Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20d doch manipuliert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: 20d doch manipuliert?

    Bei LR war ich heute mit dem Evoque, weil der nach 6 Monaten nicht nur AD Blue verlangte sondern auch die 1. Inspektion. Aussage, es ist ein Programmfehler und er braucht eine neue Software. Die neue Software geht aber nur wenn er vorher die Inspektion mit Ölwechsel bekommt.
    Nach relativer Aufregung hat man nun alles gemacht auf LR Kosten. Mal sehen wie lange er jetzt läuft. Das einfüllen von Ad Blue ist auch schwierig, weil er den Tankstutzen nicht wie bei den Deutschen hinten neben dem Tank hat, sonder im Motorraum kann man sehr schwer alleine machen. (Sehr Britisch alles)

    Kommentar


    • #62
      AW: 20d doch manipuliert?

      In der BILD wollte man heute wissen das auch der Euro 6 von Fahrverboten betroffen ist. Es wird immer skurriler!

      Kommentar


      • #63
        AW: 20d doch manipuliert?

        Alles Polemik. Wenn natürlich jemand klagt, dass er mit seinem Euro 5 vom Fahrverbot betroffen ist obwohl der sauberer ist als ein Euro 6 (und das kommt ja leider vor), dann weiß man nie was dabei rauskommt.
        Momentan wird das Thema ja richtig hochgekocht. Winter und Schnee will ja keiner mehr lesen.
        Erstmal wird groß getitelt, dass Städte ab sofort Fahrverbote verhängen können. Im letzten Satz steht dann, wenn überhaupt, dass das Urteil Übergangsfristen und eine phasenweise Einführung von Fahrverboten vorsieht. Für z.B. Stuttgart sind demnach Fahrverbote nicht vor September 2018 für Fahrzeuge < Euro5 möglich. Für Euro5 Fahrzeuge seien Fahrverbote erst ab September 2019 zulässig.
        Bis dahin haben wir bestimmt schon Euro 7 damit die Wirtschaft brummt.

        Schlimmer finde ich momentan die Strafzölle die der Trumpel erheben will. Auf die europäische Gegenreaktion, den aus USA importierten Fusel höher zu besteuern, will Trumpel nun europäische Autoimporte in die USA mit Strafzöllen belegen.
        Was dabei rauskommt kann ich mir schon denken. Die deutsche Autoindustrie schickt Mutti vor, in Europa dafür zu werben, dass wir alle die Strafzölle auf Stahl schlucken und selbst keine Strafzölle auf Importe aus USA erheben, damit unsere Automobilkonzerne ja nicht Umsatzeinbußen erdulden müssen, die sie dann mit Entlassungen kompensieren müssten.
        Wie gläsern doch unsere Politik ist.
        Zuletzt geändert von pewoka; 03.03.2018, 23:55.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #64
          AW: 20d doch manipuliert?

          eines verstehe ich nicht.
          Diese ganze Diesel-Fake-Diskussion und Umweltwahn sind ja eindeutig ein beabsichtigter Schlag gegen die deutsche Wirtschaft oder unsere Lebensart.

          Nur wozu soll das gut sein, wer hat was davon. Es muss immer irgend jemanden geben der Profit daraus schlägt, sonst wäre das ganze schon lang vergessen.
          Aber wer ist das ? Wer sind die Drahtzieher im Hintergrund die diesen Unsinn anheizen ?

          Die DUH, kaum, das sind nur Handlanger.
          Die Regierung, naja, was hätten die davon uns zu schaden, damit schaden sie sich nur selbst.
          Aber wer sonst ?
          Gruss aus Niederbayern
          Harry

          Kommentar


          • #65
            AW: 20d doch manipuliert?

            Hallo,

            1. Gewinner: die DUH, denn sie bekommt erhebliche Spenden von z.B. Toyota. Toyota setzt seit Jahren schon auf die Hybridtechnik und kann gegen die Diesel in D keine Marktanteile gewinnen.
            2. Gewinner: die Deutsche Autoindustrie, die die Euro 5 Diesel nicht nachrüsten möchte. Bei Fahrverboten müssen sich die Bürger neue Diesel mit der Euro 6d-Norm oder neue Benziner (mit Partikelfilter) kaufen.

