Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Händler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Probleme mit dem Händler

    Zitat von Pierre Beitrag anzeigen
    ...kein Grund also in dieser Schärfe zu Antworten
    "Eskalation"
    "nicht freundlicher Händler"
    "Preiserhöhung abwälzen"
    "vom Kaufvertrag zurücktreten"
    "arglistige Täuschung"
    "ominöse Klausel"
    "Beschiss - Kosten abwälzen"
    "Händler kann nicht nachweisen"


    Lieber Pierre, die "Schärfe" hast Du in den Thread gebracht.

    Mehrere User haben Dir unabhängig voneinander gesagt, dass Du keinen neuen Vertrag brauchst, weil Du hast ja einen gültigen hast.

    ALLE Fragen zum Thema Lieferzeit, Preiserhöhung § Co. sind in diesem Vertrag und den dazugehörigen Bedingungen geregelt.

    Ich beantworte die letzte - aus Deiner Sicht unbeantwortete - Frage:

    Hat schon jemand Erfahrung damit?

    N E I N - mir ist zumindest kein Thread bekannt in dem ein User zu einem neuen Vertrag gezwungen werden sollte.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Probleme mit dem Händler

      Hat schon jemand Erfahrung damit?

      N E I N - mir ist zumindest kein Thread bekannt in dem ein User zu einem neuen Vertrag gezwungen werden sollte.

      PoWder[/QUOTE]

      Danke, das hätte ja gereicht.

      Kommentar


      • #18
        AW: Probleme mit dem Händler

        Bitte achte bei Zitaten auf die Positionierung des Befehles QUOTE in eckigen Klammern DAVOR und QUOTE mit /-Zeichen davor und der eckigen Klammer dahinter.
        Ansonsten sieht es so aus, wie bei Deinen letzten beiden Beiträgen.

        Dankeschön.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Probleme mit dem Händler

          Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein BMW Händler so eine komische Schiene fährt. Ich habe schon viele Autos bestellt und nicht immer war der Liefertermin punktgenau fixiert oder gar garantiert. Das mir ein Händler jedoch eine Preiserhöhung weitergeben wollte, habe ich auch noch nie erlebt. Ich habe auch noch nie von so einem Fall gehört im Kreis von Freunden und Kollegen.

          Darf man den fragen um welche Summe und um welche konkreten Gründe zur Preiserhöhung es geht

          Timiboy

          Kommentar


          • #20
            AW: Probleme mit dem Händler

            Wie schräg Händler drauf sein können, das weiß ich. Ich sollte mal für ne Probefahrt Sprit bezahlen. Ist aber off Topic

            Kommentar


            • #21
              AW: Probleme mit dem Händler

              ich hatte vor 1,5 Jahren einen Fall mit Skoda, Termine nicht eingehalten, Ausstattung zwischendurch geändert usw.

              Den Vertragstext mit gesundem Menschenverstand und Google zu analysieren bringt gar nichts. Recht hat mit gesundem Menschenverstand nichts zu tun, überhaupt nichts.

              Entweder du beißt in den sauren Apfel und spielst mit, oder wenn du das nicht willst,
              dann suche einen Rechtsanwalt auf und lass das regeln.
              Mein Anwalt hatte nur 2 Schreiben und 6 Tage gebraucht um den Kaufvertrag im Einvernehmen mit Skoda zu stornieren, was schließlich dazu führte dass ich mir (zum Glück) einen X3 kaufte. Gezahlt hat meine Rechtsschutzversicherung. Das ist die schnellste und nerven schonendste Methode.

              viele Grüße
              Harry
              Gruss aus Niederbayern
              Harry

              Kommentar


              • #22
                AW: Probleme mit dem Händler

                2 Versicherungsfälle in einem Jahr über die Rechtsschutz und man wird ausgesteuert, es wird einem dann also i.d.R. gekündigt. Die Klageverfahren können sich ewig hinziehen. Das passiert nämlich, wenn auch der Händler einen Rechtsanwalt nimmt. Die Selbstbeteiligung ist dann auch noch fällig! Außerdem ist dann das Vertrauensverhältnis unwiderruflich vergiftet, ein zurück gibt es nicht mehr. Ich bin kein Freund davon.

