • #37
                AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

                Wie ich schon mal sagte, habe ich NBU Halogenlampen im e36 Cab verbaut. Die sind wirklich super und um einiges "weisser" als die normalen Birnen. Im E83 habe ich unter anderem im Fernlicht PIAA Lampen mit 4000K, beim E61 sind es GPThunder mit 7500K. Beides auch sehr gute Lampen.

                Timiboy

                Kommentar


                • #38
                  AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

                  Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
                  Wie ich schon mal sagte, habe ich NBU Halogenlampen im e36 Cab verbaut. Die sind wirklich super und um einiges "weisser" als die normalen Birnen. Im E83 habe ich unter anderem im Fernlicht PIAA Lampen mit 4000K, beim E61 sind es GPThunder mit 7500K. Beides auch sehr gute Lampen.

                  Timiboy
                  HILFE!!!!

                  Ich schaffe den Einbau sowohl der H7 und auch des Standlichts Angel Eye nicht. Letzteres finde ich nicht einmal. 🙇🏻

                  Gibt es Filme / Bilder? 🙏

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

                    Will ja nicht ätzen.....aber YouTube kennst Du, oder? Ein wenig Einsatz muß man schon zeigen Die H7 ist vielleicht sogar in der BA beschrieben. Ich denke der WW-Behälter gehört auf jeden Fall zur Seite gelegt für die rechte Seite!

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

                      Du hast einen e83 LCI? Hab bei meinem den Wechsel gerade gemacht. H7 und Standlicht steht in der BA. Das ist ein wenig fummelig und der Waschwasserbehälter muss gelöst werden und ein wenig zur Seite gedrückt werden. Steht alles in der BA. Mein 6-jährige Junior meinte: Das ist ja kinderbabyeierleicht.
                      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

                        😎🤠Das ist mal eine Aussage🤓

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

                          Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
                          Will ja nicht ätzen.....aber YouTube kennst Du, oder? Ein wenig Einsatz muß man schon zeigen Die H7 ist vielleicht sogar in der BA beschrieben. Ich denke der WW-Behälter gehört auf jeden Fall zur Seite gelegt für die rechte Seite!

                          Timiboy
                          Das weiß ich alles. Aber die H7 kommt nicht raus und Angel Eye sehe ich nicht. BA gibt’s leider keine mehr.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

                            Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
                            Du hast einen e83 LCI? Hab bei meinem den Wechsel gerade gemacht. H7 und Standlicht steht in der BA. Das ist ein wenig fummelig und der Waschwasserbehälter muss gelöst werden und ein wenig zur Seite gedrückt werden. Steht alles in der BA. Mein 6-jährige Junior meinte: Das ist ja kinderbabyeierleicht.
                            Keine Ahnung für was LCI steht.

                            BA gibt’s keine mehr.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

                              Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
                              Du hast einen e83 LCI? Hab bei meinem den Wechsel gerade gemacht. H7 und Standlicht steht in der BA. Das ist ein wenig fummelig und der Waschwasserbehälter muss gelöst werden und ein wenig zur Seite gedrückt werden. Steht alles in der BA. Mein 6-jährige Junior meinte: Das ist ja kinderbabyeierleicht.
                              Sorry. Habe nur Frauen im Haus. 🤷🏻*♂️

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

                                Und noch eine Frage, ich habe die Bedienungsanleitung jetzt im Internet gefunden und zumindest was das Fernlicht angeht ist es mir klar. Ich hoffe ich mache nichts kaputt. Was das Standlicht angeht, handelt es sich hierbei um das „Angel Eye“? Ich kann die Lampe nämlich so nicht im Gehäuse feststellen / erkennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X