Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

    Mama MoniX hat heute ihr neues Auto abgeholt und ich habe die Gelegenheit genutzt, mir den G01 genauer anzusehen.

    Der Innenraum hat mich überzeugt. Der ist gelungen und absolut wertig und auf dem "Stand der Technik". Man merkt, dass einiges aus dem 5er entliehen wurde. Das ist top!

    Was mir gar nicht gefällt sind die folgenden Punkte:

    Der Wagen ist leider gewachsen. Dummerweise wachsen Stellplätze, Garagen und Carports nicht mit. Detlef hat hierzu ja schon etwas geschrieben, das ich voll und ganz unterschreiben kann.

    Was gar nicht geht ist die Frontpartie. Der ausgestellte Wagen hat das M-Paket. Die Nebellampen(?) unterhalb der Hauptscheinwerfer... was soll das? Das wirkt, als ob ein Jungspund versucht hätte, LED-Tagfahrlicht nachzurüsten ohne es zu können. Und das bei einem solchen Fahrzeug? Die Lufteinlässe sind ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Stimmig finde ich das ganze irgendwie nicht.

    Die Rückseite geht so. Die übertriebene Sportlichkeit mit einer doppelflutigen AGA finde ich beim 20d affig.

    Alles in allem hätte ich BMW bei diesem Auto mehr Mut gewünscht. Im vergleich zu einem Evoque ist der G01 ein Langweiler.

    Sollten wir beim Fahren irgendwann mal wieder höher sitzen wollen, wäre unsere erste Wahl aktuell entweder ein Evoque oder ein X1. Beim G01 müssten wir auf das FL warten (in der Hoffnung, dass die Front wieder ansehnlicher wird).
    Zuletzt geändert von WaX3; 28.11.2017, 17:51.

    Kommentar


    • #62
      Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

      Wir haben in unserem GLC das MB LED ILS:

      http://techcenter.mercedes-benz.com/...em/detail.html

      Da braucht es keine extra Nebelscheinwerfer. Ich kann nicht verstehen, warum BMW das nicht auch so gelöst hat. Wäre stimmiger!
      Zuletzt geändert von Detlef59; 28.11.2017, 18:31.
      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

      Kommentar


      • #63
        AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

        Moin Uli, in der Tat ist der Designer der Außenpartie wohl frische 30 Jahre alt... [emoji1]
        Die Front soll einer Faust ähnlich ein durchschlagendes Bild erzeugen, bullig und dynamisch. Ich musste da auch ziemlich schmunzeln.

        Die doppelflutige Anlage finde ich ok. Bei größeren Motoren könnte man die Endrohre ja eckig gestalten.
        Die Front mit den Hauptscheinwerfern gefällt mir nicht. Wie beim F25 werden diese beim FL bestimmt wieder bis zur Niere durchgezogen.

        Tja, der G01 scheint mehr zu polarisieren als gedacht. Und da können wenige cm schon ausschlaggebend sein. Ich bin auf die Zulassungsstatistik in den nächsten Monaten gespannt.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #64
          Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Die Front soll einer Faust ähnlich ein durchschlagendes Bild erzeugen, bullig und dynamisch. Ich musste da auch ziemlich schmunzeln.
          Ui Ui Ui... ich glaube, dass da jemand besser mal ein paar Substanzen aus dem Körper lassen sollte[emoji23]

          Ok, mir fehlt vllt. das Auge des Designers. Ich hätte mir das Schmunzeln auch nicht verkneifen können [emoji4]

          Kommentar


          • #65
            AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

            Das ist doch eine M-Front in diesem F25LCI/G01 Vergleichsbild:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: G01 front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,7 KB
ID: 391306

            Habs in echt noch nicht gesehen, am Bild schaut es nicht soo schlimm aus

            Timiboy
            Zuletzt geändert von timiboy; 28.11.2017, 19:49.

