Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20d doch manipuliert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    20d doch manipuliert?

    Thomas, Deine Aussage trifft es![emoji106][emoji106][emoji106]

    @hurricane3:
    Warte mal ab, was da -EnEV sei dank - noch kommen kann. Wenn das mal nicht "nur" der Anfang ist:

    https://heizung.de/oelheizung/wissen...-gasheizungen/

    Hat zwar nichts mit Manipulationen zu tun, aber der Häuslebauer wird auch schon ordentlich gef... ähm dazu genötigt, funktionierende Geräte auszutauschen.
    Zuletzt geändert von WaX3; 07.12.2017, 04:04.

    Kommentar


    • #17
      AW: 20d doch manipuliert?

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Zu dem hier genannten Verein sage ich nichts, das könnte dann als Beleidigung ausgelegt werden
      Das Problem ist nur, dass die Deutsche Umwelthilfe alles in D aufmischt. Die ganzen Fahrverbotsdiskussionen in den Innenstädten wurden auch durch die ausgelöst. Indem sie nämlich die Städte verklagen, dass sie nichts tun, dass die aktuell sehr streng gefassten Grenzwerte in der Innenstadt, direkt an stark befahrenen Straßen zeitweilig überschritten werden. Die Städte kommen so in Zugzwang.

      Dabei sinken die Schadstoffwerte in der Luft seit vielen Jahren kontinuierlich. Die früheren deutlich höheren Werte haben keinen gestört aber die aktuellen Werte sollen zum Fahrverbot führen.

      Gruß, Gerald

      Kommentar


      • #18
        AW: 20d doch manipuliert?

        Sorry Leute,
        aber in D hat doch jahrelang keiner das Maul aufgemacht! Erst als die Manipulation in den USA aufgeflogen ist, haben sich die sogenannten Umweltschützer das Maul zerrissen.
        Dann hat es noch einmal 3 Jahre gedauert, ehe überhaupt ein neuer Test ins Leben gerufen wurde.
        Ab 2018 gilt, eine neue Typzulassung muss mit dem neuen Test durchlaufen werden. Also müssen sich auch Renault und Konsorten überlegen wie sie ihre Kisten sauberer bekommen.

        joe

        Kommentar


        • #19
          AW: 20d doch manipuliert?

          Sorry Freunde, die Zügel hat die Judikative in der Hand, sofern der Gesetzgeber nicht schleunigst reagiert. Da nützen alle politischen Jammerverse und Dieselmillionen nichts. Wir brauchen klare und geänderte gesetzliche Regelungen. Wenn es die nicht schleunigst gibt, dann dauert es nicht lange und die ersten ultragrünen Richter sperren in ihren Zuständigkeitsbereichen Diesel aus. Und das sogar gesetzlich nominiert bis in die Euro 6 Region. Sorry, was und die Politik derzeit serviert, ist reine Augenwischerei. Wie in so vielen Bereichen.
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #20
            AW: 20d doch manipuliert?

            Da kann ich nur wieder mal sagen dass wir deutschen uns dann wieder mal zum Gespött aller rundherum machen.
            In keinem Land gibts rundherum gibt es nirgends Fahrverbote in Innenstädten für Diesel. In ner Millionenstadt wie Wien habe ich noch nie irgendeine Umweltzone gesehen und wenn wir hier Pech haben darf ich offiziell mit meinem Euro 4 Diesel nicht mehr in die Münchner Innenstadt fahren. Bei den Ideen die die DUH bringt kann man nur noch den Kopf schütteln - ein sinnloser und nutzloser Verein in meinen Augen.
            Naja irgendwie habe ich dass Gefühl dass nach dem Diesel der Benziner der neue Fall sein wird den sie auf dem Kicker haben.

            Kommentar


            • #21
              AW: 20d doch manipuliert?