            Die Regierung möchte eigentlich Fahrverbote verhindern, weil sonst weitere Wähler (z.B. wir) abwandern.

            1. Verlierer: die deutschen Autofahrer, die sich neue Autos kaufen müssen.
            2. Verlierer: die Umwelt, weil mehr neue Autos hergestellt werden müssen, obwohl dies eigentlich gar nicht nötig wäre. Die notwendige Energie bei der Produktion kompletter neuer Autos und die Entsorgung der noch guten "alten" Autos ohne Euro 6 ist in der Bilanz viel umweltschädlicher. Aber darum geht es ja in Wirklichkeit eben NICHT! Es geht nur um GELD (des deutschen Bürgers). Leider.

            Gruß, Gerald

            Kommentar


            • #66
              AW: 20d doch manipuliert?

              Vordergründig soll es ja um die Gesundheit der Einwohner in den Städten gehen.

              Die paradoxen Fakten:

              https://www.auto-motor-und-sport.de/...id-fahrverbot/

              Hier wird gesagt, dass der Grenzwert von nur 40 Mikrogramm draußen im Freien niedriger ist als der in Büros (60 Mikrogramm). Wie kommt das? Ein normaler Angesteller sitzt 40 Stunden/Woche im Büro! Die Begründung lautet:

              "Der Grenzwert für die Außenluft ist deshalb so streng, weil er laut UBA alle Menschen rund um die Uhr betrifft."

              Nun stehen aber die Messstationen nur an den am stärksten befahrenen Straßen und direkt an der Straße! Schon 20 - 25 Meter von den Messstationen entfernt, halbieren sich die Werte.

              https://www.focus.de/auto/news/abgas...d_7871562.html

              Jetzt fragt man sich natürlich, wer den ganzen Tag auf oder direkt neben einer der vielbefahrenen Straßen steht???

              Wie gesagt, logisch ist das alles nicht... Aber darum geht es ja auch garnicht.

              Gruß, Gerald

              Kommentar


              • #67
                AW: 20d doch manipuliert?

                Ich habe das Ruhrgebiet der 70er mit geschätzten Kiloanteilen Schadstoffen in der Luft ohne Schädigung der Atemwege überlebt *klopfaufholz*. Viele andere übrigens auch. Das kann nur Zufall sein.

                Interessant ist, dass Kalifornien, das bekannt ist für strenge Umweltauflagen hat Grenzwerte, die mit dem drei bis vierfachem höher (realistisch) angesetzt sind, als die Europäischen.

                Die EU-Ziele waren von Anfang an politisch motiviert und kaum einzuhalten.

                Kommentar


                • #68
                  AW: 20d doch manipuliert?

                  Zitat von kabel69 Beitrag anzeigen
                  Hier wird gesagt, dass der Grenzwert von nur 40 Mikrogramm draußen im Freien niedriger ist als der in Büros (60 Mikrogramm).
                  Der Grenzwert in Büros ist erhelblich höher: -> Klick
                  Greetings
                  Peter

                  Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                  Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                  (Zitat Steve Jobs)

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: 20d doch manipuliert?

                    Hallo Peter,

                    die 950 Mikrogramm gelten an stark belasteten Arbeitsplätzen in einzelnen Branchen in der Produktion. Nicht Büro. Trotzdem sehr erstaunlich, dass dann der 24-fache Wert für Arbeiter erlaubt ist....

                    Auch sehr interessant, dass dieser Grenzwert von 40 Mikrogramm "fälschlicherweise" von der EU umgesetzt wurde. Hier frage ich mich: stellt denn die Grenzwerte und deren Messverfahren keiner mal auf den Prüfstand?!

                    Gruß, Gerald

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: 20d doch manipuliert?