                Gruß, Gerald

                Kommentar


                • #23
                  AW: Probleme mit dem Händler

                  Hallo, ich habe jetzt etwas mitgelesen und muss staunen.

                  Du hast einen Vertrag und "Basta". Was geht mich das an,ob BMW plötzlich 0,08€ pro Rad mehr

                  bezahlen muss als vor einem Monat. Die melden sich ja auch nicht,wenn Sie wieder einen

                  Zulieferer geknechtet haben. Entweder wird der Vertrag vom Händler eingehalten oder gekündigt,

                  dann lass ich prüfen ob er dazu berechtigt ist. Wenn ja gehe ich zum nächsten und verhandele neu,

                  wenn nein kommt die Rechtschutz zum Einsatz.

                  So würde ich vorgehen.

                  Zum Liefertermin: BMW immer eingehalten

                  bei Audi (ich war noch jung) verschob der Verkäufer den Termin,daraufhin habe ich mich direkt

                  in Ingolstadt gemeldet und siehe da es ging wie der Kunde sich das wünschte.
                  Gruss Werner
                  Wer später bremst,ist länger schnell !

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Probleme mit dem Händler

                    Die Sache ist für uns eigentlich mehr oder weniger geklaert, er wollte mir über einen neuen Vertrag vermutlich 1500 Euro Mehrkosten auf´s Auge druecken. Der Rest steht ja schon im ersten Post.
                    Nachdem wir ihm freundlich mitgeteilt haben das wir uns juristisch haben beraten lassen ist Ruhe, zumindest bis heute.
                    Sollte er es nicht geschluckt haben dann geht's zum Rechtsanwalt, Vertrag ist Vertrag das gilt für beide Seiten.

                    Schade ist leider nur das seit dieser Aktion das Vertrauen zum Händler dahin ist. Und wenn man im Netz von immer längeren Lieferzeiten ließt, glaube ich ihm den Liefertermin im Mai 2018 leider auch nicht mehr.
                    Eine Antwort auf meine Anfrage an den Kundenservice in München steht noch aus.

                    Ich bin gespannt, aber auch leider etwas enttäuscht.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Probleme mit dem Händler

                      Hallo Pierre,

                      lass dich nicht entmutigen. Wenn du jetzt Ruhe hast, scheint ja alles geklärt. Der X3 wird dir sicher trotzdem eine Menge Freude machen. Egal welchen Ärger du mit dem Händler bzw. Verkäufer vorher hattest. In dem Autohaus ist dein Name jetzt vermutlich bekannt, was nichts Schlechtes sein muss. Wenn man dort weiß, dass du dich nicht über den Tisch ziehen lässt, bekommst du hoffentlich mindestens genau so guten Service wie jeder bisher unbekannte Kunde. Ich würde die Erfahrung als Ansatzpunkt nehmen die kommenden Werkstattrechnungen und Leistungen sehr genau zu prüfen. Und wenn du dich ganz und gar nicht mehr wohl fühlst Wechsel einfach den Händler. Das Händlernetzwerk ist ja groß genug. Ich bin aus diversen Gründen auch bei einem Händler auf dem Land und nicht bei der Vertretung in meiner Stadt.
                      Viele Grüße, Markus

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Probleme mit dem Händler

                        So mal ein kleines Update.
                        Also das Thema Preiserhöhung ist vom Tisch, bleibt alles beim alten. Auch ohne Rechtsanwalt. So muss das.
                        Leider habe ich gestern telefonisch mitgeteilt bekommen das sich der Liefertermin von Mai 2018 auf Oktober 2018 verschiebt.

                        10 Monate Lieferzeit für einen M40i ist schon der absolute Witz. Montag geht es zum nachverhandeln.
                        Wenn der Händler oder BMW nen Satz Winterreifen für die fast 5 Monate längere Wartezeit springen lässt wäre ich ein wenig besänftigt.
                        Aber ich überlege ernsthaft ob ich den Kaufvertrag nicht stornieren soll. Obwohl ich die Karre echt haben will.

