Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servus aus Niederbayern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servus aus Niederbayern!

    Servus zusammen,

    mittlerweile bin ich seit einigen Monaten Besitzer eines E83 und somit auch hin und wieder Gast in diesem Forum, was einen sehr hilfsbereiten und sympathischen Eindruck macht.
    Daher möchte ich mich kurz vorstellen:
    Ich bin der Andi aus dem schönen Niederbayern, verheirateter Mittdreißiger, seit Anfang ’17 Vater und beruflich Versorgungstechniker.
    Meine mittlerweile eher begrenzte Freizeit verbringe ich mit meiner Tochter bzw. Familie, pflege meine Leidenschaft für Fahrzeugtechnik aller Art und treibe regelmäßig Sport.

    Einen besonderen Bezug zu diesem Forum habe ich, da ich unseren “Dicken“ hier erstöberte.
    Als ich im Sommer ’17 den Entschluss fasste, für meine Frau nun doch ein adäquates Familienauto zu beschaffen (E83, E53 wegen dem für mich konkurrenzlosen M54-Motor), wurde ich erst einmal daran erinnert welche heilsamen Kräfte Besuche bei Gebrauchtwagenhändlern auf den Autokaufdrang haben. Besonders im Großraum München, selten soviel überteuerten Schrott auf einem Haufen gesehen…

    Nachdem wir uns auf den E83 VFL fixierten und auch der private Markt im Süddeutschen Raum nicht das hergab was ich suchte (M54B30, Automatik, kein Pano-Dach, kein Rost und vor Allem wirklich gepflegter Allgemeinzustand), stieß ich hier auf das Angebot vom User/Moderator Pewoka aus der Nähe von Bremen.
    Nach einem netten ersten Kontakt und anschließenden Detailtelefonaten beschloss ich nach Bremen zu fliegen und das “Risiko“ einzugehen ggf. ohne Auto mit der Bahn die ~750km wieder nach Hause zu rödeln.
    Bei Peter angekommen zerstreuten sich aber dann die letzten Zweifel und ich wurde Besitzer eines schicken, gepflegten und gut gewarteten Xi aus seriöser und kundiger Hand.

    Ein herzlicher Dank noch mal an dieser Stelle nach Rotenburg/Wümme!
    Für mich war es, nach nunmehr eingehender Prüfung und Inspektion durchaus ein Glücksfall.

    Ich werde, wenn’s zeitlich möglich ist, diesem Forum mit Rat zur Seite stehen bzw. mitwirken.
    Bis dahin alles Gute, unfallfreie Ausritte und viel Spaß am Sportlichen-Aktivitäts-Fahrzeug

    Gruß
    Andi

  • #2
    AW: Servus aus Niederbayern!

    Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!

    Kommentar


    • #3
      AW: Servus aus Niederbayern!

      Hallo Andi,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

      Gruß Ralf

      Kommentar


      • #4
        AW: Servus aus Niederbayern!

        HallobAndi, und herzlich willkommen hier im Forum. Den Xi von Peter gekauft, und sich gleich hier angemeldet.....PERFEKT. Besser kann man es ja fast nicht machen. Mit uns und dem Xi wirst du bestimmt viel Spaß haben.

        Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Servus aus Niederbayern!

          Herzlich willkommen! Sehr schöne Vorstellung deinerseits!

          Meine Familie mütterlicherseits kommt aus Zwiesel. Wir sind öfters noch dort um Freunde zu besuchen.
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            AW: Servus aus Niederbayern!

            Moin Andi,

            von Peter würde ich ungesehen auch ein Auto kaufen. Zumindest den BMW...

            Also alles richtig gemacht, auch mit dem Forum hier. [emoji1360]
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Servus aus Niederbayern!

              Moin Andi,
              .....sehr schöne Vorstellung!
              ..und auch schön, dass Du unserem kleinem, feinen Forum Dein Fachwissen zur Verfügung stellen magst.
              Grüß mir den Xi. [emoji6]


              Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Servus aus Niederbayern!

                Hallo Andi,

                Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Xi!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Servus aus Niederbayern!

                  @Peter
                  richt ich aus, er spricht auch immer noch ab und zu von Dir

                  Vielen Dank für die Grüße, ich werde wie gesagt helfen wo ich kann!
                  Das ein oder andere Bild lass ich folgen sobald es eins gibt.

                  Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend.
                  Gruß
                  Andi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Servus aus Niederbayern!

                    Hallo Andi,
                    Herzlich willkommen auch aus dem Saarland, ich glaube du hast den bundesweit bestmöglichen Gebrauchtwagen ergattert. Den hätte ich auch sofort ohne Probefahrt und ungesehen gekauft.
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • #11
                      Zmee's E83 3.0iA

                      Servus zusammen,

                      hiermit möchte ich unseren Dicken diesem sehr sympatischen Forum vorstellen.
                      Nicht zuletzt auch wegen dem allseits geschätzten "Pewoka", der den Wagen vor uns ~6 Jahre sein Eigen nannte und ihn genauso hegte und pflegte, wie ich das mit unseren Fahrzeugen grundsätzlich mache.

                      Es gibt nichts angenehmeres als einen Gebrauchtwagen aus kundigen und sorgsamen Privathänden...

                      Seit ich den im April 2004 erstzugelassenen Wagen im August 2017 mit ~117tkm aus der Nähe von Bremen nach Niederbayern überführte, hab ich bis jetzt folgende Aktionen durchgeführt:

                      - Kühlerdeckel 1,4bar (um das weitere Aufblähen des Kühlers zu verhindern).
                      - Bremsen vorne komplett.
                      - Inspektion 2.
                      - Komplette Vanosüberholung (Dichtringe + Rasselkit von Beisan).
                      - Ventildeckeldichtung und alle Riemen + Rollen.
                      - Vorderachsüberholung (Zustreben + Traggelenke).
                      - Tausch Servopumpe.
                      - Dichtung Ölfiltergehäuse.
                      - Wechsel auf 19" Radsatz Styling 145, was für mich die einzig wirklich schöne Felge für den E83 ohne M-Paket ist.
                      - Moderate Spurverbreiterung VA 24mm, HA 30mm (Eibach mit ABE).
                      - Höherlegung HA um ~10mm mittels original "Schlechtwege"-Federunterlagen.
                      - Scheibenfolierung (vom Profi, soetwas übersteigt meine handwerklichen Fähigkeiten).
                      - Professionele Lackaufbereitung mit Nano-Versiegelung (ebenfalls vom Profi).
                      - Getriebesteuergerät mit der 2007er US-E83 Software -> früherer und intensiverer Einsatz der WÜK -> sehr angenehm und positiv.

                      Geplant für 2019:
                      - Bremse hinten komplett
                      - Einheitliche Reifengröße mittels 9x19" rundum. Wobei mein VTG grundsätzlich kein Problem mit der Mischbereifung (Pirelli *-Reifen) hat.

                      Ich freue mich nun auf Euer Feedback und mögliche Fragen.


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20180901-WA0000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 169,5 KB
ID: 391749

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20180901-WA0001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 167,9 KB
ID: 391750

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20180901-WA0002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 159,1 KB
ID: 391751
                      Zuletzt geändert von pewoka; 01.09.2018, 09:26.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Zmee's E83 3.0iA

                        Tja, ein Neuwagen sozusagen. [emoji106]

                        Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X