Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcome Lights beim Aussteigen verlängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Welcome Lights beim Aussteigen verlängern

    Hi Forum!

    Bin kürzlich auf einen F25 umgestiegen und passe mich langsam an den Wagen an - und den Wagen an mich.

    Bei Aufsperren des X3 leuchtet die Außenbelichtung - das sind wohl die Welcome Lights. Diese kann man meines Wissens über Carly oder sonstigen Codierer zeitlich verlängern.

    Gleiches hätte ich gerne für die Beleuchtung beim Aussteigen. Diese geht bei mir innerhalb einiger Sekunden aus. Da ich gerne das Licht auf "Automatik" stehen lassen möchte, hilft mir das "Heimleuchten" hier auch nicht.

    Kann ich auch die Beleuchtung beim Aussteigen über Carly verlängern? Ist dies ebenfalls die Zeit-Einstellung der Welcome Lights?

    Vielen Dank!

  • #2
    AW: Welcome Lights beim Aussteigen verlängern

    Zur Codierung mit Carly kann ich leider nicht viel beitragen. Bei unseren Fahrzeugen haben wir das Willkommenslicht beim Auf- und Abschließen verlängern lassen. Zusätzlich werden die NSW aktiviert.

    Kommentar


    • #3
      AW: Welcome Lights beim Aussteigen verlängern

      Bei älteren BMW Modellen konnte man das Weiterleuchten der Angeleyes beim Aussteigen mittels Kodierung "Komfortlicht" einstellen. Schnell über den Kodierkatalog von Carly drübergeschaut habe ich leider nichts dazu gefunden, würde mich nämlich auch nicht stören wenn die Angel Eyes bis zum Abschließen weiterleuchten.


      kleine Begriffsdefinierung: das Welcome Light - auch Begrüßungslicht - ist das Licht beim Aufsperren des Wagens. Das Weiterleuchten wenn man den Wagen wieder abstellt nennt man mWn nicht so.

      Kommentar


      • #4
        AW: Welcome Lights beim Aussteigen verlängern

        Hi,

        vielen Dank für die Antworten!

        Nach der Info von WaX3 ist die Verlängerung des "Ausstiegslichts" ja tatsächlich möglich.

        Sollte dies aber tatsächlich nicht das gleiche Parameter wie bei den Welcome Lights beim Aufsperren sein, wäre ich auch ratlos, wie es sonst zu ändern wäre.

        Habe nun mal einen Carly Adapter bestellt und werde berichten.

        Drückt gerne die Daumen

        Kommentar


        • #5
          AW: Welcome Lights beim Aussteigen verlängern

          Es ist nicht der gleiche Parameter, weil es 2 paar Schuhe sind. Ich habe den Adapter selbst, und habe auch noch keine Funktion gefunden die das ermöglicht.

          Zusatz: Man darf nicht vergessen, dass beim kodieren mit anderer Hard- & Software (zB über Laptop) weit aus mehr Möglichkeiten gegeben sind als mit Carly.

          BMW Club addicts Styria
          ///est 2016
          Zuletzt geändert von Robinjb; 08.01.2018, 19:33.

          Kommentar


          • #6
            AW: Welcome Lights beim Aussteigen verlängern

            Geht meines Wissens nicht über Carly.

            Sobald man die Türe nach dem Abstellen öffnet, wird’s dunkel draußen. Kenne mich mit der „anderen“ Kodiervariante leider zu wenig aus... bestimmt ist das da irgendwie machbar.

            Hätte es auch gerne :-)

            Kommentar


            • #7
              Welcome Lights beim Aussteigen verlängern

              *** Vollzitat gelöscht - brummi ***

              Mh, Mist [emoji20]
              Zuletzt geändert von brummi; 09.01.2018, 08:43.

              Kommentar


              • #8
                AW: Welcome Lights beim Aussteigen verlängern

                @F25.30D - würdest Du das Vollzitat aus dem vorangegangenen Post wieder löschen. Damit das Forum auf mobilen Geräten überschau- und lesbar bleibt, vermeiden wir möglichst den direkten vorangegangenen Post als Vollzitat einzubinden. Teilzitate gehen immer!