                        Alternativ wäre da noch der X4 der im August kommen soll, aber ich denke das wird keine Option sein da die Wartezeiten auch hier durch die Decke gehen werden. Oder liegt es doch am OPF der nun in die Fahrzeuge verbaut wird?
                        Man liest ja doch immer mehr das BMW einige Modellreihen aufgrund der OPF Problematik nicht mehr baut oder zeitweise die Produktion unterbricht.

                        Hat hier jemand ähnliche Erfahrung mit solch langen Wartezeiten?

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Probleme mit dem Händler

                          So wie ich es in den diversen Presseveröffentlichungen gelesen habe liegt es wohl an den Partikelfiltern die ja auch in den Benzinern in D verpflichtend sind.
                          BMW will deshalb diverse Modelle ab Mai aus dem Konfigurator nehmen, weil die entsprechenden Filter und sonstigen Teile nicht so schnell produziert werden können.
                          Ist schon besser wenn Du die Wartezeit in Kauf nimmst, damit Du ein einigermassen zukunftsicheres Modell hast.
                          Wird beim X4 vermutlich ähnlich sein. Der Nutzwert ist beim X3 aus meiner Sicht höher, weil es hinten beim X4 deutlich niedriger zugeht. Wenn Du nur alleine fährst ist das egal!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Probleme mit dem Händler

                            Zitat von Pierre Beitrag anzeigen
                            Leider habe ich gestern telefonisch mitgeteilt bekommen das sich der Liefertermin von Mai 2018 auf Oktober 2018 verschiebt.

                            Oha!
                            Gott sei Dank habe ich mich bei den letzten Fahrzeugwechsel immer in Ausstellungsfahrzeuge „verliebt“. Das ging dann ratzfatz und ich konnte innerhalb von 2-3 Tagen umsteigen.

                            Das monatelange Warten würde mir echt an den Nerven zehren. Aber vielleicht bin ich da auch irgendwie falsch gepolt. Wenn ich was möchte, dann meistens gleich.
                            Viele Grüße
                            Joachim

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Probleme mit dem Händler

                              Zitat von Pierre Beitrag anzeigen
                              So mal ein kleines Update.
                              Also das Thema Preiserhöhung ist vom Tisch, bleibt alles beim alten. Auch ohne Rechtsanwalt. So muss das.
                              Leider habe ich gestern telefonisch mitgeteilt bekommen das sich der Liefertermin von Mai 2018 auf Oktober 2018 verschiebt.

                              10 Monate Lieferzeit für einen M40i ist schon der absolute Witz. Montag geht es zum nachverhandeln.
                              Wenn der Händler oder BMW nen Satz Winterreifen für die fast 5 Monate längere Wartezeit springen lässt wäre ich ein wenig besänftigt.
                              Aber ich überlege ernsthaft ob ich den Kaufvertrag nicht stornieren soll. Obwohl ich die Karre echt haben will.

                              Alternativ wäre da noch der X4 der im August kommen soll, aber ich denke das wird keine Option sein da die Wartezeiten auch hier durch die Decke gehen werden. Oder liegt es doch am OPF der nun in die Fahrzeuge verbaut wird?
                              Man liest ja doch immer mehr das BMW einige Modellreihen aufgrund der OPF Problematik nicht mehr baut oder zeitweise die Produktion unterbricht.

                              Hat hier jemand ähnliche Erfahrung mit solch langen Wartezeiten?
                              willkommen im club...ich hab auch eine verlängerte durststrecke...bis okt. ´18
                              der m4.0i bekommt einen "kat" und weil alle die, die vorher einen d3.0 hatten, nun einen beziner wollen kommt bmw trotz neuem 2tem herstellwerk nicht hinterher...
                              @Pierre bist du in der uellendahlerstrasse oder am robert-daum-platz beim freundlichen?
                              Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                              wir wuppen das.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Probleme mit dem Händler

                                Weder Noch, beim Kaltenbach in Remscheid

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X