                      Hallo,
                      nach einem Bericht des Münchner Merkur sollten die Messstationen laut Vorschrift überall 25 m vom Fahrbahnrad entfernt stehen. Das ist aber in München wo die Grenzwerte überschritten werden nicht der Fall. Die Messstationen stehen direkt am Fahrbahnrand.

                      https://www.merkur.de/wirtschaft/sch...t-9671855.html
                      Zuletzt geändert von svk2000; 09.03.2018, 10:30.


                      BMW X3 xDrive30d BJ 03/2017

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: 20d doch manipuliert?

                        Zitat von kabel69 Beitrag anzeigen
                        die 950 Mikrogramm gelten an stark belasteten Arbeitsplätzen in einzelnen Branchen in der Produktion. Nicht Büro. Trotzdem sehr erstaunlich, dass dann der 24-fache Wert für Arbeiter erlaubt ist....
                        Hallo Gerald, ja die höheren Werte sind für handwerkliche Tätigkeiten. Im Büro sind 60 mikrogramm erlaubt.
                        Wie im Artikel beschrieben, ist die Vorgehensweise der EU eine andere. Leider wird das nicht so sehr in der Diskussion betont.

                        Im heutigen MM steht dazu folgender Artikel:
                        Messung
                        indem auf nicht konforme Aufstellungen einiger Meßstellen eingegangen wird und nochmals die Vorgehensweise der EU
                        beschrieben wird.
                        Übrigens gibt es auch einen Artikel in der Bildzeitung zum Thema, diesen finde ich allerdings nicht mehr.
                        Greetings
                        Peter

                        Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                        Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                        (Zitat Steve Jobs)

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: 20d doch manipuliert?

                          Hallo,

                          ich lese grad
                          Doch besonders Rußpartikelfilter, die die Verunreinigung der Luft mit Feinstaub begrenzen, haben einen unangenehmen Nebeneffekt: Sie produzieren schädliches Stickstoffdioxid (NO2).
                          Welche Werte werden neuerdings bei der HU/AU überprüft? Die NO2 Werte? Ruß? oder CO2 Werte?

                          Man wird doch verarscht. Auf einer Seite sind die Stickodide gefährlich und der Diesel ist böse und auf der anderen Seite steht der Klimawandel, zu hohe CO2 Werte. Soll man sich jetzt einen Benziner kaufen, welcher viel mehr CO2 raus bläst als ein Diesel? Oder sich so ein E-Fzg. kaufen, wo der benötigte Strom durch Kohle erzeugt wird und die Akkus Giftmüll sind...

                          Um mal auf den Punkt zu kommen, meine letzte HU liegt etwas zurück und da wurde nur via OBD ausgelesen.
                          Was erwartet mich jetzt?


                          Gruß Sebastian

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: 20d doch manipuliert?

                            Speziell auf die AU/HU bezogen: Da gibt es jetzt die Messung am Auspuff. Kostet dadurch rund einen Fuffi mehr.

                            Ich habe die AU in der Werkstatt preiswerter bekommen. Die dortige Messung und das zugehörige Formular hat 6 Wochen Gültigkeit.
                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: 20d doch manipuliert?

                              Die klemmen jetzt die Sonde so wie früher wieder in den Auspuff. Nachteil: Musste ziemlich lange stehen, weil noch 3 Autos vor mir waren und die Untersuchung dadurch länger dauert.

                              Es wurde Rußausstoß gemessen, bei mir 0,01, also fast nix?! Motor wird dabei kräftig hochgedreht, meiner kommt bei 3700 U/min in den Drehzahlbegrenzer. Der Prüfer meinte, dass VW auch hier wieder einen "Schritt voraus" ist, denn da wird die Drehzahl bereits bei 2500 U/min. begrenzt. Soll aber legal sein.

                              Gruß, Gerald

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: 20d doch manipuliert?

                                Die komplette HU incl. AU liegt jetzt bei knapp 100 € - ca. 120€, je nach Werkstatt bzw Prüforganisation. Die Endrohrmessung erfolgt nun bei allen Benzinern und Diesel wie bisher nur bei Fahrzeugen bis 2006. NOx wird da noch nicht gemessen. Dafür sind die Prüfgeräte noch nicht ausgelegt. Das würde enorme Folgekosten für die Werkstätten nach sich ziehen.

                                Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X