Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nuerburgring Nordschleife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuerburgring Nordschleife

    Hab grad mal überlegt wo ich so einen Post platzieren kann.
    Dann dachte ich mir, da der X3 ja nicht wirklich rennstreckentauglich ist, es unter der Ueberschrift "Es muss nicht immer X3 sein..." zu tun.

    Ich will mich einfach mal als "extremer Nordschleifen-Suchtkrüppel" outen, und mal fragen, ob es hier unter Euch auch "Leidensgenossen" gibt?!

    Selbst habe ich schon seeehr viele Runden, mit ganz verschiedenen Autos dort erlebt und bin schon seit Jahren gefesselt von der Strecke.
    Zuletzt geändert von michael_; 06.02.2018, 10:04.
    LG Michael

  • #2
    AW: Nuerburgring Nordschleife

    Ich selbst war da erst einmal drauf und muss sagen dann nie mir, weil es mir sehr anspruchsvoll bezogen auf das fahrerische vorkam. Bedeutet dann ja auch zumindest für mich das die Strecke
    anspruchsvoll ist.
    Mein Sohn hat allerdings eine Lizens für eine Rennkategorie und hat auch schon etliches auf dem Ring abgespult. Wenn ich bei Ihm auf dem Beifahrersitz bin, merke ich wie man Fahrzeuge am Limit bewegen kann. Ob das nun angenehm ist liegt im Auge und im Gefühl jedes einzelnen.
    Auch habe ich mit meinem Sohn an einem Performance Event von umd mit Corvette teilgenommen. Das war in Papenburg auf der dortigen Strecke, dort musste ich mehrfach die ein oder andere Übung
    ablehnen. So ist halt jeder anders! Trotzdem kann ich mich seit 48 Jahren im normalen Strassensystem mitbewegen!

    Kommentar


    • #3
      AW: Nuerburgring Nordschleife

      Ich hatte mal, so ungefähr vor 13 Jahren, eine Fahrt im BMW-Ringtaxi zum Geburtstag geschenkt bekommen. Meine Frau und Tochter durften auch mitfahren. Meine Frau wollte erst nicht, sah dann aber, das uns eine
      Frau über den Ring fahren würde und dachte, so schlimm kann es dann nicht werden. Sie konnte ja nicht ahnen wer diese Fahrerin war und wer war sie ? Natürlich Sabine Schmitz. Über die Fahrt brauche ich dann ja nicht
      mehr reden. Es war jedenfalls ein tolles Erlebnis und ich würde es jederzeit wiederholen, auch wenn mir der rechte Arm drei Tage vom Festhalten am Türgriff schmerzte.

      Gruß Ralf

      Kommentar


      • #4
        AW: Nuerburgring Nordschleife

        Ich kann nicht wirklich von Ring/Renn- Erfahrung schreiben, allerdings war ich vor 2 o. 3 Jahren, (am Ende unseres Motoradurlaubs) erst für 2 Runden mit meiner GS und 2 Tage später mit dem X auf dem Ring. Leider hatte ich zwar daran gedacht die LPG Anlage abzuschalten (vollkommen unnötig) aber das DSC nicht, das hat mir dann allerdings zu recht permanent dazwischen gefunkt. Die beiden Runden haben trotzdem mächtig Spaß gemacht, BMW is eben BMW . Würd ich näher dran wohnen, würd ich wohl öfter mal drauf fahren.

        Gruß M.!
        Freie Fahrt für freie Bürger und https://www.werner-rennen.de

        Kommentar

        Lädt...
        X