Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Frankfurt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Frankfurt!

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin heute bei der Google-Suche zufällig auf das Forum gestoßen und hab mich dann natürlich direkt registriert!

    Ich fahre im Moment zwar keinen X3, habe aber grad einen G01 bestellt und freue mich schon sehr auf das Fahrzeug!

    Es war gar nicht so leicht, sich für ein bestimmtes Modell zu entscheiden. Zuerst war ich Aufgrund verschiedener Testberichte total vom M40i begeistert.
    Leider hat mich danach die erste Probefahrt nicht so vom Hocker gehauen. Die Fahrleistungen waren zwar in Ordnung, aber irgendwie passte (für mich) Die Charakteristik und der Sound (mit dem "Rennwagengebrabbel") nicht so recht zum SUV.

    Danach folgte eine Probefahrt mit dem 30d, der mir vom Gesamtpaket doch besser gefallen hat.
    Außerdem sagte ich mir, dass ich für bessere Fahrleistungen und echten Rennwagensound ein anderes Spielzeug habe und es nicht in Kombination mit dem X3 sein muss.

    Letztendlich wir es jetzt auch der 30d werden. Ich denke mir auch, dass er wesentlich sparsamer als der M40i sein wird.

    Einen schönen Abend wünsche ich Euch!

    Lg
    Michael
    LG Michael

  • #2
    AW: Hallo aus Frankfurt!

    Viele Grüße von der anderen Rheinseite nach Hessen und willkommen hier im Forum! [emoji106] Wie lange musst Du auf den G01 warten?
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus Frankfurt!

      Grüße nach Südhessen von einem Kasseläner,zur Zeit auf Sylt
      MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
      Harald

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus Frankfurt!

        Herzlich willkommen im Forum.

        Die Wartezeit kannst Du hier mit uns schon ganz gut verkürzen[emoji4]

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus Frankfurt!

          Zitat von Detlef59 Beitrag anzeigen
          Viele Grüße von der anderen Rheinseite nach Hessen und willkommen hier im Forum! [emoji106] Wie lange musst Du auf den G01 warten?
          Der Händler sagte mir 6-7 Monate...
          LG Michael

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus Frankfurt!

            Zitat von ritterh Beitrag anzeigen
            Grüße nach Südhessen von einem Kasseläner,zur Zeit auf Sylt
            Danke Dir! :-)
            LG Michael

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus Frankfurt!

              Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
              Herzlich willkommen im Forum.

              Die Wartezeit kannst Du hier mit uns schon ganz gut verkürzen[emoji4]
              Vielen Dank! Bin gespannt! :-)
              LG Michael

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus Frankfurt!

                Zuletzt geändert von XiDriver; 28.02.2019, 19:39.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo aus Frankfurt!

                  Hi Michael, herzlich willkommen aus Eppstein und möge die Wartezeit kurz ausfallen. Aber: alles richtig gemacht: Auto, Forum [emoji106][emoji6]
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo aus Frankfurt!

                    Danke Dir! :-)

                    Die ca.100 PS Differenz sind schon spürbar, vor allem z.B. bei der Beschleunigung von 100-200. Beim M40i hatte ich von 100-200 (GPS) 14,3 Sekunden gemessen. Den 30d hab ich zwar nicht gemessen, aber auch subjektiv fehlt da ne ganze Ecke. Aber dann hab ich mir gesagt, dass das bei dem X3 nicht die große Rolle spielt, da er ja auch kein Sportwagen im eigentlichen Sinne ist.

                    Und wie du sagst.. der Spritverbrauch ist sicher nicht vergleichbar.

                    Und wenns dann doch mal schneller gehen soll, haben wir noch unsere "Emma". :-)



                    Zitat von XiDriver Beitrag anzeigen
                    Hi Michael,
                    willkommen!

                    obwohl der M40i schon geil ist...

                    (30d) 620 Nm vs. (M40i) 500 Nm

                    für mich trotzdem die bessere Wahl. Die 10 km/h Spitze mehr und 1 Sek. mehr für 0-100 kann man locker verschmerzen bei dem VIEL günstigeren Spritverbrauch!

                    Grüße
                    Ben
                    LG Michael

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo aus Frankfurt!

                      Danke Dir Wille und Lg nach Eppstein! :-)
                      LG Michael

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo aus Frankfurt!

                        Emma schaut cool aus!
                        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo aus Frankfurt!

                          Der Xi vervollständigt ja dann deinen Fuhrpark. Mit M und X bist du auf allen Straßen perfekt aufgestellt. Glückwunsch zu der Kombination, und viel Spaß hier bei uns.

                          Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo aus Frankfurt!

                            Willkommen im Forum und Grüße aus AB

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo aus Frankfurt!

                              Auch von mir Glückwunsch zum G01 30d. Wäre schön wenn Du mal die Ausstattung postest ! Und bleib mit dem Händler in ständigem Kontakt, weil Du von Ihm sobald die Produktion anläuft die Fahrgestell Nr. bekommen kannst. Mit diese Fahrgestellnummer kannst du dann die 20 tägige Reise übers Meer verfolgen.
                              Ich bin seinerzeit jeden Tag im Trackung gewesen, für mich eine tolle Ablenkung ! Ausserdem kannst Du wenn er da ist auch in die Live Cam am Abladeplatz schauen.
                              Wenn Du zum richtigen Zeitpunkt dabei bist siehst Du Ihn an Dir vorbeifahren! Super Sache!!!

                              https://www.blg-logistics.com/de/kontakt/webcams https://www.2wglobal.com/webapps?fra...uickSearchPage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X