Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thema: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

Fahrzeug
    BMW X3 20d

Standard AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

Hier in Ffm großes Publikums-Interesse. Vor allem die kostenlose Bewirtung mit Laugenbrötchen und Getränken war gut gebucht.
    Die Hälfte des Publikums Jogginghosen tragende Mitbürger mit Migrations-Hintergrund. Die setzten sich rein und befummelten alle Knöpfe und Tasten. Was nicht verschweißt war, fehlte bestimmt am Abend.
    Die andere Hälfte waren ehrlich Interessierte, die begleitende Ehefrau hat offenbar das Sagen...
    Mir gefällt die Kiste ganz gut, nur nicht die M-Editon, mit einem aggresiven Frontschürzen-Design.
    Die Sportsitze haben viel an Komfort gewonnen, der Kofferraum ist größer und glatter.
    Die Preisgestaltung ist schon der Hammer: Immer diese Pakete, wo du viel unnützes Zeug mitkaufen mussst was den Endpreis in die Höhe treibt.
    Alle ausgestellten Fahrzeuge hatten den kleinen Navi-Bildschirm. Wieso BMW bei einer wichtigen Presentation es nicht schafft, ein Fahrzeug mit dem großen Navi hinzustellen, verstehe ich nicht.
    Als ich anmerkte, dass ich evt. das Fahrzeug kaufen werde, wurde ich groß angeguckt. Offenbar kennt BMW nur noch Leasing-Kunden, keine Barzahler mehr.
    Gruß
    R.
    Geändert von Reinhold (12.11.2017 um 07:00 Uhr)

Fahrzeug
    Smart forfour Brabus

Moin Reinhold,

das hat nichts „kennen“ zu tun, sondern mit der Ernüchterung, dass am Leasing oder der Finanzierung dann nicht auch nich verdient wird.

Ich war gestern wegen Weiterbildung verhindert, sonst hätte ich auch mal geguckt.

Die Preisgestaltung und auch der Grössenzuwachs ist der Grund für mich zu pausieren. Irgendwann muss mal Schluss sein.

Meine Tiefgarage baue ich nicht alle paar Jahre grösser, öffentliche Parkhäuser orientieren sich am Trabi und mein Geld wächst nicht auf Bäumen.
    Deshalb habe ich mich zum Downsizing entschieden.

PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

Fahrzeug
    MB & Audi .... früher nur BMW.

Ich habe gestern die Gunst der Stunde genutzt und war schnell mal schauen. Wirklich schnell. Ich kann mich Thomas nur anschließen. Irgendwann ist mal Schluß mit dem Größenzuwachs. Der 20i st mir zu schwach auf der Brust. Der 30i wäre OK. Das sind brutto ca. 71.500 Euro in der Wunschausstattung. Unser 30d war nicht billiger, hatte aber 6 Zylinder, plus der höhere Preis für den Dieselmotor. Schöne Preiserhöhung. Und die Größe. Nein, da haben wir uns an den GLC gewöhnt. Wir haben keine Großfamilie und sind auch keine Freizeitsportler mit massig Platzbedarf. Die Größe vom F25 war Ok. Jetzt wird es zuviel. Und nur weil von unten der X1/X2 drückt und der X5 noch Platz läßt, müssen die Fahrzeuge doch nicht immer länger und breiter werden. Aber, der Weltmarkt ist halt nicht Deutschland. Der X1 wäre von der Größe her für uns auch Ok. Nur leider kommen meine Frau und ich mit den Sitzen nicht klar. Auch nicht mit den Sportsitzen. Ist so, vor dem Umstieg auf MB ausgiebig getetestet. Und wenn ich sehe, das BMW beim X2 für die Benziner nur noch 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe im Programm hat und auch die Sitze aus dem X1 verbaut, dann wird die Wahrscheinlichkeit der Rückkehr zu BMW nicht besser. Leider.

