Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20i - Motorkontrolleuchte und schwarze Wolken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] 20i - Motorkontrolleuchte und schwarze Wolken

    Hallo,
    ich war gestern mit meinem F25-20iA-X-Drive unterwegs und wunderte mich schon über komische Vibrationen an der Ampel und eine hohe Verbrauchsanzeige (locker über 10l/hkm), als mein Blick auf die gelbe Motorkontrolleuchte (Emissionen gem. BDA) fiel. Zu Hause mal die Haube auf und im Leerlauf laufen lassen, aber der Motor lief verhältnismäßig normal. Keine großen Wackelbewegungen, aber im gewissen Abstand immer ein kurzes klackern. Allerdings war der Fußboden hinter dem Auspuff voll mit kleinen, schwarzen Rußpartikeln. Da die BDA bei diesem Punkt nicht wirklich aussagekräftig ist (weiterfahren oder nicht?) und ich kein Lesegerät habe, bleibt der X3 heute zu Hause und morgen früh geht’s dann gleich zum
    Hatte jemand von den wenigen Bezinerfahrern hier schon mal Bekanntschaft mit dieser Leuchte gemacht?

    Gruß Sascha

  • #2
    AW: 20i - Motorkontrolleuchte und schwarze Wolken

    Hallo Sascha,

    Ich liege mit meinem F25 20I immer zwischen 11,6 und 12,3 Liter, das ist der Realverbrauch.

    Das Nagelgeräusch beim 20I im kalten Zustand ist normal, hat meiner auch.
    Du findest zur Geräuschkulisse des F25 (allerdings 28I) hier ein Video :
    https://youtu.be/4gzJi_cJXDc

    Die Lampe und die Rußpartikel würden mich aber auch beunruhigen, lass es von BMW auslesen bzw. prüfen .
    Zuletzt geändert von Unterfranke; 28.01.2018, 20:01.
    Wer später bremst ist länger schnell.

    Gruß,
    Daniel aka Unterfranke

    Kommentar


    • #3
      AW: 20i - Motorkontrolleuchte und schwarze Wolken

      Hallo,

      der X3 ist wieder zu Hause, es war die Lambdasonde. Der Auspuff war vom Notmodus so verrußt, dass die sich beim testen das ganze Tor schwarz eingesaut haben.
      Einen großen Dank an meinen 😀, der es möglich gemacht hat, dass ich heute mit dem X3 in den Harz fahren konnte.

      Gruß Sascha

      Kommentar

      Lädt...
      X