Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panoramadach vorderer Deckel fährt vorne nicht runter.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Panoramadach vorderer Deckel fährt vorne nicht runter.

    Hallo zusammen,

    ich weiß das es hier ein unbeliebtes Thema ist, hoffe dennoch auf Eure Unterstützung.

    Nachdem sich wie bei so vielen die Mechanik vom Panoramadach verabschiedet hat. Habe ich mir die Mechanik für vorne und hinten neu gekauft und zusammen mit meinem Vater eingebaut. Nachdem wir den Hauptrahmen wieder im Auto montiert hatten haben wir die Scheiben eingesetzt. (Kleine Scheibe zuerst dann die große Scheibe). Voller Vorfreude manuell alle Stellungen durchgekurbelt. Hat auch alles soweit funktioniert.... ganz auf, Kippstellung und bei Stellung ganz geschlossen ist das Problem aufgetaucht. Die vordere große Scheibe steht vorne einen Spalt offen. Wir dachten erst es könnte an der justage liegen und haben die Scheiben noch einmal verstellt über die Trox Schrauben. Aber an unserem Problem, dass die große Scheibe vorne nicht vollständig geschlossen wurde änderte sich nichts. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus !!!! Viele Grüße Vater und Sohn! Ergänzung: die Scheibe steht etwas hoch so wie wenn man das Dach ganz nach hinten fahren möchte und die große Scheibe sich unter die kleine schiebt.
    Zuletzt geändert von Blenk; 31.10.2017, 11:20.

  • #2
    AW: Panoramadach vorderer Deckel fährt vorne nicht runter.

    Hi, sende mir mal deine Email dann kann ich dir die Justageanweisung zusenden falls ihr sie noch nicht habt....danach muß das PDach initialisiert werden.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Panoramadach vorderer Deckel fährt vorne nicht runter.

      Das Thema ist nicht unbeliebt, wie kommst Du darauf?

      Es gibt nur mindestens 10 verschiedene Threads dazu und jetzt halt 11. ;(

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Panoramadach vorderer Deckel fährt vorne nicht runter.

        Hallo vielen Dank für Eure Antworten!

        Wir haben wohl etwas falsch gemacht z.B. Haben wir die vordere Kulisse nicht mit der hinteren Kulisse verbunden. Und die Schlitten jeweils nicht nach Anleitung positioniert. Jetzt sind uns schon die Nasen für den kleinen Schlitten für die hintere Scheibe abgebrochen. Daraufhin war ich bei BMW und wollte mir den langen Bowdenzug neu kaufen, den Wasserrinnnenträger und einen kleinen Halter ( die beiden letzten Teile lassen sich nicht beschadigungsfrei demontieren). Der Verkäufer sagte mir aber das ich diese Teile nur im Reparatursatz bekomme also noch mal 400€ ausgeben müsste. Jetzt überlege ich ob ich die hintere Scheibe nach der Anleitung aus dem Forum stilllege. Ziemlich unbefriedigend nach dem man die komplette Mechanik vom Schiebedach erneuert hat aber noch einmal so wackelige Teile kaufen möchte ich auch nicht. Nur mal so am Rande an die Besitzer der F-Modelle, wurde die Mechanik an den neuen PD verbessert?

        Danke und Viele Grüße aus Bremen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Panoramadach vorderer Deckel fährt vorne nicht runter.

          Nach zwei F25 kann ich sagen, das ich noch keinerlei Probleme mit dem Pano hatte. Das Pano ist aber grundsätzlich ein Anderes als im E83. Der vordere Teil ist kleiner als im Vorgänger und der hintere Teil ist fest. Ich fand das Pano im E83 (hatte auch Einen) von der Funktion und den Möglichkeiten her viel besser, aber ist wohl anfälliger. Ich hatte damit keine Probleme außer Rappeln im geöffnetem Zustand.

          Gesendet mit Tapatalk
          Lieben Gruß
          Thommy

          "The sky above, the earth below"

          Kommentar

          Lädt...
          X