Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzinfilter wechseln - wo sitzt der Lümmel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Benzinfilter wechseln - wo sitzt der Lümmel?

    Hallo X-ler

    Da ich über SuFu und Tante Google nichts relevantes gefunden habe, frage ich hier mal nach:

    Scheinbar gibt es ja einen Benzinfilter, finde aber überall nur was zum Dieselfilter.
    Mich würde interessieren wo der sitzt (zwecks Wechsel)

    Vermutlich nahe Tank... Habe aber keine Sprengzeichnungen o.ä. gefunden wo man die Position erahnen könnte.
    Hat jemand vielleicht ein Bild oder ein Video, wo man die Position erkennen kann?
    Hat den jemand schon selber gewechselt?

  • #2
    AW: Benzinfilter wechseln - wo sitzt der Lümmel?

    HIER Pos. 2
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Benzinfilter wechseln - wo sitzt der Lümmel?

      hallo und danke,

      das bild kenn ich ja aber es verrät nicht wo der filter sitzt

      Kommentar


      • #4
        AW: Benzinfilter wechseln - wo sitzt der Lümmel?

        Hallo MarkE,

        nutze mal bitte die Forensuche - ich glaube das war mal etwas mit "von aussen in Höhe des Fahrersitzes".

        Aber ohne Hand ins Feuer und so

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Benzinfilter wechseln - wo sitzt der Lümmel?

          Ne,ne. das ist beim Diesel so.
          Beim Benziner sitzt der Kraftstofffilter mit Druckregler am Tank. Man kommt da, nach Ausbau der Rücksitzbank, über die Serviceöffnung über der rechten Tankseite ran. KLICK
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Benzinfilter wechseln - wo sitzt der Lümmel?

            Vielen Dank

            Irgendwo nähe Tank war dann ja richtig, aber Spezialwerkzeug? Na ja, dann lass ich das mal lieber :D

            Gibt es eine Empfehlung, wann und ob der Filter gewechselt werden sollte?
            Probleme habe ich keine, aber dachte mal prophylaktisch ...

            Früher war das ja schön einfach irgendwo im Motorraum in der Benzinleitung ...
            Schade dass es immer komplizierter und wartungsunfreundlicher wird.

            Kommentar


            • #7
              AW: Benzinfilter wechseln - wo sitzt der Lümmel?

              Guten Tag ,
              hat das bisher schon mal einer selber gemacht hier in der Gruppe?
              Ich kämpfe an unserem E83 3.0i gerade mit einem Komischen Problem. Gibt man 1/4 Gas zieht er Sauber durch...gibt man mehr Gas spürt man keine Mehrleistung oder mehr Drehmoment.

              Der wagen ist von 2004 und hat jetzt 170.000km drauf. Kerzen sind nicht alt. Bin gerade dabei ihn wieder auf vorder man zu bringen. Habe bisher die Vanos und Disa überholt. Das brachte Deutlich was aber das Problem mit dem Durchzug besteht noch immer...

              im verdacht habe ich den Luftmassenmesser oder eben den Kraftstofffilter der zeitgleich den Benzindruckregler angehängt hat. Den Luftmassenmesser kann man ja leicht testen in dem man den Stecker abzieht und schaut ob der dann besser läuft.
              Habe mir heute erstmal ein Kraftstoffdruckmesskit bestellt. Erstmal schauen was der Druck überhaupt macht. Sollte er im Leerlauf schon nicht auf 3,5Bar stehen ist da schon mal was faul.

              Werde dann erstmal den Filter/Druckregler tauschen... werde berichten.

              Kommentar


              • #8
                AW: Benzinfilter wechseln - wo sitzt der Lümmel?

                So gestern kamm das kit um den Kraftstoffdruck zu messen. Eine Überwurfmutter passt hat aber keine nadel um das Ventil zu öffnen wenn man es draufschraubt. Toll! Jemand einen link oder eine Idee wo ich ein funktionierendes kit bekomme?

                Kommentar

                Lädt...
                X