Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sim Karte, wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Sim Karte, wo?

    Ich behaupte trotzdem, daß wo eine SIM drinnen ist, eine SIM auch raus kann! Wie willst Du den BMW "überprüfen", daß sie Deine SIM "abgemeldet" haben? Wenn Du wirklich so auf dem "Verweigerer-Trip" bist, würde ich nicht ruhen, bis ich die SIM in der Hand halte!

    Timiboy

    Kommentar


    • #17
      AW: Sim Karte, wo?

      Zitat von scenicfahrer Beitrag anzeigen
      ich mlchte ausschliessen das jemand zugriff aufs auto hat, türen waren schon öfters am morgen offen.
      Wenn Du das konsequent durchziehen möchtest, müsstest Du auch wieder ein Türschloss einbauen und den Sender im Schlüssel deaktivieren oder den Schlüssel in einer sicheren Box aufbewahren. Das Signal des Schlüssels kann über Distanz ausgelesen gekapert werden. Hierzu gab es einen interessanten Bericht, in dem dieser Fall erstmals nachgewiesen werden konnte.

      Ich glaube nicht, dass sich das Fahrzeug bei deaktivierten CD-Diensten von selbst öffnet oder „aus München“ sich jemand überlegt „wen ärgern wir heute mal mit offenen Türen“.

      Hast Du Sorge, dass sich jemand über die vorhandene SIM deines Fahrzeugs bemächtigt, es hackt oder stiehlt?

      Kommentar


      • #18
        AW: Sim Karte, wo?

        Sorry, das ganze wird - mMn - langsam skurril: SIM im Auto rausnehmen (wollen), damit keiner nachvollziehen kann wo du/das Auto ist, aber mit dem Handy via Tapatalk posten.
        Kann man dich da nicht orten?
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #19
          AW: Sim Karte, wo?

          Ich glaube das ein rausnehmen auch eine
          nicht abstellbare Fehlermeldung mit sich zieht! So kennen wir doch
          BMW. Zumindest auf die
          Neueren Baujahre bezogen!

          Kommentar


          • #20
            AW: Sim Karte, wo?

            Mir fällt ein das ich auch noch einen Crash Sensor
            von meiner Versicherung
            im Zigarettenanzünder habe. Die können auch verfolgen wo ich fahre
            wohin und auch mit mir
            Telefonieren!
            Also Big Brother ist bei mir überall! Das stört mich aber nicht!

            Kommentar


            • #21
              AW: Sim Karte, wo?

              Entweder wie Ulis Schwiegervater oder einfach akzeptieren-wir sind nun mal der "gläserne Bürger".
              Dann auch keine Kundenkarten; Kreditkarten oder, oder, oder.
              Aber btt: die Frage, wo die SIM Ist, ist doch wohl geklärt, oder?
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #22
                AW: Sim Karte, wo?

                heute seltsames in verbindung connected entdeckt. melde mich wenn ich Bestätigung habe.

                Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

                Kommentar


                • #23
                  AW: Sim Karte, wo?

                  So, Bestätigung ist da.
                  SIM-Karte wurde seitens BMW deaktiviert, habe ich nur erfahren weil ich mich als neuer User anmelden wollte, und für mein Fahrzeug nicht mehr möglich.

                  Und jetzt der Hammer:
                  Seit Montag habe ich keine Verbindung von App zu Fahrzeug, obwohl eigentlich die App über Kabel Verbindung zum Fahrzeug aufnehmen sollte.
                  Jetzt bestätigt sich es mir, das sämtliche Daten erst über die SIM zu BMW gesendet werden, und dann aufs Handy zur App.
                  Heisst also, das BMW mit falschen Informationen agiert. Denn die App ist wertlos, denn wenn nicht einmal die Verbindung zum Telefon über den Connected Adapter klappt um den Kalender abzufragen oder auf die Musiktitel zuzugreifen.
                  Im Umkehrschluss bedeutet das , das sämtl. Fahrzeugdaten, incl. Tankinhalt, zum BMW Server gesendet werden, und dann über die SIM zum Handy gelangten.

                  Alles in allem hat die Geschichte einen sehr faden Beigeschmack, und ich bin froh offline zu sein.

                  Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Sim Karte, wo?

                    Und mir macht das gar nichts aus und sehe keinen Sinn an sowas meine Gedanken zu verschwenden. Aber das muss jeder für sich entscheiden
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Sim Karte, wo?

                      Hallo Scenicfahrer,

                      geht denn telefonieren mit Handy über die Autolautsprecher auch nicht mehr? Das sollte eigentlich über Bluetooth laufen und Musik vom Handy eigentlich auch.

                      Gruß, Gerald

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Sim Karte, wo?

                        Ich halte mich mal zurück mit Kommentaren....eines kann ich mir aber nicht verkneifen -> wie kann man den bitte annehmen, daß eine App am Smartphone mit einem CD BMW über Kabel Kontakt aufnimmt?

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Sim Karte, wo?

                          Hallo.
                          Also ConnectedDrive bedeutet eine verbindung des Telefons mit Fahrzeug, unabhängig welche App ich verwende.
                          Man sollte zumindest per USB den Mediaplayer steuern können , wurde zumindest so im Prospekt verkauft.(Die Bedienung erfolgt über die bedienelemente des fahrzeuges) Hat ja bis zur deaktivierung geklappt, auch Kalender.

                          Remote Dienst, konnte logischerweise nur über CD klappen, da onAir.

                          Bluetooth klappt weiterhin, der SnapIn Adapter ist jetzt gerade mal für Ladung od. ext. Antenne nutzbar.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Sim Karte, wo?

                            Zitat von scenicfahrer Beitrag anzeigen
                            Also ConnectedDrive bedeutet eine verbindung des Telefons mit Fahrzeug, unabhängig welche App ich verwende.
                            Du hast keine Bedienung Deines Smartphones über das Fahrzeug erworben, sondern einen DIENST der das kann.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Sim Karte, wo?

                              doch, komforttelefonie/erweiterte smartphoneanbindung 350.-

                              telefon steuern über bluetooth ist sogar bei dacia gratis

                              Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Sim Karte, wo?

                                Telefonieren und Musik hören über bluetooth, nicht mehr und nicht weniger sollte gehen. Ggfls. noch Sprachsteuerung, je nach SA
                                Viele Grüsse

                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X