Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anbindung iPhone X im F25/F26

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Anbindung iPhone X im F25/F26

    Hallo Zusammen,

    ich möchte mein Iphone X im F26 nutzen und trage mich mit dem Gedanken mir den Original „BMW Snap-In Adapter Connect Universal für iPhone Geräte mit Lightning Stecker (84212365786 )“ zu bestellen.

    Die dafür aufgerufenen knapp 200 € bremsen mein Elan noch etwas, da das Handy wie mir einem Universal-USB-Kabel händisch angeschlossen werden muss.

    Was ist Eure Erwartungshaltung

    - Ist noch mit einer speziellen Ladeschale für das Iphone X zu rechnen oder sagt BMW jetzt „eine Ladeschale für alle Iphones“.
    - Wann wäre ggf. mit einer speziellen Ladeschale zu rechnen?

    Als Vorteile gegenüber dem normalen Anschluss über ein USB-Kabel würde ich die Antennenkopplung sowie den freien USB-Anschluss sehen.

    - Lohnt es sich auch bei vorhandenem Iphone Musik über einen USB-Stick einzuspeisen. ?
    - Gibt es da Vorteile gegenüber dem Zugriff auf das Iphone, z.B. im Handling ?
    - Wie groß darf so ein USB-Stick sein?
    - Bringt USB 3.0 hier Vorteile?

    Danke für Eure Unterstützung

    Gruß Doppel-X

  • #2
    AW: Anbindung iPhone X im F25/F26

    Ich glaube die iPhones waren schon immer vor den SnapIn auf dem Markt. Denke da kommt noch was.
    Habe vom iPhone 4 über 5 und 6s alle 3 Ladeschalen gehabt und konnte keinen Vorteil erkennen. Außer, daß der USB-Port halt nicht belegt war, den ich auch sonst nicht benutze.
    Evtl. bist du als Person besser geschützt, wenn du nicht der "Handystrahlung" im FZ ausgesetzt bist.

    Ansonsten würde ich mit dem nächsten Telefon keine Schale mehr bestellen. Ich finde es lohnt nicht mehr. Es sei denn man weiß nicht wohin mit den 200,-...
    Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

    Kommentar


    • #3
      AW: Anbindung iPhone X im F25/F26

      Ich stimme iDirk voll zu.
      Zweimal hatte ich eine Schale und zweimal nicht mehr.

      Ich höre Musik von der Festplatte - auf meinen iPhones befand sich noch NIE Musik.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Anbindung iPhone X im F25/F26

        Sehe ich auch so. Für mich wäre nur noch induktives Laden sinnvoll. Alles andere kommt vom Stick, Festplatte oder Bluetooth vom Handy.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Anbindung iPhone X im F25/F26

          Bei mir läuft ein 128 GB Stick problemlos .

          Kommentar


          • #6
            AW: Anbindung iPhone X im F25/F26

            Die Adapter kommen oft erst zur Halbzeit eines iPhones.

            Brauchen tust Du ihn nicht.

            Bei mir läuft eine 500 GB 2,5“ HD, die am USB der Mittelkonsole angeschlossen ist. Sie wird problemlos erkannt. Probleme gibt es nicht.

            Spar das Geld für den Adapter und hole dir eine HD oder einen großen Stick.

            Kommentar


            • #7
              AW: Anbindung iPhone X im F25/F26

              Ich hatte einen Universal - SnapIn mit Lightning Anschluss im F25 (habe ich auch noch irgendwo rumfliegen). Allerdings war mit das an- und abrödeln zu nervig. Ich habe dann eine 480GB SSD Festplatte von SanDisk ( SanDisk Extreme 510 Portable SSD lautet die korrekte Modellbeszeichnung) via USB unter der Armlehne angeklemmt. Funktionierte wunderbar, inkl. Filme für den Beifahrer...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar

              Lädt...
              X