Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

    Hallo zusammen! Zunächst habe ich gelesen wie man eine Birne also das Abblendlicht ausbaut. Anscheinend haben viele Schwierigkeiten. Ich hatte hierbei eigentlich gar keine Probleme. Jetzt habe ich aber die Birne in der Hand und stelle mir als erstes die Frage, ob ich diese Birne komplett kaufen muss oder ob ich den dünnen Stift einzeln kaufen kann. Darüber hinaus gibt es sehr große Preisunterschiede. Gibt es vielleicht Insider Tipps?

    Welche Birne soll ich nehmen? Ich gehe davon aus dass man immer paarweise austauschen sollte um den gleichen Kontrast zu haben, oder?

    Herzlichen Dank für eine möglichst prompte Hilfe es wird dunkel.

    Gerne lade ich ein Bild von meiner Birne hoch. Ich weiß nur nicht wie. 🙇

    Typ ist:

    PHILIPS XenStart 007068 11 H623

    9285 141 294

    D1S 35W E1 04J DOT
    Zuletzt geändert von peacemaker101; 14.10.2017, 14:56.

  • #2
    AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

    Bei D1S musst Du den kompletten Brenner kaufen -> BEISPIEL . Ich würde auf jeden Fall paarweise kaufen, wie in dem Link. Habe ich schon öfters gemacht und meistens kann man den übriggeblieben Brenner für ein paar € im Marktplatz vor Ort verticken

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

      Herzlichen Dank! Irgendwie hatte ich mir das schon gedacht Dein Tipp in allen Ehren, aber das kostet ja ein Vermögen 😮. Suche etwas deutlich günstigeres. Gut sollte es dennoch sein. Die Nummern sind fast immer gleich, unterscheiden sich jedoch in Lumen oder Lux. Wieviel Lumen / Lux hat denn meine Birne aktuell?

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

        50 € pro Seite ist Dir zu teuer?

        Alles klar...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: es gibt immer einen der es billiger macht.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,7 KB
ID: 389810

        Viel Erfolg mit No-Name-Artikeln.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

          Da muß ich Peter Recht geben...Was denkst Du kosten gute Xenon Brenner? Klar kannst Du jetzt bei eBay oder AliExpress irgendwelchen Mist kaufen und dann in ein paar Monaten wieder usw. Bei Marken Xenonbrennern sind Lux und Lumen nicht relevant. Die Farbtemperatur ist ausschlaggebender und kann je nach Modell zwischen 4300 und 6000 Kelvin liegen. Im Internet gibt es auch Brenner mit deutlich mehr K, dann hat man aber in unseren Breiten aber nur Positionslichter.

          Vielleicht liest Du Dich mal ein wenig in das Thema ein, Du wirst schnell merken, daß gute MArkenbrenner kein Luxus, sondern eher Pflicht sind!

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

            Vielen Dank für Eure Antworten. Bei mir ist es so dass ich den Verstand einschalte, Auf der anderen Seite mache ich mir nicht mehr so viel aus Autos . Wenn ich knapp 100 € für zwei Birnen zahle und ich auf den anderen Seite zwei für 20 € bekomme und die zwei Jahre halten, ist es für mich absolut in Ordnung. Ich werde das Auto ja nicht endlich fahren. Die ich jetzt gekauft aber kommen nicht aus China sondern aus Deutschland und haben 10.000 K. Der Verkäufer hat über 50.000 Bewertungen und alle sind ausnahmslos positiv und die Käufer sind begeistert. Ich frage mich dann schon warum ich das Fünffache für ein paar Birnen ausgeben soll. 🤷🏻*♂️

            Dasselbe gibt es ja auch beim Öl. Da gibt es effektiv auch nur drei Hersteller und die Preise variieren teilweise um das Fünffache.

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

              Zitat von peacemaker101 Beitrag anzeigen
              ...Bei mir ist es so dass ich den Verstand einschalte...
              Du Glücklicher. Timiboy und ich haben unseren Verstand bereits abgegeben...

              Wir wünschen Dir beste Sicht mit Deinen 10 Euro-Brennern, kein Auto das abbrennt und hoffentlich auch keinen geblendeten Gegenverkehr.

              Schönen Abend noch.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

                Und dann auch noch 10000K Die wirken vielleicht bei 2 Fast 2 Furious sind aber IMHO in unseren Breiten nicht zu gebrauchen. Und das ist etwas ganz anderes als das Ölthema....

                Ganz verstehe ich dann aber nicht warum Du eigentlich nach einem Rat gefragt hast

                Timiboy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

                  Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
                  Und dann auch noch 10000K Die wirken vielleicht bei 2 Fast 2 Furious sind aber IMHO in unseren Breiten nicht zu gebrauchen. Und das ist etwas ganz anderes als das Ölthema....

                  Ganz verstehe ich dann aber nicht warum Du eigentlich nach einem Rat gefragt hast

                  Timiboy
                  Das ist relativ einfach, weil ich bisher immer noch nicht verstanden habe was Kelvin hier bedeutet. Und wenn ich ehrlich bin habe ich Eure Ausführungen immer noch nicht verstanden außer zu behaupten dass alles andere schlecht ist. Ich hatte lediglich nur Lux und Lumen genannt und K gemeint. Was ist jetzt also der genaue Unterschied bei 10.000 oder 4000 K? Was ich gefunden habe sind Aussagen über blau Färbungen oder nicht.
                  Zuletzt geändert von peacemaker101; 15.10.2017, 21:31.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Du Glücklicher. Timiboy und ich haben unseren Verstand bereits abgegeben...

