Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche ein paar Tipps zum E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Brauche ein paar Tipps zum E83

    Mal eine kleine Wasserstandsmeldung:

    Der Wagen steht immer noch bei BMW (seit fast genau einem Monat schon) das ganze hat sich mittlerweile zu einer richtigen Slapstick-Nummer entwickelt

    Die haben das Getriebe zügig bestellt und eingebaut, haben es dann aber nicht hinbekommen das Teil zu programmieren. Dauerte dann eine Woche bis die das mit Hilfe aus München geschafft haben. Sollte dann letzten Freitag das Auto wiederbekommen, das einzige was ich allerdings bekam war ein Anruf vom Werkstattmeister: Das Getriebe wäre soweit fertig, jedoch ist bei dem Versuch die 2 defekten Glühkerzen zu wechseln eine abgerissen... ( Wenn das Auto ewig bei mir in der Werkstatt steht und ich warte auf Antwort aus München wegen dieser Programmierung, dann wechsele ich doch eigentlich in dieser Zeit schon mal die Glühkerzen damit das schon erledigt ist oder?!) Naja, jedenfalls sagte man mir das man nun mit der Garantie und dem Verkäufer klären muss wer dafür aufkommt. ( Wenn ich beim Reparaturversuch eine Glühkerze abreiße ist das doch wohl meine Schuld, warum sollte der Verkäufer dafür haften komische Welt...)

    Nachdem sich das geklärt hatte, warte ich nun seit Dienstag darauf das die diesen Glühstift da wieder rausoperieren und ich dann endlich mal mein Auto bekomme eventuell muss wohl der Zylinderkopf runter und die müssen das von innen nach aussen rausbohren... Was bedeutet das eigentlich für einen Aufwand, muss da nicht auch einiges gewechselt werden wenn man den Zylinderkopf runter nimmt?

    Einziger Trost: Seitdem die diese Glühkerze abgerissen haben, hat man mir kostenlos einen X3 20d als Leihwagen zur Verfügung gestellt... Leider nicht das ganz neue Modell ^^

    Nächste Woche geht's nach Dänemark in den Urlaub... hoffentlich mit dem X3 ...

    Fazit: Ich weis auf jeden Fall in welche Werkstatt ich nie wieder fahren werde

    Kommentar


    • #47
      AW: Brauche ein paar Tipps zum E83

      Die Problematk mit den Glühkerzen sollte eigentlich bekannt sein, man muß halt Maßnahmen treffen damit es nicht passiert bzw. immer schön vorsichtig arbeiten - halt mit Verstand! Das ist leider etwas, was den meisten Werkstätten abhanden gekommen ist Die Geschichte mit der "Programmierung" finde ich lächerlich. So etwas darf nicht passieren, zumindestens sollte der Kunde nicht erfahren, wie unbeholfen man da ist! Viel Glück bei der Fertigstellung.

      Timiboy

      Kommentar

      Lädt...
      X