Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluethooth Nutzung der Lenkradfunktionstasten mit Mp3 Schnittstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Bluethooth Nutzung der Lenkradfunktionstasten mit Mp3 Schnittstelle

    Hallo,

    ich habe ein Buisness CD Radio in meinem X3 (Bj. 2009) und eine MP3 Schnittstelle im Fahrzeug verbaut (siehe Foto). An den LINE iN Eingang der MP3 Schnittstelle im Handschuhfach lässt sich eine Freisprecheinrichtung mittels Bluetooth mit dem Handy problemlos verbinden. Buisness CD zeigt zunächst AUX IN --> Searching --> Bluetooth IN an. Im Anschluss kann man über den simulierten CD Wechseler die Titel der SD Karte oder des USB Sticks abspielen.
    In der spartanischen Bedienungsanleitung des Radios wird das Thema AUX oder MP3 Schnittstelle nicht erwähnt, daher denke ich, dass die Schnittstelle und die Freisprecheinrichtung nachgerüstet wurde. Für die Mp3 Schnittstelle fehlt die Bedienungsanleitung.
    Hat jemand aus eurem Kreise vielleicht eine Bedienungsanleitung für die MP3 Schnittstelle oder eine etwas umfangreichere für das Buisness CD Radio, in der Thema Bluetooth und AUX etwas näher behandelt werden?
    Telefonieren klappt problemlos, genauso wie das Abspielen von Titeln von SD Karte, USB Stick oder Handy.
    Nun würde ich aber gerne meine Tasten am Multifunktionslenkrad nutzen um Gespräche anzunehmen, zu beenden oder um Google Spracheingabe zu aktivieren.
    Ist das möglich? Denn das Handy befindet sich zumeist in der Hosetasche.

    Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe!

    PS: Es wird auch nochmal ein anderes AUX Medium angezeigt, wenn man mehrmals auf MODE drückt. Ist dies die Aux Buchse hinten an der Armlehne, die hier nochmal extra angesteuert werden kann?
    Angehängte Dateien
Lädt...
X