Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung durchgebrannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Sitzheizung durchgebrannt

    Hallo!

    Diese Woche auf der Autobahn.....plötzlich ein brennender Stich am PO .....es roch verbrannt....schnell die Sitzheizung aus!
    Ergebnis: Ein kleines Brandloch, die Sicherung hatte nicht funktioniert!!
    BMW: "Spirale durchgebrannt" (Sitz zu sehr durchgesessen).

    Der Mechaniker sagte, dass ich den unteren Sitzteil kaufen müsste (ca. 600 Euro!), weil man die Heizmatte nicht tauschen könne.
    Hatte das schon jemand?

    LG
    Bernhard

  • #2
    AW: Sitzheizung durchgebrannt

    Oh das klingt übel. Nimmst du die Diagnose so an?
    Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

    Kommentar


    • #3
      AW: Sitzheizung durchgebrannt

      Hi Bernhard, ja hatten wir schon; nutze mal die Suchfunktion "Sitzheizung" - da kommt einiges. Kann leider vom Handy aus nicht verlinken
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Sitzheizung durchgebrannt

        Moin. Jupp hatte ich auch schon Vorgänger. Mit 600€ bist du dabei. Ich hatte den Sitzbezug beim Sattler meines Vertrauens aufziehen lassen. Da kam glaube ich nochmal "kleines Geld" dazu. Ärgerlich, aber Ledersitze ohne Heizung geht auch nicht. Lg Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Sitzheizung durchgebrannt

          Hi, eigentlich ist das was für den Autosattkler/Polsterer.
          Das Schaumstoffpolster gibts einzeln ca 120.- , Heizung finde ich gerade nicht aber solltes es auch geben ,Lederpolster hängt vom Sitz ab gibts aber auch....nur teuer (450- 600)
          eventeull kann ein Polsterer den Bezug ja reparieren.Ich habe damals für die Nachrüstung des Fahrersitzes mit Heizung und neuem Sitzpolster 220€ Arbeitslohn bezahlt.
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #6
            AW: Sitzheizung durchgebrannt

            Ich hatte auch das gleiche Problem vor ca. 9 Jahren. Preis ist in etwas gleich geblieben. Sicherung muss nicht unbedingt auslösen. Es fließt ja dann nur noch in diesem Bereich der Strom für die Heizung. Und dieser ist dann nicht unbedingt höher als der Strom der in der ganzen Matte verbraucht wird. Das Bild von meinem Sitz mit der Wärmebildkamera hatte ich damals hier hochgeladen.

            Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #7
              AW: Sitzheizung durchgebrannt

              Tja....
              Habe heute den Sitzbezug samt Heizung bestellt: 591 Euro (ohne Märchensteuer)
              Möchte sicherheitshalber gerne wissen,
              1)wo sich die Sicherung der SH befindet
              2) ob es zwei dafür (Fahrer/Beifahrer) gibt


              Hoffe, dass mein Mechaniker (kein BMW Mann) den Sitz mit dem Rep.-Satz richten kann.#

              LG
              Bernhard
              Zuletzt geändert von monty54; 02.11.2017, 21:45.

              Kommentar


              • #8
                AW: Sitzheizung durchgebrannt

                Ich hatte hierzu mal ein Gespräch mit meiner BMW Werkstatt. Da hieß es, dass sich wohl viele auf die Sitzfläche knien (beim Staubsaugen, etc.) und somit Heizmatte und Co beschädigen. Daher ist BMW bei Kulanzthemen dieser Art sehr pingelig...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sitzheizung durchgebrannt

                  Vielen Dank, Frank!

                  Das war mal ein kontruktiver Beitrag!
                  Das muss ich mir merken!
                  Manchmal macht man dies ja ganz unbewusst....aber auf sowas wäre ich nie gekommen, dass die Sitzheizung darunter leiden könnte!
                  LG
                  Bernhard

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sitzheizung durchgebrannt

                    Heizung? Sitzheizung? Wie auch immer.
                    Hab was interessantes gelesen.
                    Aktuelle Rückrufe bei BMW:

                    Wegen Brandrisiken. BMW ruft in USA eine Million Autos zurückhttp://n-tv.de/wirtschaft/BMW-ruft-in-USA-eine-Million-Autos-zurueck-article20115845.html
                    Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sitzheizung durchgebrannt

                      Hat mit dem Thema hier nichts zu tun! Die SH ist tatsächlich relativ empfindlich auf Druck und den Zahn der Zeit. Als ich vor einigen Jahren das Leder meines E36 Cabs getauscht habe am Fahrersitz (BJ 1993) habe ich auch gleich die Heizungsspirale getauscht - die war mir schon sehr suspekt!! Kriegt man auch für den E83 separat AFAIK, es gibt ja Länderausführungen mit Leder und ohne Heizung!

                      Timiboy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X