Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

    Ich komme locker auf 90K beim 30d und das ist nicht mit allen möglichen SA. Gut wir haben ca. 8K Zusatzsteuern in Ö. Trotzdem eine stolze Summe für ein Auto, daß nicht als Luxusgefährt geboren wurde... Ich konnte auch nicht am Samstag, werde mir aber bei Gelegenheit einen G01 für einige Tage vom zum TEsten anlachen!

    Timiboy

    Kommentar


    • #32
      AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

      Ich dachte bei Euch ist Schlaraffenland, 8000 Extrasteuern ist ja Kontraproduktiv!

      Kommentar


      • #33
        AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

        Mich hat die Preisentwicklung auch genervt, trotz Leasing...

        Für die Preisdifferenz meines X3 Nr. 1 und 4 habe ich jetzt ein Smart forfour Brabus mit ALLEN möglichen Kreuzchen in der SA-Liste.

        Mein Händler dachte ich veräppel ihn, viele Freunde dachten das auch.

        Ich will einfach nur mal meine persönliche Meinung zum ständigen Wettrüsten zeigen.

        Der Kleine hat jetzt 6.300 km auf der Uhr. Ich bereue nichts, auch wenn vor 200 Ende ist.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #34
          AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

          Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
          Ich dachte bei Euch ist Schlaraffenland, 8000 Extrasteuern ist ja Kontraproduktiv!
          Dafür ist der Sprit bei uns wesentlich billiger... irgendwo glaicht sichs dann vielleicht wieder aus. Aber ja, die NoVA tut schon sehr weh.

          Kommentar


          • #35
            AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

            Und dann wäre noch unsere KFZ-Steuer zu erwähnen - da ist auch nix mit Schlaraffenland

            Timiboy

            Kommentar


            • #36
              AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

              Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
              Dafür ist der Sprit bei uns wesentlich billiger... irgendwo glaicht sichs dann vielleicht wieder aus. Aber ja, die NoVA tut schon sehr weh.
              Ist da wirklich so viel Unterschied? Da habe ich die letzten 2 Jahre im Urlaub was anderes gesehen. Ich habe gestern für 1,11 €/Liter Diesel bei uns in Bayern getankt. Was kostet der bei euch?

              Gruß, Gerald

              Kommentar


              • #37
                AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                Jain, die Differenzen schwanken stark. Vor Jahren habe ich in München (damals noch benzinisch unterwegs) 1,55/Liter gezahlt, in Österreich waren es damals um die 1,10/Liter (habe mir nur die Differenz von 40Cent gemerkt - Statistik Austria sagt 1,11 Durchschnittspreis)
                Normaldiesel kostet bei uns meist so 0,99€/Liter, natürlich Tankstellen und qualitätsabhängig.
                Aber auch wenn 10Cent / Liter nicht viel erscheinen, rechnet man sich das auf ein Autoleben aus, erscheint die Differenz nicht mehr als so geringfügig.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                  Also ich denke mal das war es jetzt auch für mich mit BMW. Ich habe zwar einen Firmenwagen, aber ich darf nur bis zu einen bestimmten Wert gehen. Alles was darüber ist, muss ich aus eigener Tasche löhnen! Wenn ich den G1 so ausrüste wie jetzt meinen F25, bin ich gut 7.000 Euro teurer! Geht gar nicht!!! Bei uns in der Firma geht der Trend eindeutig zum Skoda Kodiak! Alles X3 Fahrer die in 2018 ein neues Auto brauchen, sind umgestiegen! Und wir reden hier nicht von 2 oder 3 Autos! Ich habe noch ein Jahr, aber ich denke mal es wird dann auch der Kodiak! Zumal der demnächst als RS kommen soll!
                  [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                    Ich bin letztens im F25 und F48 abwechselnd gesessen. Ich konnte keinen Vorteil für den Fahrer feststellen im größeren F25. Hinzu kommt, daß ich lieber einen BMW Made in Germany fahre Ich werde zwar in den nächsten Tagen einen F25 für meinen Vater besorgen, persönlich tendiere ich eher zum F48...Der G01 ist noch mal größer geworden und da muß ich erst mal ausgiebig testen.

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                      Ich meine in Erinnerung zu haben das Du mal geschrieben hast 1,9 m gross zu sein! Trotzdem ist der X1 für Dich Favorit? Alle Achtung kann ich da nur sagen!

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                        Im Vergleich zum F25 Mir kommt der E83 von der Fahrersicht her geräumiger vor, vuelleicht weil die B-Säule weiter hinten ist. Ich habe auch mal den E83 und den F48 verglichen:

                        E83 mit Bodenfreiheit 201mm
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: e83 size.jpg
Ansichten: 2
Größe: 59,7 KB
ID: 391284

                        E83 mit Bodenfreiheit 194mm
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: F48 size.jpg
Ansichten: 2
Größe: 58,2 KB
ID: 391285

                        Der F48 ist dem E83 doch seehr ähnlich von den Abmessungen und damit bin ich ja voll zufrieden.

                        Timiboy
                        Zuletzt geändert von timiboy; 16.11.2017, 14:08.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                          Wir hatten auf der IAA wie gesagt ebenfalls den X1 ausgiebig probegesessen und ich muss sagen, er würde uns reichen. Ich bin auch 190cm lang und trotzdem kann jemand hinter mir dann sitzen. Bin aber auch kein "Sitz ganz nach hinten" Fahrer [emoji6]
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                            Zitat von Manne Beitrag anzeigen
                            Bei uns in der Firma geht der Trend eindeutig zum Skoda Kodiak!
                            Ich dreh mich jedes mal extra um, wenn ich einen auf der Straße vorbei fahren sehe. Aber auch den Ateca finde ich sehr schön. Nur, diese Modelle sind noch neu und ich will nicht mehr das Versuchskaninchen sein.


                            Gruß, Gerald

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                              Nicht umsonst haben diverse Skoda Modelle einen ellenlange Lieferzeit. BMW scheint da wirklich einiges an Kunden in diese Richtung zu verlieren...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                                So, heute Probefahrt mit dem 30d absolviert. Sehr gut ausgestattet, 84.750 Euro. Fazit: Für uns zu groß geworden. Meine Frau wollte nicht fahren. Den F25 ist sie gefahren. Ok. Das Thema G01 abschließend beendet.
                                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X