Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschaden E83 Erfahrung mit Motorentechnik Oberberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Motorschaden E83 Erfahrung mit Motorentechnik Oberberg

    Moin wegen dem Dieselthema wuerde ich mich nicht verrückt machen - morgen sind die Benziner dran . Deswegen wuerde ich trotz Praemie gerade kein Neuwagen kaufen zumal die Autos die mir gefallen die im Herbst geforderte Abgasnorm noch nicht erfüllen.. Leasing waere ne Option den gibst wieder ab wenn was kommt :-)

    Ansonsten so n altes Auto ist teuer und lohnt sich nur wenn du selber Schrauben kannst - die Werkstatt macht dich sonst arm...

    Wuerde auch keine 3-4000 Euro investieren ..

    Was ne Option waere ist n Motor vom Schrottplatz aus nem Unfallwagen und den wo bei nem freien Schrauber einbauen lassen ..
    Gruesse mad

    Kommentar


    • #17
      AW: Motorschaden E83 Erfahrung mit Motorentechnik Oberberg

      Was denn für einen Motorschaden?
      Kopf/Ventile macht der Schrauber um die Ecke für ca. 2k.
      Wenn was am Block ist, dann hilft nur einmal neu.
      Aufbereitete Motoren gibts ab ca. 4k.
      Beim Freundlichen gehts immer über 8k.

      Also: Es geht eigentlich nur ein Motor vom Schrott und dann auch nur,
      wenn ihn jemand für überschaubare Kohle einbauen kann (Achtung: Null Garantie auf garnichts).
      Es gibt ein paar Unternehmen, die Motoren komplett zerlegen,
      vermessen und alle Verschleißteile/Lager/Ventile erneuern.
      Mit Einbau beginnt das ab ca. 5k.

      Ich bin meinen nach Motorinstandsetzung für 4,5K noch ca. 35tkm gefahren
      und habe ihn dann (endlich) abgestoßen.
      Wenn aktuelle BMW über die 200tkm kommen, geht dank geplanter Obsoleszenz
      nach und nach so ziemlich alles kaputt. Die Zeiten in denen man so eine Wagen
      locker an 350tkm fahren konnte und sich dann wegen Rost trennen musste,
      die sind lange lange vorbei. Mein X3 hat mich in 7 Jahren genau so viel an Reparaturen gekostet,
      wie meine ersten 4 Autos inkl. Reparaturen zusammen (..und jeden bin davon 4 Jahre gefahren).
      (Da hat BMW aber noch in Deutschland und echte Premiumqualität gefertigt.
      Heute sind nur noch die Preisschilder premium)

      Und bedenke: Dein Wagen ist ein Ami, das macht die Sache nicht wirklich besser.
      Zuletzt geändert von usdz; 14.02.2018, 15:00. Grund: Die Umlaute nerven gewaltig: Ich bin erstmal wieder raus

      Kommentar


      • #18
        AW: Motorschaden E83 Erfahrung mit Motorentechnik Oberberg

        Der E83 wurde bei Magna in Österreich gebaut und ist somit kein Ami!!Der Motor stammt ziemlich sicher vom BMW Motorenwerk in Steyr/Österreich. Ich habe letztens meinen E83 fast komplett zerlegt. Kaum ein Teil auf dem nicht "Made in Germany" stand!

        Timiboy

        Kommentar


        • #19
          AW: Motorschaden E83 Erfahrung mit Motorentechnik Oberberg

          Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
          Der E83 wurde bei Magna in Österreich gebaut und ist somit kein Ami!!Der Motor stammt ziemlich sicher vom BMW Motorenwerk in Steyr/Österreich. Ich habe letztens meinen E83 fast komplett zerlegt. Kaum ein Teil auf dem nicht "Made in Germany" stand!
          Timiboy
          Da hilft wohl nur der Blick in die Unterlagen, die meißten dürften aus Spartanburg stammen.
          ....und das mit Made in Germany macht die Sache nicht besser. Wir passen uns dem globalen Markt anscheinend an.
          Das Siegel war mal von den Briten eingeführt worden, um die zweifelhafte deutsche Qualität für jeden offen zu legen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Motorschaden E83 Erfahrung mit Motorentechnik Oberberg

            Erst der F25 wurde in Spartanburg gefertigt. Alle E83 stammen aus Graz..
            Grüße aus Franken!
            Dominik

            Kommentar


            • #21
              AW: Motorschaden E83 Erfahrung mit Motorentechnik Oberberg

              @usdz:

              Löschst Du bitte das Vollzitat, damit der Fred auf mobilen Geräten übersichtlich bleibt. Du antwortest auf den vorangegangenen Beitrag, daher ist das Zitat überflüssig.

              Vielen Dank!

              Kommentar


              • #22
                AW: Motorschaden E83 Erfahrung mit Motorentechnik Oberberg

                @usdz Zur Verständlichkeit :https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E83
                MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                Harald

                Kommentar


                • #23
                  AW: Motorschaden E83 Erfahrung mit Motorentechnik Oberberg

                  Dieses rumschimpfen weil Fahrzeuge angeblich schlechter sind als damals und dann noch darüber schimpfen wenn ein Fahrzeug nicht in Deutschland gefertigt wird kann ich nicht mehr hören. Ein Auto wird halt auch nicht jünger und kann halt im Alter kaputt gehen aber das ist mit jedem Gebrauchsgegenstand so. Nichts ist für die Ewigkeit gebaut.
                  Meine Eltern und mein Opa hatten mal einen E60 und einen E53 die beide zur gleichen Zeit vom Band liefen der eine kam aus Dingolfing der andere aus Spartanburg - der aus Dingolfing machte nur Probleme von Anfang an, der aus Amerika war bis fast 300000km komplett unanfällig [emoji85]

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Motorschaden E83 Erfahrung mit Motorentechnik Oberberg

                    So, ich bin nocheinmal zurück und möchte verkünden, dass der X3 wieder läuft. Nach langen hin und her ( 1 Jahr Standzeit) habe ich den BMW zur Vollüberarbeitung gegeben. Motor, Getriebe , Bremsen und diverse Kleinteile wurden gemacht. Also alle verschleissteile sowie div. Teile im Innenraum . Das Fahrzeug habe ich machen lassen bei H2Motors in Overath bei Köln. Der Motor schnurrt wieder.
                    Der Wagen bekommt ausserdem ein neues Android Radio mit DAB+ und im Sommer neue Alufelgen inkl. Stossdämpfer und Federn. Dann ist er wirklich komplett überholt.

                    Jetzt habe ich aber noch 2 fragen an die Spezialisten unter euch. Ich habe zum 2. mal Wasser hinter dem Beifahrersitz. Es kommt vom Heckwischer. Jetzt hätte ich gerne eine Zeichnung wo ersichtlich ist wo die Leitungen für das Sprühwasser lang laufen, damit ich diese wieder reparieren kann.
                    2. Ich habe das M Paket, sprich super hart. Da ich gerne ein weicheres Fahrwerk hätte, wüste ich gerne was für Federn bzw welche Stossdänpfer ich nehmen kann. Darf auch ruhig Original sein ( Ohne Bmw Logo ).

                    Ich danke schon mal für eure Hilfe.
                    Gruß
                    Rene

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X