Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Brauche ein paar Tipps zum E83

Fahrzeug
    911 Carrera S, GT 325d, Mini Cooper S

Standard AW: Brauche ein paar Tipps zum E83

Zitat Zitat von Cm9019 Beitrag anzeigen
    Wer ein Auto mit Garantie und Gewährleistung verkauft geht nun mal ein gewisses Risiko dabei ein... Ich als Kunde sitze das jetzt aus und warte darauf bis ich das bekomme wofür ich 10.000 € bezahlt habe, nämlich ein funktionierendes Auto.
    Sehr vernünftige und coole Einstellung - so wird das was, hoffe ich. Drücke alle Daumen

Fahrzeug
    X3 20d E 83 (BJ 08), Golf V Variant 1,9TDI (BJ 09)

Zitat Zitat von rübo Beitrag anzeigen
    Sehr vernünftige und coole Einstellung - so wird das was, hoffe ich. Drücke alle Daumen

Irgendwo tut mir der Händler ja auch leid, das ist schon ne deftige Suppe die da jetzt ausgelöffelt werden muss... Allerdings ist dieses Risiko nun mal Bestandteil seines Geschäftes und damit kalkuliert ein vernünftiges Autohaus auch.

Oft genug ist man nämlich als Kunde am Ende der gelackmeierte, bin selber auch schon heftig auf die Schnauze geflogen beim Autokauf... Mitleid und Kulanz braucht man meistens von den Autohändlern nicht erwarten, von daher bin ich was das angeht etwas kaltschnäuzig geworden.

Danke fürs Daumen drücken!

Fahrzeug
    F25 X3 30d

@Cm9019: hoffentlich geht alles gut für Dich aus.

Ich habe noch eine OT-Bitte:

Damit das Forum gerade auf mobilen Geräten lesbar und übersichtlich bleibt, vermeiden wir es möglichst, den vorangegangenen Post als Vollzitat einzubauen. In anderen Foren liest man manchmal zwei Seiten von zitierten Zitaten, um danach eine einsilbige Antwort zu lesen.

Fahrzeug
    X3 20d E 83 (BJ 08), Golf V Variant 1,9TDI (BJ 09)

Moin,

sooo nach langem Warten habe ich nun einen neuen Zwischenstand. Das neue Getriebe ist jetzt bestellt und wird die Tage eingebaut. Kosten kommen dabei nicht auf mich zu. Das ganze hatte sich Aufgrund von Zuständigkeitsstreitereien weiter in die Länge gezogen... Die Garantieversicherung hatte zwischenzeitlich auch nochmal einen Gutachter rausgeschickt, der sich den Wagen angeguckt hat. Ich dachte schon die wollen sich dann irgendwie da raus winden, nur hat der Gutachter wohl auch eingesehen das das Getriebe hinüber ist.

Laut BMW bekomme ich das Auto ca. nächsten Dienstag wieder... ENDLICH!!! Bei der Gelegenheit lasse ich auch gleich das Öl in den Differenzialen und im VTG wechseln... Ich glaube dann sollte ich erst mal Ruhe haben

Vor allem über das komplett neue Getriebe könnte ich mich tierisch freuen ... mittlerweile bin ich sogar froh das mir das ganze passiert ist, der Schaden beläuft sich übrigens auf 7900 € ...

Ich bin jetzt erst mal gespannt wie sich der Dicke dann fährt... mit einem NAGELNEUEN Getriebe !!!

LG

Cedrik

Fahrzeug
    X3 2.0d F25 + 118i Cabrio

Na dann herzlichen Glückwunsch, dass die ganze Sache so gut für dich ausgeht
    Viele Grüsse

Willi