                Aus welcher Region kommst Du, evtl. kann jemand einen Codierer empfehlen.

                PS: Stell Dich und Dein Fahrzeug doch noch kurz vor... Bilder vom Xi sind auch immer gerne genommen

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welcome Lights beim Aussteigen verlängern

                  Also beim E83 geht das mit dem kurzen betätigen der Lichthupe. Danach leuchteten die Scheinwerfer die man programmiert hat für eine voreingestellte Zeit. Nennt sich "coming home" Ist das beim F25 nicht mehr so ?

                  Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
                  Unser Xi genehmigt sich momentan

                  sigpicGruß Thorsten

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welcome Lights beim Aussteigen verlängern

                    Ich glaube, dass es nicht um das Coming Home Light geht, das natürlich beim F25 auch geht und auch per Carly verlängerbar ist, sondern darum, dass beim Abstellen des Motors die Angel Eyes nur solange leuchten bis man die Türe öffnet, und nicht, bis man ausgestiegen ist und das Fahrzeug abschließt. Das ging bei den E-Reihen noch zu kodieren, bei den F jedoch noch nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welcome Lights beim Aussteigen verlängern

                      Bei meinem F25 gingen Radio, Licht usw.) erst aus, wenn es verschlossen wurde. Jetzt, nach umcodieren, geht alles aus, wenn die Fahrertür geöffnet wird. Kann man auch so einstellen, dass alles bereits bei Motor aus ausgeht.

                      Nach Kauf hat mein Auto beim Öffnen wie ein Weihnachtsbaum geleutet. Das wollte ich nicht. Nun, nach umcodieren, leuchten nur die Türgriffe. Geht also alles zu codieren.

                      Gruß, Gerald

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welcome Lights beim Aussteigen verlängern

                        Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
                        Zusatz: Man darf nicht vergessen, dass beim kodieren mit anderer Hard- & Software (zB über Laptop) weit aus mehr Möglichkeiten gegeben sind als mit Carly.
                        DASS es geht, wurde hier eh nicht abgestritten, aber dass es mit CARLY geht schon.

                        Das Problem, dass sich beim kodieren der F Modelle ergibt, ist, dass die E-Modelle weit aus einfacher gestrickt waren (lt. Support Carly und einem bekannten Kodierer, der ebenfalls nur E-Reihen kodiert, hobbymäßig)
                        Deswegen gibt es bei Carly auch nicht so viele Parameter für F wie für E.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Welcome Lights beim Aussteigen verlängern

                          Also mit ESYS geht es recht einfach und man kommt an jedes Steuergerät.

                          Gruß, Gerald

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Welcome Lights beim Aussteigen verlängern

                            Man könnte auch die unterste Taste der FB drücken - und schon leuchtet der Xi über "alle Backen"
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Welcome Lights beim Aussteigen verlängern

                              Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                              Man könnte auch die unterste Taste der FB drücken - und schon leuchtet der Xi über "alle Backen"
                              Bei alten Autos war das wohl so

                              So, mittlerweile habe ich etwas mit Carly gespielt:

                              Die Welcome Lights habe ich auf Nebelscheinwerfer erweitert, die Dauer verlängert.

                              Das Ausstiegslicht lässt sich nicht einstellen. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, wie ich das Licht bei Aussteigen überhaupt leuchten lassen habe. Sobald ich die Tür öffne, sind alle Lichter aus. Wahrscheinlich habe ich anfangs mit Start/Stopp Automatik geparkt und beim Aussteigen die Zündung angelassen?

                              Zwischenzeitlich habe ich mich jedoch mit der Heimleuchten Funktion halbwegs angefreundet. Etwas ungewohnt, dass ich vor dem Aussteigen die Zündung komplett ausschalten muss. Das stört etwas. Die Leuchtdauer der Heimleuchten-Funktion kann ich übrigens im Menü verändern, ganz ohne kodieren.

                              Leider komme ich mit Carly auch nicht an das SMFA Steuergerät. Gerne hätte ich die Sitzheizungseinstellung dauerhaft gespeichert gehabt.

                              Gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X