            Kommentar


            • #66
              AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

              Das müsste die M-Front sein. Die normale hat im Lufeinlass einen Steg

              Kommentar


              • #67
                AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                Ich habe nur 1 Kritikpunkt am G01 und das sind die Sitze, obwohl vermutlich für viele Spitzenklasse ist es für mich ein Graus, weil ich nicht Stressfrei sitzen kann.
                Die zur Zeit ausgestellten G01haben alle die Sportsitze mit den Wangen links und rechts zum besseren Halt, hierauf sitze ich oben drauf. Sicherlich wegen meiner körperlichen Statur,
                aber bei so einem Fahrzeug dürfte man doch Sitze verlangen können gemäß des 5ers, oder einen Normalsitz gemäß des bisherigen F25.
                Der Einzigste Normalsitz im G01 ist ein Stoffsitz, welcher aber zur Zeit nicht anzuschauen ist, weil es bei der Erstausstattung mit den G01 Fahrzeugen bei den Händlern so was nicht gibt.
                Vermutlich hat bei BMW der etwas breitere Mensch bezogen auf den G01 keine Berücksichtigung gefunden, weil meistens die BMW Verantwortlichen alle Schlank und Rang sind!

                Kommentar


                • #68
                  AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                  Ich hab es schon nicht verstanden, warum beim Wechsel vom e83 auf den f25 die wenig bekannten Komfortsitze aus dem Programm geflogen sind. Die sind nämlich richtig gut. Selbst ich, der relativ klein und nicht allzu schwer ist empfinde diese als sehr angenehm. Diejenigen, die bei meinem e83 diese mal gesehen und ersessen haben können das bestätigen. Bei den eXX-Modellen gab es diese Sitze noch als Sonderausstattung in Kombination mit Leder bis zum 3er bzw. X3 runter, war aber relativ wenig bekannt. Mit dem f ist das dann den größeren Modellen vorbehalten, wahrscheinlich eine zu geringe Nachfrage in diesem Segment.
                  Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Ich bin auf die Zulassungsstatistik in den nächsten Monaten gespannt.
                    Scheint doch gefragt zu sein, Bestellzeit mom. ca. 1/2 Jahr.

                    https://www.motor-talk.de/forum/wart...8.html?page=12

                    Gruß, Gerald

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                      Bei weltweiter Nachfrage das ehr normal. Auf meinen F25 habe ich während Mitte der Modelllaufzeit drei Monate gewartet.

                      Nicht zu vergessen ist der Transport über den Teich. Das sind auch ein paar Wochen.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                        Nein, ich meine die ZULASSUNG und nicht die Lieferzeit. Daran kann man ja sehen, ob und wie das ehemalige Volumenmodell ankommt...

                        Zu den Sitzen. Ich gehöre eigentlich auch eher der Fraktion Rücken und Ischias an. Bin auch deutlich breiter gebaut, aber ich finde die Sitze deutlich angenehmer als die im F25. Nach Auskunft meines Verkäufer sind diese auch an die des 5ers angelehnt und gehen deutlicher Richtung Komfortsitze. Aber das persönliche Empfinden ist da eh immer subjektiv...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                          Die Sitze im G01, haben meiner Meinung nach nichts mit denen des 5ers zu tun. Da kann der Verkäufer oder alle Verkäufer reden was sie wollen.
                          Ich habe mir den Spass gemacht bei der Vortsellung dem Verkäufer meine Meinung zu den Sitzen zu sagen. Der ist mit mir durchs Autohaus gegangen und wir haben alle Sitze der dort vorhandenen Fahrzeuge angeschaut. Fazit war, er hat mir Recht gegeben, das die Sitze im G01 für breitere Menschen unangenehm sind.
                          Beim Probe sitzen kann man sich das schön reden, aber bei einer Tagesfahrt nicht!

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                            Ich komme mit den Sportsitzen in Leder vom F25 überhaupt nicht klar: nach zwei Stunden Fahrt tun mir und meiner Frau (zierlich gebaut und 45 Kg schwer) die Sitzknochen am Hintern weh. Jetzt habe ich kurz im G01 gesessen. Da kommen mir die Sitze etwas weicher vor. Die Wahrheit, ob die einem liegen oder nicht, muss man mit einer mehrstündigen Probefahrt rausfinden.
                            Gruß
                            R.

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                              Mir ist die Kiste schlicht und einfach zu groß geworden. Ich fahre auch Stadtverkehr, Parkplätze, Parkhäuser und Co. an. Das macht mir jetzt echt Spaß.

                              Mir hat's gereicht und meine Entscheidung ist gegen den X3 gefallen.

                              Der Nachfolger hat jetzt knapp 8.000 km auf der Uhr - nach 2 Monaten.
                              Kann ich "Fahrspass" besser ausdrücken?

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                                Ja dann mach doch mal eine Fotozession !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X