Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrkamera - AHK zu sehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückfahrkamera - AHK zu sehen?

    Hallo zusammen,

    mal eine Frage:

    Wenn der G01 mit einer Rückfahrkamera ausgestattet ist. Kann ich dann beim ankuppeln des Hängers die AHK im Bildschirm sehen?
    Das erleichtert mir bei meinem derzeitigen Zugfahrzeug enorm das ankuppeln meines Kfz-Trailers.

    Danke!
    LG Michael

  • #2
    AW: Rückfahrkamera - AHK zu sehen?

    Ich sag jetzt einfach mal: klar doch. Das hat unser 3er GT ja auch. Mit "Lupe" sogar.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Rückfahrkamera - AHK zu sehen?

      Geht wunderbar sogar.
      bei dem G01 gibt es extra eine Funktion bei der er an die Anhängerkupplung heranzoomt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Rückfahrkamera - AHK zu sehen?

        Klingt super! Vielen Dank!!! :-)
        LG Michael

        Kommentar


        • #5
          AW: Rückfahrkamera - AHK zu sehen?

          Guten Morgen,

          mein letzter F25 mit Serien-Haken hatte auch die zweite Stufe „Blick auf den Haken“.

          Damit konnte ich so gut rangieren, dass ich nur noch den Hänger herunterkurbeln musste.

          Der Onkel im Hängerverleih hat gestaunt wie gut ich fahren kann, hab‘s dann aufgeklärt, dass ich ein bisschen unschuldig bin. LOL

          Ich denke auch der G01 wird dies ebenso können!

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Rückfahrkamera - AHK zu sehen?

            Super, die zweite Stufe ist ja dann echt eine klasse Idee! Danke Euch! :-)

            Lg Michael
            LG Michael

            Kommentar


            • #7
              AW: Rückfahrkamera - AHK zu sehen?

              Es ist so wie von PoWder beschrieben: mit dem Zoom auf die Anhängerkupplung kann man die letzten ca. 50 cm phantastisch bis kurz unter die Kupplung fahren. Beim Schalten des Automatikgetriebes auf „P“ rollt der X3 noch nen knappen cm zurück und man braucht den Anhänger nur noch runterzukurbeln. Geht flotter als den Wohnwagen ein Stückchen heranzuziehen/seitlich rüberzudrücken wie vor 20 Jahren. Ankuppeln mit Mover ist auch überflüssig geworden.

              Kommentar

              Lädt...
              X