Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startprobleme, EWS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Startprobleme, EWS?

    Moin,

    heute muss ich leider mal was fragen. Seit einigen Wochen muckt mein e83 3.0dA aus 2008. Das Ganze spielt sich folgendermaßen ab:

    Ich steige ins Auto, Schlüssel ins Zündschloss, Schlüssel drehen, alle Lampen leuchten wie sie sollen, Schlüssel weiter drehen und statt des gewohnten spontanen Erwachens der 6 Zylinder .... Ruhe. Die Lampen im Cokpit, die normalerweise bei Zündung an leuchten, leuchten ganz friedlich weiter. Wenn ich nun den Schlüssel zurückdrehe und noch mal versuchen...gleiches Spiel. Zieh ich den Schlüssel jedoch ab und starte dann erneut: Alles funktioniert, der Motor startet und läuft. Ich habe mit Carly den FS ausgelesen, doch da steht nichts relevantes drin. Das einzige ist 000019 Unterbrechung Plus, Kurzschluss an Zusatzwasserpumpe. Ich bin mir nicht sicher, ob da ein Zusammenhang besteht.

    Gruss Jan
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • #2
    AW: Startprobleme, EWS?

    Hab so eine dumpfe Erinnerung, daß manchmal das Zündschloß selbst hops gehen kann....

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: Startprobleme, EWS?

      In die Richtung denk ich auch, da beim drehen des Schlüssels in Position 3 (zum Starten) ja gar keine Reaktion kommt.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Startprobleme, EWS?

        HIER ein alter passender Thread. Leider steht nicht wirklich eine Lösung des Problems, vielleicht schreibst Du den User mal an ob was rauskam damals...

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          AW: Startprobleme, EWS?

          Hast du an deinem Autoschlüssel auch noch weitere Schlüssel und anderes Gedöhns dran?
          Wenn der Schlüsselbund dadurch zu schwer wird, kann durchaus das Zündschloss defekt gehen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Startprobleme, EWS?

            An meinem Autoschlüssel hängt nicht sonderlich viel. Das gibt es viel schlimmer. Ich werde das mal weiter beobachten. Danke für die Tipps
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar

            Lädt...
            X