Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches X-Modell hat das komfortabelste Fahrwerk?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Welches X-Modell hat das komfortabelste Fahrwerk?

    Hallo zusammen,

    gesucht wird ein BMW mit möglichst hoher Sitzposition und weichem Fahrwerk. "Weich" weil ein Insasse eine ernsthafte Rückenverletzung hat. Selbst kleinste Stöße, die normale Autofahrer kaum bemerken, werden unangenehm wahrgenommen. Die erhöhte Sitzposition ist wegen des Komforts beim Ein- und Aussteigen gefragt. Potenzielle Fahrzeuge sind X1, X3 (F25), X5 (E70) und der 5er GT. Nach meinem Empfinden ist der X1 härter als der X3 gefedert; alles ohne Sportfahrwerk. Den X5 und 5er GT bin ich noch nie gefahren, kann / möchte jemand seine Meinung dazu abgeben? Danke!

  • #2
    AW: Welches X-Modell hat das komfortabelste Fahrwerk?

    Der X5 ist Superlative! Alleine die Sitze sind eine Komfortoase! Das ganze gepaart mit dem Fahren und Fahrgefühl ist Super,Super, Super......! Keine Stösse bemerkbar!

    Kommentar


    • #3
      AW: Welches X-Modell hat das komfortabelste Fahrwerk?

      Ich kann da dazu nur beitragen wenn man sich ein traumhaft weiches Fahrwerk wünscht den 5er GT nehmen selten einen so komfortablen BMW gesehen. Mein Opa fährt ihn und man schwebt damit fast über den Boden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Welches X-Modell hat das komfortabelste Fahrwerk?

        Guter Input! Können das andere bestätigen oder gibt es andere Meinungen?

        Kommentar


        • #5
          AW: Welches X-Modell hat das komfortabelste Fahrwerk?

          Den 5 GT bin ich noch nicht gefahren aber der E70 hat schon ein sehr gutes Fahrwerk und noch dazu die hohe Sitzposition zum ein und aussteigen. Optimal dazu gehören die Komfortsitze. Allgemein fühlt sich der E70 wie Wohnzimmer an.

          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Welches X-Modell hat das komfortabelste Fahrwerk?

            Der E70 ist echt Klasse und hoch. Der 5GT ist wesentlich niedriger, vom Komfort vielleicht sogar besser.

            Timiboy

            Kommentar


            • #7
              AW: Welches X-Modell hat das komfortabelste Fahrwerk?

              Felgen mit dem kleinst möglichen Durchmesser (die Standardausstattung)

              Gruß, Gerald

              Kommentar


              • #8
                AW: Welches X-Modell hat das komfortabelste Fahrwerk?

                Der 5er GT mit Komfortsitzen ist zudem in max. 18 Zoll Rädern das komfortabelste Gefährt. Da kommt auch der X5 nicht mit. Notfalls genau diese beiden gegen einander Probe fahren!
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welches X-Modell hat das komfortabelste Fahrwerk?

                  Dann wird es wohl auf zwei Probefahrten hinauslaufen. Danke!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X