Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beratung zum Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Beratung zum Kauf

    @rübo

    Danke

    Ja langweiler muss nicht sein[emoji23]

    @Heiab
    Doch...gestern verkauft.
    Und einen F25 will ich nicht. Das Fahrverhalten mag ich gar nicht.


    Grüsse
    Tim

    Kommentar


    • #17
      AW: Beratung zum Kauf

      Hallo Tim,
      Schon weg vom 1er ? Ging aber schnell. Warum E83, ich würde eher F25 vorziehen, wenn es Budgetfrage ist dann E83 35d. Ich hatte vor der Entscheidung auch den 3.0d gefahren, aber die Mehr Ps und der 2. Turbo sind definitiv sehr merkbar. Anzug von unten her ohne wesentliches Turboloch, bis 225 Durchzug ohne Ende, bis 240 geht es dann ein wenig zäh, kein Wunder bei der Schrankwand im Wind. Verbrauch bei uns mit Hängermix 10,2 bis 10,8, auf BAB dann 8,8 bis 9,3
      Verarbeitung besser als neue Modelle manchmal sind, wir haben knapp 150 tkm drauf, kein Klappern kein Knistern kein Krachen. Wir werden noch eine Zeitlang den E83 behalten. Mängel wären regelmässiger Tausch des Ölabscheiders und ölfeuchte, das waren in den 10 Jahren ca 500 Euro extra, Federn hinten einmal gebrochen, Türfolien undicht, sonst gar nix. Suche dir einen mit getauschtem Automatiköl und guter Pflege.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #18
        AW: Beratung zum Kauf

        Hallo,

        ich kann nur vom Umstieg von einen 2.0 TDI (185 PS) Tiguan auf den 3.0d F25 (258 PS) X3 berichten. Also während der Tiguan auf der Autobahn noch gut mithalten konnte, ist das Fahren mit dem X3 etwas ganz anderes. Bis 200 km/h geht es brachial zur Sache, vor allem in der Beschleunigung von 0 - 200 km/h setzt der X3 neue Maßstäbe. Anfänglich hat mich immer gewundert, warum ich so oft und stark bremsen musste. Klar, man ist ruckzuck auf 200 km/h und merkt die Geschwindigkeit nicht. Kaum ein Auto bleibt bei meinen Beschleunigungsaktionen hinten dran.

        Hab jetzt H Winterreifen drauf, also bis 210 km/h zugelassen. Noch keinmal hat mich die Geschwindigkeitsbegrenzung eingebremst, da ich mit dem Koloß ungern über 200 fahre. Hinzu kommt, dass der X3 ab 160 km/h ziemlich sensibel auf Seitenwind reagiert. Ich habe das normale Fahrwerk, kein M. Zu keiner Zeit aber wirkt der Motor angestrengt - im Gegenteil - im normalen Fahrbetrieb kommt der Motor doch nie an seine Leistungsgrenze und macht hört innen auch, dass da ein Sechsender werkelt. Verbrauch gerade 8,3 Liter bei Comfortfahrstufe mit Winterreifen und 2,5 bar. Habe das Gefühl, dass sich jeder 0,1 bar Reifendruckabfall sofort auf den Spritverbrauch auswirkt. Also 2,0 bar macht dann gleich 0,5 Liter/100 km mehr aus.

        Das sind meine Erfahrungen, aber wie gesagt, die geschliderten Erfahrungen immer in Relationen zum 2.0 Tiguan sehen.

        Gruß, Gerald

        Kommentar


        • #19
          AW: Beratung zum Kauf

          @creiko
          Ja der Einser war einfach auf Dauer echt klein[emoji85]
          Ich mag den F25 einfach nicht besonders. Der fährt sich wesentlich schlechter sportlich als ein E83.
          Ich bin auch sehr für den Biturbo[emoji28]
          Verbrauch geht ja auch sehr klar!

          Mit guter Pflege gibt es sehr wenige. Wenn dann sehr teuer. Ich werde eh einen mit ca. 100.000km kaufen und dann eben ein paar Dinge beheben...denke das klappt auch gut.

          @kabel69
          Der F25 30d geht denke ich auch deutlich besser als der E83 30d.
          Der F25 regelt auch ziemlich heftig mit dem ESP wenn man die Kurven auf der Autobahn schnell fährt.
          Danke für deinen Vergleich. Der Verbrauch ist vor allem interessant.