Fahrzeug
    BMW X

Das der neue X3 grundsätzlich teurer ist meine ich nicht zu sehen, weil man diese Pakete incl der Ausstattungslinien ja nicht zwingend nehmen muss.
    Mir würde bei Bestellung eine Ausstattung von rd 10 TSD draufgerechnet reichen! Aber das bleibt jedem überlassen. Nur bei dieser Konstelation wie von mir beschrieben ist das nicht wirklich teurer!

Fahrzeug
    BMW X3 20d

Also der Größenzuwachs stört mich auch. Breite inkl. Außenspiegel G01: 2138 mm gegen F25: 2089 mm = 49 mm, Länge 4708 vs. 4657 = 51 mm. Da ich hier zu Hause, bei der Abfahrt in die Garage, links und rechts 5 cm Platz habe, müßte ich beim Neuen die Außenspiegel anklappen.
    Was imho viel schlimmer ist, ist diese übertriebene Preis- und vor allem Aufpreispolitik. Aber was stört BMW die Meckerei deutscher Kunden, wenn ca. 90% der Produktion eh nach China und USA gehen. Und da ist Platz und Geld genug da.
    Also wenn..., dann werde ich auch Downsizing machen: 20i!
    R.

Fahrzeug
    X3 2.0d F25 + 118i Cabrio

Zitat Zitat von Reinhold Beitrag anzeigen
    Also der Größenzuwachs stört mich auch. Breite inkl. Außenspiegel G01: 2138 mm gegen F25: 2089 mm = 49 mm, Länge 4708 vs. 4657 = 51 mm.

Also wenn..., dann werde ich auch Downsizing machen: 20i!
    R.
    ?? Ist der 20i kleiner ??
    Viele Grüsse

Willi

Fahrzeug
    V250d 4-matic + Passat B8 Alltrack

Standard Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

Für die einen ein Fluch, für die anderen ein Segen. Uns kommen die 5cm mehr Länge mit 2 Kindern, die sich positiv auf den Innenraum auswirken, da eher zugute. Und die Gesamtlänge ist unter unserem Passat, also alles andere als ein Monster (für uns).

Bei der Preispolitik bin ich bei euch. Ich habe mal spaßeshalber nen Tiguan Allspace gerechnet. Auch wenn der Vergleich nicht wirklich 1:1 ist, so ist der Wagen einiges größer und ein paar tausend Euro günstiger bei vergleichbarer Ausstattung (6 Ender ausgenommen).

Es wird sicher nicht einfacher für BMW aus dem X3 weiterhin ein Brot und Butter Auto zu machen, aber bei den aktuellen Absatzzahlen ist der Wagen eh mehr ein Thema für Dienstwagenfahrer als für Privatleute. Aber auch da geht - zumindest bei uns im Unternehmen - der Weg von BMW weg, da die Mitbewerber zu viele interessante Alternativen bieten (Volvo, Skoda, VW,...).
    Geändert von X3 No.1 (12.11.2017 um 12:51 Uhr)
    Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Fahrzeug
    MB & Audi .... früher nur BMW.

Dito.! Skoda, SEAT, verstärkt KIA. und hinsichtlich E-Autos, der Renault ZOE.

Fahrzeug
    x3 xdrive 2.0d F25

Bei meinem Händler war auch wenig los. Sitze haben mir sehr gut gefallen, ebenfalls das automatische schließen der Heckklappe, was bei einkäufen, bei meinem mir auf den Geist geht, wenn ich die Hände voll habe. Aber warum wurde wieder der Schalter ,der Anhängerkupplung, versteckt? Bleibt wohl deren Geheimnis. Das bei einem neuen Modell der Preis steigt, verwundert mich nicht.
    Highlight war eine Vorführung des selbstständigen Einparkens des 5er. Laut Händler ab zweite Hälfte nächsten Jahres auch für den x3 verfügbar. Wer es brauch oder haben möchte sollte warten.

Fahrzeug
    F25 30d

Bei unserem Händler war eigentlich gut was los. 30d mit M Paket und allerhand Schnickschnack für 79t€

Hier auch noch Schnappschüsse von mir: