Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruß aus der Eifel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gruß aus der Eifel

    Hallo zusammen.


    Im Suche- Bereich des Forums war ich ja schon mal aktiv. Da ich nun fündig geworden und somit stolzer Besitzer eines X3 bin, wollte ich mich natürlich auch mal vorstellen.

    Ich bin der Dirk, schlanke 46 Jahre alt, von Beruf bei der Rennleitung tätig und wohne in der schönen Vulkaneifel.

    Seit einigen Jahren bin ich dem BMW Virus verfallen, was sich darin äußert, dass inzwischen 5 Stück in den Fuhrpark meiner kleinen Familie gehören.

    Meine Frau bewegt einen e61 520d, mein Sohn fährt nen e46 318ci, meine Tochter einen e46 316ti, ich bei schönem Wetter einen e21 320 und im Alltag nach einigen Jahren 118d jetzt endlich einen f25.

    Fündig geworden bei meiner Suche bin ich letztlich bei einem BMW Händler ganz in meiner Nähe.

    Dort konnte ich einen 30d in weiß mit M-Paket, Leder Havanna, Interieurleisten Sienna fineline, Anhängerkupplung und großem Navi ergattern. Er ist von Mai 2013, erster Hand und in dem Haus auch scheckheftgepflegt.

    Die bisher einzige Änderung galt den Nieren, die ich gegen die schwarzen Performance Nieren getauscht habe, da ich nicht so auf Chrome stehe. Vielleicht finde ich ja hier auch noch jemanden, der die Dachreling tauschen möchte, da die leider auch Alu satiniert ist.

    Momentan steht der X auf Original 19 Zoll Doppelspeiche 369. Für das Frühjahr konnte ich aber schon einen Satz M310 in 20 Zoll erstehen.

    Geplant sind noch eine dezente Tieferlegung ( H&R ), dann suche ich noch Auspuffblenden in schwarz-Chrome und evtl. werde ich die Holzleisten gegen Alu-Längsschliff tauschen.

    Bzgl. der Auspuffblenden bin ich leider bislang nicht fündig geworden. Kann mir vielleicht jemand sagen, von welchem BMW Modell die auf den Auspuff des 30d passen?

    Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich den Schritt zum X3 gewagt habe. Bisher bin ich mehr als zufrieden.

    Ich freue mich auf viele weitere interessante Beiträge von ähnlich infizierten hier im Forum.


    Gruß aus der Eifel.

  • #2
    AW: Gruß aus der Eifel

    Moin Dirk,

    schöne Vorstellung! Glückwunsch zum BMW-Zuwachs und viel Spaß mit dem Xi und uns hier im Forum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Gruß aus der Eifel

      Hallo und willkommen hier. Viel Freude mit dem X3.

      Schöne Vorstellung von dir und dem Auto.
      Irgend etwas geht immer!

      P.S.: Der Dicke genehmigt sich derzeit:


      viele Grüße vom wefriexx

      Kommentar


      • #4
        AW: Gruß aus der Eifel

        Moin Dirk, herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum "Dicken" Ich denke, Du hast alles richtig gemacht [emoji6] Hast du wegen der Auspuffblende mal bei leebmann24 geguckt?
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Gruß aus der Eifel

          Hallo aus Rheinhessen und herzlich willkommen!
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            AW: Gruß aus der Eifel

            Hallo Willi.

            Bei Leebmann und beim Freundlichen gibt es leider nichts Originales für den X3 in schwarz. Ich habe aber noch die Hoffnung, dass hier schon mal jemand herausgefunden hat, welche passen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Gruß aus der Eifel

              Servus hier im Forum,

              Ich glaube ich kann dir ein bisschen unter die Arme greifen ich hab einen weißen f25 mit 35er H&R Tieferlegung auf M369ern und schwarze Auspuffblenden

              Zu den Auspuffblenden:
              Als erstes brauchst du die Endrohrblende mit der TN 18302233613, auf die drauf passen dann die schwarzen Blenden des BMW e82 135i mit der TN 18307559999 (die brauchstt du 2 mal).


              Wie das ganze aussieht, kannst du dir in meinem Umbauthread (Signatur) anschauen.

              Viel Spaß hier im Forum

              Kommentar


              • #8
                AW: Gruß aus der Eifel

                Vielen Dank für den Hinweis. Deinen Umbau habe ich natürlich schon verfolgt.
                Die Frage ist, ob beim 30d der Durchmesser der Rohre der gleiche ist wie bei der Blende für den 20d.
                Ich habe ja schon zwei Endrohre.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gruß aus der Eifel

                  Miss einfach mal nach, die meine Endrohre (nackt) haben einen durchmesser von 76mm oder 78mm, ich glaube die 30d Endrohre sind ETWAS kleiner?

                  Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X