          Grüsse
          Tim

          Kommentar


          • #20
            AW: Beratung zum Kauf

            Ich habe den 3,0d mit Hochgeschwindigkeitsabsimmung,Bj 07 ,jetzt 150 tsd auf dem Buckel. In den 4Jahren wo er in meinem Besitz ist macht er keine Probleme außer hinteres Panodach,schnurrt wie ein Uhrwerk und selbst bei Geschwindigkeit von 230 km hast du in der Drehzahl noch luft nach oben.Gerade wieder getestet Kassel -Sylt,nur der Seitenwind macht im Norden Probleme bei den hohen Geschwindigkeiten,da lag unser 120i besser auf der Stasse.Ich kann den3,0d nur weiterempfehlen wenn er mit Hochgeschwindigkeitsabstimmung ist,da ja sonst bei 210 Schluss ist.
            MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
            Harald

            Kommentar


            • #21
              AW: Beratung zum Kauf

              @Tim: Wenn es keine Frage des Geldes ist, nimm die stärkere Variante. Wie viel der Besser geht, kann ich dir zwar subjektiv nicht sagen. Ob du die Leistung vollumfänglich auf unserer allseits beliebten A9 im Berufsverkehr überhaupt häufig abrufen kannst auch nicht. Bei mir geht Gas geben nämlich immer erst nördlich von PAF wenn die A93 Fahrer abgebogen sind. Aber wenn du den 30d fährst, wirst du dich bei jedem Tritt aufs Gaspedal ärgern, weil du ja auch den stärkeren hättest haben können. Und dann fragst du dich, hätte ich den SQ5 mit dem anderen Motor vielleicht doch abhängen können und dann verkaufst du den nach ein paar Monaten auch wieder. Also aus meiner Sicht... Der "Große" passt besser zu dir persönlich. Und darauf kommt es ja an.

              Ach ja... wenn du ein paar schicke 19 Zöller für schmale Kasse brauchst, sag es mir... die hab ich noch.
              Viele Grüße, Markus

              Kommentar


              • #22
                AW: Beratung zum Kauf

                @Oz30

                Ja da ich sehr sehr oft Abends bis nachts unterwegs bin, juckt einen der Fuß auch auf der A9 und man kann da mit 230+ entlang düsen...

                Und das mit dem SQ5 wird mich sicher ärgern.

                Hmm die 19“ Y Speiche[emoji848][emoji57]
                Wenns ist, melde ich mich!

                @ritterh
                Wie hoch dreht denn dein 30d bei 200 ca?
                Schon 4000 oder noch gut drunter?


                Grüsse
                Tim

                Kommentar


                • #23
                  AW: Beratung zum Kauf

                  https://www.autoscout24.de/angebote/...3-e350040a4ca5

                  Das wäre mein Favorit, aber am Preis muss noch was gehen, weil:
                  -3. Hand (1. BMW, 2. Privat und 3. er)
                  -letzter Service nicht bei BMW
                  -Service in 5000km fällig
                  -zwar 8 Fach bereift, aber beide nahe des Austausches

                  Die Matte auf dem Fahrersitz ist aus Schutzgründen. Sitz ist komplett okay.

                  Was haltet ihr davon?


                  Grüsse
                  Tim

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Beratung zum Kauf

                    Mir gefällt der. Das beige ist zwar extrem empfindlich, aber ich find´s sehr stimmig. Muss zugeben, dass ich schon immer für Polsterfarben bin, die sich von der Außenfarbe absetzen.

                    Ich würde auch bisschen am Preis versuchen oder zumindest, dass der Getriebeölwechsel gemacht wird. Dass der letzte Service nicht bei BMW gemacht wurde, finde ich nicht sooo tragisch. Eher die 8 blanken Reifen, die kosten dich nochmals mehr als ein Tausender.
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Beratung zum Kauf

                      Ein bisschen geht immer. Nur bin persönlich gegen Hard Core Verhandlungen. Wenn es stimmt und beide Seiten ihren "Spaß" beim Verkaufen/Kaufen haben, Ok. Meine Meinung und meine Einstellung! Punkt 1, Punkt 2 halte ich für überzogen. Punkt 3 und 4 verhandelbar.
                      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Beratung zum Kauf

                        @rübo
                        Ich liebe helles Leder. Und in unserem F25 haben wir uns nie drum gekümmert, alle 2 Jahre mal gereinigt und die sahen immer top aus!

                        Getriebeölwechsel lass ich selber machen, dann weiss ich, dass es passt.
                        Die blanken Reifen sind schon schade. Aber dann habe ich immerhin genau die Reifen die ich will, dafür muss er den Preis anpassen.


                        Grüsse
                        Tim

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Beratung zum Kauf

                          @Detlef59
                          Verhandeln muss man immer nach: Leben und Leben lassen.
                          Von daher muss was gehen, aber ich werd ihm was lassen[emoji6]


                          Grüsse
                          Tim

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Beratung zum Kauf

                            Na dann.....
                            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Beratung zum Kauf

                              @ Tim,zur Drehzahl bei 200 kann ich keine Aussage treffen,da nie darauf geachtet,habe nur bei +230 gesehen,das da noch viel Luft ist,aber die freie Streke für weiteres Beschleunigen meist zu Ende
                              MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                              Harald

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Beratung zum Kauf

                                @ritterh
                                Was macht er denn bei 230? 4200?
                                Hahahaha ja die freie Strecke[emoji85]


                                Grüsse
                                Tim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X