Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

    Zitat von Reinhold Beitrag anzeigen
    Also der Größenzuwachs stört mich auch. Breite inkl. Außenspiegel G01: 2138 mm gegen F25: 2089 mm = 49 mm, Länge 4708 vs. 4657 = 51 mm.

    Also wenn..., dann werde ich auch Downsizing machen: 20i!
    R.
    ?? Ist der 20i kleiner ?? [emoji6][emoji6]
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #17
      Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

      Für die einen ein Fluch, für die anderen ein Segen. Uns kommen die 5cm mehr Länge mit 2 Kindern, die sich positiv auf den Innenraum auswirken, da eher zugute. Und die Gesamtlänge ist unter unserem Passat, also alles andere als ein Monster (für uns).

      Bei der Preispolitik bin ich bei euch. Ich habe mal spaßeshalber nen Tiguan Allspace gerechnet. Auch wenn der Vergleich nicht wirklich 1:1 ist, so ist der Wagen einiges größer und ein paar tausend Euro günstiger bei vergleichbarer Ausstattung (6 Ender ausgenommen).

      Es wird sicher nicht einfacher für BMW aus dem X3 weiterhin ein Brot und Butter Auto zu machen, aber bei den aktuellen Absatzzahlen ist der Wagen eh mehr ein Thema für Dienstwagenfahrer als für Privatleute. Aber auch da geht - zumindest bei uns im Unternehmen - der Weg von BMW weg, da die Mitbewerber zu viele interessante Alternativen bieten (Volvo, Skoda, VW,...).
      Zuletzt geändert von X3 No.1; 12.11.2017, 13:51.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

        Dito.! Skoda, SEAT, verstärkt KIA. und hinsichtlich E-Autos, der Renault ZOE.
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • #19
          AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

          Bei meinem Händler war auch wenig los. Sitze haben mir sehr gut gefallen, ebenfalls das automatische schließen der Heckklappe, was bei einkäufen, bei meinem mir auf den Geist geht, wenn ich die Hände voll habe. Aber warum wurde wieder der Schalter ,der Anhängerkupplung, versteckt? Bleibt wohl deren Geheimnis. Das bei einem neuen Modell der Preis steigt, verwundert mich nicht.
          Highlight war eine Vorführung des selbstständigen Einparkens des 5er. Laut Händler ab zweite Hälfte nächsten Jahres auch für den x3 verfügbar. Wer es brauch oder haben möchte sollte warten.

          Kommentar


          • #20
            AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

            Bei unserem Händler war eigentlich gut was los. 30d mit M Paket und allerhand Schnickschnack für 79t€

            Hier auch noch Schnappschüsse von mir:



            Kommentar


            • #21
              AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

              Zitat von brummi Beitrag anzeigen
              .... oder sogar den X1; hab den neuen mal auf der IAA in Augenschein genommen: von der Grösse her würde der uns auch reichen. Sehr erwachsen geworden
              ...und so denke ich mittlerweile auch und heimlich an X1 bzw X2. Unser Großer macht nun schon seit geraumer Zeit sein eignes Ding und unser Pubertier mag mittlerweile auch schon oft die sturmfreie Zeit. Warum dann noch einen X3 frage ich mich da.

              Auch bei meinem Händler war wenig los. Ausgestellt war ein M40i für 86.000 und ein 20d für Probefahrten.
              Der eigentliche Grund am WoE meinen Händler zu besuchen war aber nicht unbedingt der neue X3, sondern die Anmeldung zur XChallenge.

              Gruß Alex

              Kommentar


              • #22
                AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                Haha, dito Alex....
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                  Vielen Dank für die Fotos, da kann man sich schon ein gutes Bild machen, als wenn man immer nur die Bilder der Illustrierten sieht.
                  Ich finde die großen Nieren eigentlich sehr fesch, passt zum eigentlichen Auto, bei einem 1er würde es nicht gut aussehen, aber ein X darf mMn ruhig.
                  Die MPakete seit dem F25 LCI treffen nicht mehr meinen Geschmack für sportlich/aggressive Optik. Diese wurden zu sehr abgerundet. Da waren die alten MPakete von wesentlich kantiger und wirkten "böser".
                  Aber das MPaket vom G01 gefällt mir definitiv besser als das vom derzeitigen X1.
                  Die Preise hauen mich etwas vom Hocker muss ich sagen. Aber da ich kein Typ für Neuwagen bin, bin ich erstmal gespannt, wie sich die in den nächsten 3 Jahren entwickeln

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                    Vor allem, wenn man da noch unsere NOVA/Malus usw. draufrechnet, könnte man mit einem G01 sogar die 100K Marke durchbrechen

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                      Ich hab mir vorhin meinen G01 wie ich ihn nehmen würde mit realistischer Ausstattung, aber mit Panodach, NBT und MPaket, zusammengestellt und bin inkl allem auf 65.000 gekommen. Schockt mich nicht.
                      Wenn ich mir allerdings das gesamte SA Angebot anschaue wundert es mich nicht wie man auf Preise jenseits von 80K kommt.

                      BMW Club addicts Styria
                      ///est 2016

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                        Also € 65.000 für nen Xi hat mich schon immer geschockt........
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                          Mein damaliger Xi hat im Frühjahr 2004 auch schon knapp 57.000 € gekostet und das ist nun fast 14 Jahre her.
                          Es war eben schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                            Nach Auskunft des Verkäufers geht beim X3 und bei vielen anderen Modellen von BMW der Absatz zu mehr als 90 % über Leasing. Da verniedlicht sich die ein oder andere Zusatzausstattung!
                            Jedenfalls würde dies der Leasingkunde fast immer so sehen.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                              Und das, obwohl die Ausstattung höherwertiger ist.

                              Ich habe im Vergleich zum G01 den X1/X2 mal gerechnet. Der X2 ist gute 5-6 t€ teurer als ein X1 "die Münchener" haben eine neue Einnahmequelle entdeckt:

                              Die separate Bezahlung der CD-Dienste. Diese scheinen bei den "kleinen" Modellen nicht mehr für drei Jahre gratis zu sein. Dafür kann jeder Dienst einzeln gebucht werden, sodass man z. B. "nur" RTTI auswählen könnte.

                              Die gesamte Preispolitik versteht man nicht mehr so ganz.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                                Mein hat mich auch für Samstag eingeladen, bedingt durch Termine habe ich es aber nicht geschafft.

                                Danke für die schönen Bilder und Infos.
                                Wer später bremst ist länger schnell.

                                Gruß,
                                Daniel aka Unterfranke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X