Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkradabdeckung abgeschabt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

    Ich hatte das Problem auch. Baujahr 2009, und ca. 2012 mit weniger als 30Tkm(!) beim angefragt (der Smiley ist Absicht). Antwort: "Nö, ist zu alt. Pro Abdeckung 60€ plus 60€ einbau. Für 2 Abdeckungen also 240€". Und 60€ für den Selbsteinbau ist mir so'n Deckel nicht wert.
    BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
    Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

    Kommentar


    • #17
      AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

      Pro Abdeckung? Ist doch nur eine Sonst ist das genau die Reaktion, die ich vom erwarten würde

      Timiboy

      Kommentar


      • #18
        AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

        Nee, bei mir sind das zwei. Links und rechts der Hupe, wo die MuFu-Knöpfe sitzen.
        Foto aus guten, alten Zeiten, wo die Welt (Abdeckung) noch in Ordnung war.

        BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
        Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

        Kommentar


        • #19
          AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

          Ach Du hast das "normale" LCI Lenkrad Hatte ganz vergessen, daß es dort so ist.60€ AZ pro Seite ist aber lächerlich um nicht maßlos zu sagen.

          Timiboy

          Kommentar


          • #20
            AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

            Er hat mir was vorgeblubbert von wegen "kompliziert" und "Airbag" und so. Aber wenn ich das richtig gesehen habe, muss ich an den Luftsack gar nicht ran. Ich meine, da muss man pro Abdeckung nur 1-2 Schrauben von hinten lösen und gut.
            BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
            Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

            Kommentar


            • #21
              AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

              Ichhatte wie gesagt genau dieses Lenkrad und BMW hat es kostenlos ersetzt (die Blenden)
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #22
                AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

                Ich muss immer wieder feststellen, wie unfreundlich meine "Freundlichen" hier in der Gegend sind. Taugen alle nix. Bin inzwischen zu ner unabhängigen Werkstatt gewechselt. Aber die können und wollen halt nicht alles machen.
                BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
                Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

                  Die faseln teilweise echt so einen Mist Jeder Lehrbub beim tauscht die Blenden in allerhöchstens 15 Minuten aus, inkl. Abhängen der Batterie.

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

                    Ist alles nur gesteckt und nichts verschraubt?

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: s-l500.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,6 KB
ID: 391332

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

                      Doch, ist auch geschraubt. Mindestens mit einer Schraube von hinten.
                      Dabei handelt es sich um einen kleinen Torx an den in mit meinem Bit nicht kam,
                      weil sie recht tief versenkt ist. Neben den MF-Tasten müssten auch noch welche sein, alles von hinten.
                      Der Airbag ist nur mit einer Feder gesichert. War kein Hexenwerk, aber etwas mulmig ist einem am Airbag schon.
                      Nicht vergessen, zuvor die Batterie abzuklemmen und mindestens 10min zu warten.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

                        Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                        Doch, ist auch geschraubt. Mindestens mit einer Schraube von hinten.
                        Dabei handelt es sich um einen kleinen Torx an den in mit meinem Bit nicht kam,
                        weil sie recht tief versenkt ist. Neben den MF-Tasten müssten auch noch welche sein, alles von hinten.
                        Der Airbag ist nur mit einer Feder gesichert. War kein Hexenwerk, aber etwas mulmig ist einem am Airbag schon.
                        Nicht vergessen, zuvor die Batterie abzuklemmen und mindestens 10min zu warten.
                        thanks

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

                          Ich gehe gleich mal in die Garage, vielleicht habe ich das alte Teil hier liegen,
                          dann mache ich dir ein Foto von der Rückseite.
                          Ich fürchte allerdings, dass ich es nicht bei mir zuhause gelagert habe.
                          Du müsstest die Öffnungen aber gut fühlen können.

                          Beim Airbag wird das Werkzeug quer zur Fahrtrichtung angesetzt, ich habe einen langen Inbus dafür genutzt.
                          Die drei Schrauben müssten in Fahrtrichtung liegen und werden aus Richtung Tacho bearbeitet.
                          Die MuFu-Tasten sind dann glaube ich gesondert angeschraubt, das habe ich aber nicht mehr ganz präsent.
                          Zuletzt geändert von GenesisBiker; 28.12.2017, 09:38.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

                            AFAIK sind die Tasten an die Abdeckung geschraubt, alles andere ist gesteckt!

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

                              Hier kann man die Verschraubungspunkte erkennen. Einer war damals beim abschrauben direkt gebrochen, konnte aber geklebt werden.
                              Die MuFu sind definitiv geschraubt gewesen, ob je mit zwei oder drei Schrauben weiß ich nicht mehr.
                              Die Abdeckung an sich ist aber auf jeden Fall GESCHRAUBT und nicht nur gesteckt, zumindest beim M-Lenkrad des FL.
                              Eine Artikelnummer ist auf dem Kleber auch zu lesen, entspricht aber nicht deiner.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von GenesisBiker; 28.12.2017, 11:39.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

                                Hmm,

                                muß ich wohl verdrängt haben, daß die Blende geschraubt istDa ich das komplette Lenkrad gewechselt habe, wird mir das nicht in Erinnerung geblieben sein, da ja im ausgebauten Zustand die Schrauben kein Problem darstellen. Ist aber eine 16-er Mutter mehr als Arbeitsschritt also sagen wir mal 5 Minuten mehr

                                Timiboy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X