Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verabschiedung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verabschiedung

    Hallo, liebe X3 Treiber!

    Sorry - ich wusste nicht, wohin ich diesen Titel stellen soll.
    Leider muss ich mich hier aus dem Forum verabschieden.
    Ich verkaufe heute meinen X3.
    Nach 5 Jahren Zweitbesitz waren es 7 Reparaturen (2 Turbos, beide Federn hinten, Lenkwinkelsensor, AGR, Glühstift-Steuergerät, Sitzheizung,...) mit über 5000 Euro. Das ist einfach zu viel. Es ist genug.
    Ich trenne mich trotzdem schwer, da ich weiß, was es heißt, BMW zu fahren. Es war mein dritter BMW., mein erster Allrad, mit Automatik.
    Der Sitz kostete jetzt mit Sitzheizung, Schaumstoff und Lederbezug 717 Euro. Der Einbau (mit Öldruckschaltertausch): 150 Euro.
    Die Öldrucklampe flackert trotzdem noch, also der Schalter war es definitiv nicht. Mein Bordmechaniker meint, dass er statt dem 5W30 Öl mal 5W40 reingeben könnte, da er dieses Problem auch mal an seinem Auto hatte..... Das soll dann der Nachbesitzer machen.

    Es wird diesmal ein VW TIGUAN 4Motion, Automatik, Vollausstattung.

    An dieser Stelle möchte ich allen danke, die mir bei div. Anfragen und Problemen hier im Forum geholfen haben.
    Es war wirklich so, dass ich ganz gute Tips bekommen habe!
    D A N K E!

    Ich wünsche euch allen weiterhin GUTE FAHRT
    und weiterhin das geile Gefühl, einen ALLRADLER über die Schneefahrbahn des kurz bevorstehenden Winters zu führen!

    Liebe Grüße aus Tirol

    Bernhard

  • #2
    AW: Verabschiedung

    Schade Bernhard, da hast du viel Pech mit deinem X3 gehabt.

    Wünsche dir viel Glück, gute Fahrt und Spaß mit dem Tiguan (eine Fahrzeugart, die ich überhaupt nicht mag, aber soll gut sein).

    Und verabschieden brauchst du dich bei uns nicht. Schau immer mal wieder bei uns rein und berichte von dem VW Allradler (es gibt da eine Abteilung dafür) - und wer weiß...
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Verabschiedung

      Genau Bernhard, bleib uns treu und lass uns teilhaben am "Leben nach dem Xi" [emoji6]
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Verabschiedung

        Hallo,

        deine Reparaturkosten haben sich ja noch im Gegensatz zu meinen in Grenzen gehalten. Ich hatte einen VW Tiguan TDI 2.0, Bj. 2009, den ich 2013 als Zweitbesitzer übernommen hatte. Ein Jahr ging es gut, dann kamen die Reparaturen: Dieselpumpe 5.000 € (hat Späne erzeugt), Stoßdämpfer hinten reparieren 400 €, Klimakompressor 800 €, Lüfter für Wasserkühlung 600 € und Unterdruckdose Kompressor 700 €. Zum Schluss war das Panodach undicht und dann habe ich das Auto mit 160t km verkauft. Dann der ganze Ärger mit dem Abgasskandal von VW, um das Softwareupdate konnte ich mich bis zum Schluss drücken. Allerdings sollen nach der Umstellung vermehrt die AGR-Ventile kaputt gehen, da diese für so eine Beanspruchung ursprünglich nicht ausgelegt waren.
        Deshalb habe ich mir nun ein anderes Auto, einen X3 zugelegt

        Trotzdem viel Spass und vor allem keine außerplanmäßigen Reparaturen wünscht

        Gerald
        Zuletzt geändert von kabel69; 08.11.2017, 16:52.

        Kommentar


        • #5
          AW: Verabschiedung

          Warum sich verabschieden? Ich finde, hier ist eine klasse Community! Klar BMW geprägt, aber nicht = Only for BMW Drivers. Auch als nun MB-Driver fühle ich mich hier nach wie vor wohl und gut aufgehoben.
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            AW: Verabschiedung

            "Montagsautos" gibt's immer wieder - egal von welchem Hersteller.
            Irgendwie nehmen sich da ALLE nichts.

            In Verbindung mit einer lustlosen Werkstatt ist das ein Desaster, welches ausschließlich durch Herstellerwechsel beheben lässt.

            Viel Spaß mit dem Tiguan und toi toi toi.

            Daß Du hier nicht gehen musst weisst Du, entscheiden darfst Du selbst.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Verabschiedung

              Den Worten meiner Vorredner möchte ich mich anschließen. Schau gerne immer mal wieder ins Forum und berichte von deinen Erfahrungen mit dem Tiguan. Ich finde den Wagen auch ziemlich gut und Erfahrungsberichte ungeschönt aus erster Hand sind immer Willkommen. Kannst ja auch mal ein paar Fotos hochladen.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar

              Lädt...
              X