Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taktik-Tipps bei Ende Leasing und Andienung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taktik-Tipps bei Ende Leasing und Andienung

    Hallo alle,

    mein Privat-Leasing mit Andienungsrecht endet und ich plane evtl. einen Anschluss-Leasing und überlege, ob ich den jetzigen X3 nicht für einen Bekannten rauskaufe.

    Gibt es da Tipps, wie man sowas geschickt abwickelt?

  • #2
    AW: Taktik-Tipps bei Ende Leasing und Andienung

    Hallo Max-M,

    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

    Um dir etwas besser helfen zu können, wäre es ganz nett, wenn du dich und dein Fahrzeug vielleicht etwas vorstellen könntest. Die Resonanz auf deine Anfrage sollte damit deutlich größer sein als ohne Vorstellung
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Taktik-Tipps bei Ende Leasing und Andienung

      Hallo,

      ich fahre einen X3 2.0d von 2015 mit einer ganz passablen Ausstattung, hauptsächlich auf Komfort ausgerichtet. Einfach eine schöne Familienkutsche, aber keine besonderen Gimmicks. Fahrspaß für einen Familienvater, der kein Schrauber ist.
      Grüße an alle im Forum aus Süddeutschland.

      Maximilian

      Kommentar


      • #4
        AW: Taktik-Tipps bei Ende Leasing und Andienung

        Moin Max-M und herzlich Willkommen.

        Ich hatte 4 x einen X3 geleast aber immer wieder zurückgegeben. Die Rückgabe verlief immer problemlos auch weil ich die Fahrzeuge pfleglich behandele und vor Rückgabe tipptopp geputzt habe.

        Die Übernahmepreise hatten mich nie überzeugt.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Taktik-Tipps bei Ende Leasing und Andienung

          Danke für die Info.
          Welchen Rahmen hat man denn bei den Rabatten?
          Wie weit kann man an dem Übernahmepreis rum verhandeln?

          Kommentar


          • #6
            AW: Taktik-Tipps bei Ende Leasing und Andienung

            Sehr viele und auch eine Menge Händler orientieren sich bei Mobile.de! Etwa 3000 Euro wird bei einem ländlichen Händler abgezogen, weil er dies mindestens für seinen Vertrieb und evtl. Garantieleistungen haben muss. Mach Dir Ausdrucke von Mobile und nehm die als Argumentation mit!

            Kommentar


            • #7
              AW: Taktik-Tipps bei Ende Leasing und Andienung

              Wir hatten oftmals überlegt Firmenwagen nach dem Leasing zu übernehmen. Die Preise waren aber immer jenseits von gut und böse. Keine Ahnung, wie die den Restwert kalkuliert hatten, aber die Preise waren für uns gemessen am Gebrauchtwagenmarkt nie wirklich interessant. Wahrscheinlich kann man dies nicht unbedingt pauschalieren, aber bei ca. 5 geprüften Angeboten waren allesamt preislich uninteressant...

              Lass dir ein Angebot geben, dann weißt du ja schon mal die Richtung und kannst dies mit vergleichbaren Fahrzeugen bei mobile und Co. in Relation setzen.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Taktik-Tipps bei Ende Leasing und Andienung

                Der Übernahmepreis ist in der Regel fix bei Abschluß verhandelt.

                Da der zurücknehmende Händler diese Zahlung an die Leasinggesellschaft vornehmen muss gibt's da wenig bis Null Spielraum.
                Es sei denn der Wert ist kleiner als aktuell auf dem Markt. Das gibt's in der Praxis aber selten bis gar nicht - die Raten sollen ja schließlich schön klein sein...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Servus Freunde,

                  ich habe hier einen sehr informativen Artikel, falls sich der ein oder andere überlegt ein Auto zu leasen. Mir persönlich hat er mir sehr viel gebracht, damit ich alle Fragen rund um das Thema beantwortet bekomme. Der Link zum Artikel: **LINK GELÖSCHT**

                  Hoffe, es hilft dem einen oder anderen weiter.
                  Gruß

                  Edit: Aus dem Impressum der verlinkten amerikanischen Firma (!) : ...dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten...

                  Das Internet ist groß genug - scheinbar sind alle User in den letzten 3 Jahren ohne den Link klargekommen.

                  Lieber lovemysuv - wenn Du Dich hier angemeldet hast um ständig Links zu posten bist Du hier nicht nur falsch sondern auch unerwünscht!
                  Ich bitte um Beachtung und Verständnis. Danke.

                  PoWder | Moderator


                  Zuletzt geändert von PoWder; 14.03.2021, 19:34.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X