Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ConnectedDrive on Bord

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] ConnectedDrive on Bord

    Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen fahre ich nun meinen F25 Bj 12/2014. Durch die meisten Funktionen blicke ich ja durch , nur das ConnectedDrive ist ein schweres Kapitel.
    Da es ja ein Gebrauchtkauf war und das Extra mit dabei war würde ich ja auch gerne mal gucken was man damit so anfanken kann.
    Was ich verstanden habe ist man benötigt eine feste SIM Card im Auto, wo kann ich sehen ob da sowas drin ist ?
    ich hab mich mal durch das Menü geklickt und festgestellt Wetter kann ich mir anzeigen lassen , heißt das das ConnectedDrive funktioniert?.
    Kann ich damit überhaupt was anfangen ohne dicke Kosten ? Hab was von 250 € im Jahr gelesen , würde ja gerne nur mal etwas rum probieren . Vielleicht kann mich mal jemand aufklären .... Danke

    Gruss Torsten

  • #2
    AW: ConnectedDrive on Bord

    Karte ist schon drin. du mußt dich bei bmw connectedDrive registrieren und dann steht auch schon drin was du benutzen kannst und was du kaufen mußt. es gibt eine app , da kannst du kostenlos einige Anwendungen starten Lichthupe Auto verriegeln. Fahrstrecken planen und ans Auto schicken . Hab aber auch keine Lust unmengen an Geld für Sachen zu bezahlen die höchstens für Vertreter und Geschäftsleute interessant sind. Brauche keine emails usw. im Auto lesen oder verschicken. usw usw,
    Zuletzt geändert von Burkhard; 05.01.2018, 21:05.

    Kommentar


    • #3
      AW: ConnectedDrive on Bord

      Hallo Thorsten !
      wee die Ausstattung Connected drive an Bord ist, dann ist auch die Simkarte gleich mit dabei. Die ersten 3 Jahre Nutzung sind im Neuwagenpreis enthalten. Danach kostet es extra. Du sollten Dich und Dein Auto erst einmal bei BMW anmelden

      http://www.bmw.de/de/topics/faszinat...connecteddrive

      Dort kannst du dann den Status Deiner Freischaltung einsehen und ggf. Services neu dazubuchen.

      Ich übe auch gerade noch....

      Gruß Doppel-X

      Kommentar


      • #4
        AW: ConnectedDrive on Bord

        Hi,

        Glückwunsch zum F25.
        Zur Ergänzung: nach Ablauf der gebuchten Features kann man einige Sachen auch für einen Monat für wenig Geld dazubuchen. Aber zunächst - wie schon erwähnt - anmelden.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: ConnectedDrive on Bord

          Hallo,

          hab mich auch eben erst registriert. Wusste nicht, dass man das muss. Bei der Registrierung musst du zu deinem Auto, eine Code auslesen und dann wieder hier eingeben. Der Code im Auto wird nur 4 Stunden angezeigt!

          https://www.bmw-connecteddrive.de/ap...x.html#/portal

          Dann kannst du gleich den Remote Service kostenlos freischalten. Nun kann ich mein Auto hier über den PC z. B. hupen lassen oder die Standheizung einschalten. Das Ganze gibts auch per App aufs Handy.

          Gruß, Gerald

          Kommentar


          • #6
            AW: ConnectedDrive on Bord

            Hat geklappt mit der Registrierung , Dienste laufen noch ein paar Monate. Da kann man gut testen was man verlängert . Zur Zeit glaube ich eher das ich das nicht brauche. Danke für die Tipps

            Kommentar


            • #7
              AW: ConnectedDrive on Bord

              Hallo!

              Das Connected Drive in dieser Form war im F25 für mich auch noch Neuland - funktioniert aber, wenn man sich an die Anleitung hält, wie von selber.

              Das mit dem nur 4 Stunden sichtbaren Kontrollcode ist mir neu. Aber sicher ein klasse Tipp )
              Irgend etwas geht immer!

              P.S.: Der Dicke genehmigt sich derzeit:


              viele Grüße vom wefriexx

              Kommentar


              • #8
                AW: ConnectedDrive on Bord

                Zitat von Torsten2811 Beitrag anzeigen
                ...Da kann man gut testen was man verlängert . Zur Zeit glaube ich eher das ich das nicht brauche...
                Das RTTI hat mich schon mehrmals hier in Bayern vor einem Stau bewahrt, das Navi errechnet ja selbständig eine Umleitung. Finde ich praktisch, mit den grünen und roten Anzeigen. So kann man sich im Fly-Modus die gesamte Route schon vorab ansehen.

                Als wir einmal auch von der AB runtergeleitet wurden und durch eine staufreie Überlandstraße gefahren sind, waren vor und hinter uns fast nur noch BMWs...

                Das TMC herkömmlicher Navis taugt nach meinen Erfahrungen gar nichts, da es alle Staus anzeigt, auch da wo keine sind. Mein RTTI läuft noch 1 Jahr, dann werde ich diesen Dienst wohl verlängern. Soweit ich gesehen habe, kostet das 80 €.

                Gruß, Gerald

                Kommentar


                • #9
                  AW: ConnectedDrive on Bord

                  Wie gesagt , austesten und dann kann man immer noch verlängern …

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: ConnectedDrive on Bord

                    Das RTTI funktioniert sagenhaft gut und ist beim Connected Drive für meine Bedürfnisse das wichtigste Feature.
                    Irgend etwas geht immer!

                    P.S.: Der Dicke genehmigt sich derzeit:


                    viele Grüße vom wefriexx

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: ConnectedDrive on Bord

                      Es ist für mich die EINZIGE Funktion, die ich bei einer Verlängerung buchen würde. Der Rest funktioniert nicht richtig oder ist uninteressant für mich bzw. meine Bedürfnisse im Fahrzeug.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: ConnectedDrive on Bord

                        Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
                        Es ist für mich die EINZIGE Funktion, die ich bei einer Verlängerung buchen würde. Der Rest funktioniert nicht richtig oder ist uninteressant für mich bzw. meine Bedürfnisse im Fahrzeug.
                        Schön, daß du auch immer noch wie ich leidest.
                        Ich kann mittlerweile nicht mal mehr ein USB-Kartenupdate laden......"ist für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar". Hab mich schon massiv bei CD beschwert.
                        Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: ConnectedDrive on Bord

                          Wenn ich das aber auf der CD-Seite richtig interpretiere, kann man RTTI nicht einzeln buchen. Man muss wohl das Connected-Drive zuerst buchen und dann erst die einzelnen Bausteine.
                          Grüßle aus BW
                          Ralph

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: ConnectedDrive on Bord

                            Ja. Nach Ablauf der drei Jahre können die Dienste einzeln verlängert werden. Das ist ganz praktisch. Das große Navi will man nicht missen, aber das komplette CD-Paket nutze ich zumindest nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: ConnectedDrive on Bord

                              rtti hat bei mir nie richtig angezeigt. staus wo gar keine waren, bin immer ohne stau durchgenommen, kurz vor stau gingen die minuten gegen 0

                              Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X