Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20d doch manipuliert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: 20d doch manipuliert?

    Also bei mir wurde dieses Jahr eine Endrohrmessung durchgeführt (Bj. 09/2015). Die Messgeräte sollen laut TÜV-Prüfer alle bis spätestens zum Jahr 2021 nachgerüstet/erneuert werden.

    Gruß, Gerald

    Kommentar


    • #77
      AW: 20d doch manipuliert?

      Zitat von kabel69 Beitrag anzeigen
      Der Prüfer meinte, dass VW auch hier wieder einen "Schritt voraus" ist, denn da wird die Drehzahl bereits bei 2500 U/min. begrenzt. Soll aber legal sein.

      Gruß, Gerald
      Das ist korrekt. Ich kann meinen Dienstwagen (Passat aus 2016) egal wie tief ich in Stellung N durchtrete nur bis 2.500 Umdrehungen hochjubeln. Das kann doch nicht korrekt bzw. fair gegenüber den anderen Herstellern sein...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #78
        AW: 20d doch manipuliert?

        Ist das nicht immer so? Mein Firmenwagen, ein Ford Transit regelt auch ab.

        Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #79
          AW: 20d doch manipuliert?

          Smart regelt im Leerlauf auch ab - seit 10 Jahren!
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #80
            AW: 20d doch manipuliert?

            Kommt ja darauf an, wann der Motor abgeregelt wird. Der TÜV-Prüfer jedenfalls tritt bei der Abgasmessung im Leerlauf volle Pulle aufs Gas und dann dreht der Motor in den Begrenzer. Der eine Motor bei 6.000 U/min, der andere eben schon bei 2.500 U/min. Ist doch klar, dass ein Motor bei hoher Drehzahl wesentlich mehr an Schadstoffen ausstößt als ein Motor, der nur halb so hoch dreht. Ein Schelm wer Böses dabei denkt, wenn die Drehzahlen im Leerlauf in Zukunft noch weiter runtergeregelt werden...

            Gruß, Gerald

            Kommentar

            Lädt...
            X