                    Wir wünschen Dir beste Sicht mit Deinen 10 Euro-Brennern, kein Auto das abbrennt und hoffentlich auch keinen geblendeten Gegenverkehr.

                    Schönen Abend noch.

                    PoWder
                    Das mit dem Verstand habe ich nicht gesagt.

                    Auch mein Auto ist versichert ==> Feuer 🔥 und die Birnen haben das E-Zeichen. Daher verstehe ich den Hinweis nicht. 🤷🏻*♂️

                    Geblendeter Gegenverkehr ==> es gibt immer noch den TÜV und auch den Lichttest
                    Zuletzt geändert von peacemaker101; 15.10.2017, 21:32.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

                      ich glaube die höchst zulässige Kelvin - Zahl liegt bei 6.000 Kelvin. Alles darüber ist nicht nur mit wenig Lichtausbeute sondern auch erlöschen der ABE verbunden.

                      Aber wie schreibst du so schön. Du fährst das Auto ja nicht endlich (ich glaube aber schon ).
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

                        Zitat von peacemaker101 Beitrag anzeigen
                        Das ist relativ einfach, weil ich bisher immer noch nicht verstanden habe was Kelvin hier bedeutet.
                        Gugsdu hier:

                        http://xenonbrenner.net/farbtemperatur/

                        10000 Kelvin ist gleißend weißes Licht.

                        Google mal nach "Xenon und Erfahrungen mit der Polizei". Da bekommst Du spannende und lesenswerte Treffer.

                        Aussagen in einem Seat-Forum zu einem Unfall, bei dem der U-Gegner geblendet wurde: Führerschein weg, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr mit Vorsatz und keinen Versicherungsschutz.

                        Ob die 80 gesparten Euro der richtige Weg sind, wage ich mit gesundem Menschenverstand zu bezweifeln.
                        Zuletzt geändert von WaX3; 15.10.2017, 22:00.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

                          Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
                          Gugsdu hier:

                          http://xenonbrenner.net/farbtemperatur/

                          10000 Kelvin ist gleißend weißes Licht.

                          Google mal nach "Xenon und Erfahrungen mit der Polizei". Da bekommst Du spannende und lesenswerte Treffer.

                          Aussagen in einem Seat-Forum zu einem Unfall, bei dem der U-Gegner geblendet wurde: Führerschein weg, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr mit Vorsatz und keinen Versicherungsschutz.

                          Ob die 80 gesparten Euro der richtige Weg sind, wage ich mit gesundem Menschenverstand zu bezweifeln.
                          O. k., jetzt habe ich es fast verstanden. Was dort aber steht heißt ja wenn ich nachträglich Xenon in Gänze verbaue wo bisher kein Xenon drin war. Ich tausche doch aber nur die bisherigen Original-Birnen. Woher weiß ich jetzt, dass auch diese Birne zugelassen ist in Deutschland oder nicht oder wie auch immer? Ziemlich kompliziert alles. Früher hat man eine Birne beim Aldi gekauft und die Sache war fertig.

                          Ich suche ganz einfach ein legales Teil was für mein Auto zugelassen ist aber keine 100 € kostet.
                          Zuletzt geändert von peacemaker101; 15.10.2017, 22:52.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

                            Heut zu Tage findest CE auf jedem illegalen Elektroschrott. Es gibt keine 10000K Brenner die in Europa zugelassen sind. Keine Ahnung warum Du meinst ein 50-er für einen ordentlichen Brenner sei zu viel?? Mal an der ET-Theke Deines Freundlichen gefragt, was die Dinger dort kosten? Dieser Ganze 10-15 € Schrott ist ein solcher, nichts anderes. Du scheinst von der Thematik keine Ahnung zu haben, fragst nach Rat und gleitest dann in absolute Beratungsresistenz. Natürlich muß man nicht unbedingt Osram Nightbreaker nehmen. Gibt Standartware auch, die kostet dann halt um die 70-80 Euro.

                            Die meisten Leute hier im Forum, haben wirklich Ahnung von der Materie, wir sind auch lernfähig und durchaus im Stand unseren Verstand einzusetzen. Dazu kommt, daß es in diesem Forum als auch allen anderen Autoforen tonnenweise Infos zu dem Thema gibt. Wenn Dir die Ratschläge nicht gefallen, dann laß es einfach. Tu uns allen aber einen Gefallen und kaufe Dir keine Brenner mit mehr als 6000K. Es gibt nichts schlimmeres in der Nacht als solchen "Kollegen" zu begegnen, mit Pech auch noch bei Regen oder SchneefallDa denke ich mir immer.....wär ich doch ein Einsatzwagen

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hilfe! Welche Lampe habe ich?!?🤷🏻*♂️🙇

                              CE heißt mittlerweile ChinaExport.... leider.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X