              Wenn man so die europäischen Nachbarländer vergleicht, gibt es dort auch Umweltzonen. ABER: Gilt allermeistens erst für Fahrzeuge ab 3,5 t, die PKW Fahrer lässt man in Ruhe. Dies ist vernünftig betrachtet auch nur logisch. Außerdem werden sehr oft nur Euro 2 und Euro 3 gefordert. Seltener die Euro 4 Norm. Also ab Euro 4 grünes Licht. Es sind wieder mal die Deutschen, die sich selbst die Pistole auf die Brust setzen. Dahinter stecken aber ganz andere Interessen als saubere Umwelt, nämlich Konkurrenz, Marktanteile, und Gewinn. Gut, dass jetzt auch mal einer die extrem strengen Grenzwerte auf der Straße anzweifelt und dass die Grenzwerte z.B. in einem Büro lockerer sind. Was für ein Irrsinn! Gut auch, dass man jetzt die Standorte der Messstationen an sich anzweifelt, die fast ausschließlich direkt neben den am stärksten befahrenen Straßen stehen und so bei weiterm keine Durchschnittswerte in einer Großstadt widerspiegeln. Bereits 20 Meter von der Straße entfernt ist die Belastung nur noch ein Bruchteil der gemessenen Werte und kein Mensch befindet sich den ganzen Tag auf der Straße.

              Mich wundert da auch, dass viele Menschen einfach nachplappern, was ihnen vorgekaut wird und nicht selbst mal den gesunden Menschenverstand einsetzen. Aber grün ist in D halt Trend, man ist halt in, wenn man grün ist. Was daraus wird, kann man ja an der deutschen Energiepolitik sehen.

              Alles nur meine Meinung.

              Gruß, Gerald
              Zuletzt geändert von kabel69; 08.12.2017, 07:24.

              Kommentar


              • #22
                AW: 20d doch manipuliert?

                also bei mir ist einer der grün ist sofort out und raus :-)
                Ich wohne selbst im grünen und kümmere mich aktiv um den Umweltschutz, aber dazu muss man nicht grün sein, man muss "nur" normal sein.

                Die DUH wird offensichtlich massiv von ausländischen Autokonzernen gesponsert, ist zu lesen. Man sollte auch mal die Kontobewegungen von anderen "grünen" Organisationen prüfen, ich möchte nicht wissen was da alles ans Tageslicht kommen würde.
                Gruss aus Niederbayern
                Harry

                Kommentar


                • #23
                  AW: 20d doch manipuliert?

                  Im Zusammenhang mit der Wiso-Sendung ist die Stellungnahme des TÜV-Süd interessant:


                  https://www.tuev-sued.de/tuev-sued-k...en-umwelthilfe

                  Ob Wiso diese Stellungnahme veröffentlicht?
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: 20d doch manipuliert?

                    Meiner Meinung nach gehört die Wiso-Sendung eingstampft. Letzte Woche den Diesel zum wiederholten Male niedergemacht, diese Woche die Kaminöfen. Die anderen Themen werden auch nur noch oberflächlich behandelt. Was kommt als nächstes dran?

                    Die Stellungnahme vom TÜV Süd finde ich g..l.

                    Gesendet mit Tapatalk
                    Lieben Gruß
                    Thommy

                    "The sky above, the earth below"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: 20d doch manipuliert?

                      Na ja... ein Vorsichtiger würde anmerken, dass der TÜV im Auftrag von BMW (!) Fahrzeuge getestet hat die ihm von BMW zur Verfügung gestellt wurden. Da könnte natürlich vor dem Test einiges modifiziert worden sein. Ein unabhängiger Test war das nicht!
                      R.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: 20d doch manipuliert?

                        http://www.bimmertoday.de/2017/12/05...stellungnahme/
                        hier steht, TÜV Süd hat das Fahrzeug selbst besorgt.
                        Grüße aus dem Schwabenland
                        Tatjana

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: 20d doch manipuliert?

                          So wie ich es verstanden habe läuft die Untersuchung noch, ob nun, oder ob nicht! Es bleibt nur abzuwarten.
                          Das immer dementiert wird von Seiten der Autoindustrie ist doch klar. Das ist doch schon beim Kleinkind so, wenn was unangenehmes gemacht wird, sagt das Kleinkind ich war es nicht, oder wenns
                          offensichtlich ist, sagt es der Andere wars.
                          Die anderen Sachen wie Verbrauchsangaben , oder Ad Blue Reichweiten werden ja auch weit entfernt von der Realität angegeben. Für mich fast genau so Merkwürdig!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: 20d doch manipuliert?

                            Hier mal ein interessanter Artikel:

                            https://www.mobilitaet-von-morgen.de...gerechtfertigt

                            Gruß Ralf

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: 20d doch manipuliert?

                              Sachbezogen und emotionslos. Klasse Interview!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: 20d doch manipuliert?

                                Leider beinhaltet dieses Gespräch Fakten, also nix, womit unsere Politiker etwas anfangen könnten [emoji35]
                                Viele Grüsse

                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X