Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Scheinwerfer

    Mein X3 ist Bj 2004 und mein rechter Scheinwerfer beschlägt seit neuestem komplett inkl. Tröpfchenbildung. Hat einer schonmal einen Kulanzantrag für ein so "altes" Fahrzeug gestellt. Der Wagen ist komplett checkheftgepflegt, immer bei der gleichen BMW-Niederlassung.

    Ansonsten hoffe ich, dass die Gebrauchtwagengarantie für sowas auch eintritt.

    Kommentar


    • #17
      AW: Scheinwerfer

      Zitat von X3Max Beitrag anzeigen
      Mein X3 ist Bj 2004 und mein rechter Scheinwerfer beschlägt seit neuestem komplett inkl. Tröpfchenbildung. Hat einer schonmal einen Kulanzantrag für ein so "altes" Fahrzeug gestellt. Der Wagen ist komplett checkheftgepflegt, immer bei der gleichen BMW-Niederlassung.

      Ansonsten hoffe ich, dass die Gebrauchtwagengarantie für sowas auch eintritt.
      Hm, also ich denke, dass die Chancen einer Kostenübernahme (auch teilweise) eher unwahrscheinlich ist. Irgendwann muss ja auch BMW mit Kulanz mal am Ende sein. Nach 7 Jahren ist das sehr wahrscheinlich, leider.

      Als Eckdaten kann an so grob 100.000 KM, bzw. Fahrzeugalter 4 Jahre nehmen. Natürlich gibt es immer Ausnahmen... Und Fragen kostet ja nichts.

      Im Gebrauchtwagengarantie - Heftchen kannst du ja nachlesen, ob die Scheinwerfer inklusive sind. Hierbei spielt außerdem noch die Laufleistung des Fahrzeugs eine Rolle. Steht aber alles in den Unterlagen zur Gebrauchtwagengarantie...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Scheinwerfer

        Ach stimmt, das Heftchen gibts ja auch noch. Zumindest habe ich die Premiumvariante der Garantie. Aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass die ausgetauschten Scheinwerfer nach absehbarer Zeit die gleichen Probleme aufwiesen. Hat jemand eine Idee wo die Feuchtigkeit reinkommt?

        Kommentar


        • #19
          AW: Scheinwerfer - Steinschlag?

          Hallo,

          ist Dir da evtl. ein Stein hingeflogen?

          Dann würde die Teilkasko den Scheinwerfer übernehmen.

          Gruß Ludwig

          Kommentar


          • #20
            AW: Scheinwerfer

            Zitat von X3Max Beitrag anzeigen
            Ach stimmt, das Heftchen gibts ja auch noch. Zumindest habe ich die Premiumvariante der Garantie. Aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass die ausgetauschten Scheinwerfer nach absehbarer Zeit die gleichen Probleme aufwiesen. Hat jemand eine Idee wo die Feuchtigkeit reinkommt?
            Wie lange besteht denn bei dir das Problem der eintretenden Feuchtigkeit schon? Ich habe da noch nicht soviel davon gelesen... Fakt ist, dass die Scheinwerfergehäuse verklebt sind, so dass man diese nicht mehr öffnen und reinigen/trocknen kann. Kannst natürlich den Scheinwerfer ausbauen und schauen, ob die Kondenswasserlöcher frei sind, ggfs. frei machen.

            Falls du eine TK mit SB hast, macht es wahrscheinlich keinen Sinn die Versicherung einzuschalten, da du wahrscheinlich in der Bucht nen entsprechenden Scheinwerfer günstiger bekommst, es sei denn, es sind Xenon Scheinwerfer... Musst du selbst abwägen.

            @Twister: Hattest du nicht von deinem letzten Leuchten Umbau die Scheinwerfer mit Xenon übrig?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Scheinwerfer

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              @Twister: Hattest du nicht von deinem letzten Leuchten Umbau die Scheinwerfer mit Xenon übrig?
              Nein, die sind alle verkauft.
              Grüsse,

              Twister
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #22
                AW: Scheinwerfer

                Ich habe die Xenon mit Kurvenlicht. Ich habe den X3 jetzt seit knapp 8 Wochen und das mit dem Wasser ist mir vor wenigen Tagen das erste mal aufgefallen. Naja, werde die wohl einfach mal genau untersuchen muessen. Eventuell ist ja wirklich eines der Loecher verstopft oder eine Lampendichtung nicht richtig fest.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Scheinwerfer

                  Solange du nicht richtig Wasser im Scheinwerfer hast geht es ja noch. Ich würde mal zur Werkstatt fahren, mal sehen, was BMW dir da anbietet. Vor allem, wenn du den Wagen erst 8 Wochen hast, kannst du den Verkäufer doch damit konfrontieren und es einen Sachmangel nennen. Ich würde es auf jeden Fall versuchen.
                  Zuletzt geändert von X3 No.1; 18.03.2011, 09:59.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Scheinwerfer

                    Es ist zumindest so viel Wasser, dass es Tropfen bildet und in Schlieren die Scheibe von innen runter laeuft. Verkaeufer ist 350km entfernt.

                    Aber ich hab zur Not ja noch die Garantie.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Scheinwerfer

                      Zitat von X3Max Beitrag anzeigen
                      Es ist zumindest so viel Wasser, dass es Tropfen bildet und in Schlieren die Scheibe von innen runter laeuft. Verkaeufer ist 350km entfernt.

                      Aber ich hab zur Not ja noch die Garantie.
                      Genau. Die Garantie sollte es richten. Sonst schreib den Händler per Mail Mut entsprechenden Fotos an und frag, wie er sich die Mangelbeseitigung vorstellt. Ist es ein original BMW Händler oder Franchiser? Bei ersterem könntest du in jede Nuederlassung fahren, die verhackstücken das dann intern.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Scheinwerfer

                        War leider kein offizieller BMW Haendler. Aber ich schau jetzt erstmal grob ueber den Scheinwerfer, ob man den Fehler nicht offensichtlich ausmachen kann. Ich werde berichten.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Scheinwerfer

                          Hallo, ich habe das gleiche Problem bei Schnee, kann mir vielleicht einer sagen woran das liegt. Ich habe der Werkstatt beim Kauf bereits mitgeteilt.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20180102-WA0000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 217,8 KB
ID: 391379Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20180102-WA0001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 213,7 KB
ID: 391380
                          das ist jetzt noch Human stellenweise ist es so schlimm das beide Scheinwerfer von innen blind sind
                          Zuletzt geändert von SvenW; 15.01.2018, 10:16.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Scheinwerfer

                            dazu gibt es einen aktuelleren Thread

                            http://www.x3-treff.de/showthread.ph...t=scheinwerfer

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Scheinwerfer - Steinschlag?

                              Hatten meine F25 auch. Finde ich auch nicht unüblich. Kalte Luft/Schnee von außen, trifft auf Wärme durch die Scheinwerfer und kondensiert ein wenig. Sollte aber rückstandslos entfeuchten.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X