Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahrscheinlicher Totalschaden am GM Automatikgetriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Wahrscheinlicher Totalschaden am GM Automatikgetriebe

    Gestren habe ich auf einen Kumpel aus Budapest gewartet, gegen 17:30 Anruf von der Autobahn, kurz vor der Grenze - bei ca. 130 km/h gelbe Getriebelampe, mein Kumpel geht vom Gas, fährt auf den Pannenstreifen und schon ab ca. 80 km/h kein Vortrieb mehr. Er hat versucht neu zu starten - nada. Wählhebel geht normal, AT-Programme werden am Display auch angezeigt aber keinerlei Vortrieb, nicht vorwärts. nicht rückwärts. Habe zuerst mit meinem Mechaniker gesprochen, der gleich vollkommen emotionslos sagte - GM im Eimer, da kannst Du nichts machen! Hab meinen Kumpel mit meinem iXi mal von der AB geschleppt, ins nächste Dorf geparkt und dann nach Hause. Muß heute gucken wie ich den Transport in die Werkstatt organisiere, dann wird Öl abgelassen und wenn dies schwarz ist und verbrannt stinkt ist alles klar!

    Hat einer eine Idee wo man den Repsatz für das GM-Getriebe besorgen kann zu einem vernünftigen Preis? Die Alternative ist wohl sonst Getriebe ausbauen, zur Reparatur schicken und dann wieder einbauen. Ich denke mal das ist eher ein Fall für einen GM-Spezi...

    Die Kiste hat übrigens 240K drauf und eigentlich wurden die Ölwechsel gemacht und angeblich wurde so ein Problem schon mal vor 4-5 Jahren behoben

    So viel zu meinem Montagabend Kollegen.

    Timiboy

  • #2
    AW: Wahrscheinlicher Totalschaden am GM Automatikgetriebe

    Das Gefühl kenne ich .
    Bei meinem E34 hatte ich das auch , mit GM Automat .
    Hat damals 2000 € gekostet , Reparatur .

    Kommentar


    • #3
      AW: Wahrscheinlicher Totalschaden am GM Automatikgetriebe

      2200 plus Steuer...lautet das Angebot😠

      Kommentar


      • #4
        AW: Wahrscheinlicher Totalschaden am GM Automatikgetriebe

        Ist bei mir min. 15 Jahre her .
        Paßt also mit der Inflation .
        War übrigens inclusive Wandler .

        Kommentar

        Lädt...
        X