Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radhausverkleidung von Diesel säubern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Radhausverkleidung von Diesel säubern

    Hallo Zusammen,

    beim Tanken hat die Zappe leider nicht abgeschaltet, demzufolge ist einiges an Diesel nicht im Tank gelandet, sondern u.a. auch über den Wasserablauf des Tankstutzens in die Radhausschale gelaufen. Habt ihr eine gute Idee wie ich die Radhausschale/-verkleidung (ist ein F25) im eingebauten Zustand von Diesel befreie? Dampfstrahlen? Vom Wasserablauf her mit Wasser + Shampoo spülen? Oder gar mit Bremsenreiniger spülen?

    Vielleicht fällt euch etwas ein oder ihr habt die Prozedur an eurem auch schon mal erledigt. Freue mich über Tipps...könnt euch sicherlich denken, wie es gerade riecht...

    Danke und Gruß
    Markus

  • #2
    AW: Radhausverkleidung von Diesel säubern

    Wenn ich es wäre würde ich eine Wäsche von Aussen machen und gut ist! Bremsreiniger ist meines Wissens zu aggressiv!

    Kommentar


    • #3
      AW: Radhausverkleidung von Diesel säubern

      Erstmal keinen Kopf machen; maximal 1 x durch die Waschanlage und gut ist [emoji6]
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Radhausverkleidung von Diesel säubern

        Mir ist das bei meinem e83 auch schon mal passiert. Ordentlich drucklos mit viel Wasser drüber und gut ist. Nach einiger Zeit ist das alles wieder weg.
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar


        • #5
          AW: Radhausverkleidung von Diesel säubern

          Hi,

          ich hab's mit warmem Wasser und Spülmittel gereinigt.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Radhausverkleidung von Diesel säubern

            Das ganze aber bitte über einem Ölabscheider / auf einer Waschplatte. Der Umwelt zu Liebe!
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar


            • #7
              AW: Radhausverkleidung von Diesel säubern

              Hallo Zusammen,

              vielen Dank für eure Tipps, dann werde ich mal sanft an die Sache rangehen

              Einen schönen Abend wünschend,
              Markus

              Kommentar

              Lädt...
              X