Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibrieren im Antriebsstrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Vibrieren im Antriebsstrang

    .. egal, ich wage es nochmal 300 €, in die Welle re. Vo. Zu investieren. Das Vibrieren ist schon immer noch markant, wenn man bergauf stark beschleunigt - besonders in Linkskurven, daran hat sich nichts geändert.

    es ist halt "Probieren" - am Ende bin ich dann bei allen 4 Wellen + Kardan vorne und es hat nichts gebracht. Die 300 Tkm Laufleistung "Marke" packe ich aber noch

    Grusz!
    Zuletzt geändert von ciaccom; 18.04.2018, 10:25.

    Kommentar


    • #17
      AW: Vibrieren im Antriebsstrang

      Ich drücke Dir die Daumen, daß das Baby bald wieder rund läuft.

      PoWder

      PS: Das Off-Topic-Thema habe ich rausgenommen. Danke für die Änderung.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Vibrieren im Antriebsstrang

        Hallo,

        PS: Das Off-Topic-Thema habe ich rausgenommen. Danke für die Änderung.
        Danke!

        ON-Topic :
        Von Winter- auf Sommerräder gewechselt?
        Jetzt ja - gestern. Hmm, was soll ich sagen: Mit den Sommerreifen ist es jetzt nochmal viel(!) besser geworden. Es waren 17" 215er im Winter montiert, jetzt ist's eine Mischbereifung vorne 18" 235er, Hinten 18" 255er (die vom freigebene "Variation", die für's VTG angeblich nicht so fördernde Reifenkonstellation).

        Das Vibrieren bergauf ist fast nicht mehr spürbar - man muß schon sehr "am Gas hängen", dann merkt man es noch etwas - wie zuvor in Linkskurven.

        Gruß!

        Kommentar


        • #19
          AW: Vibrieren im Antriebsstrang

          Hallo,

          auch wenn viele User die BMW-Sterchen-Reifen für Marketing-Geschwätz halten:

          Wer hatte schon einmal Probleme MIT Reifen mit der Stern-Markierung?

          Meines Wissens niemand...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Vibrieren im Antriebsstrang

            Wer hatte schon einmal Probleme MIT Reifen mit der Stern-Markierung?
            vllt. hat sich bei den Winterreifen (re.vo.?) ein Wuchtgewicht gelöst oder die Felgen haben einen ab bekommen. Es ist aber auch bei den Sommerreifen ganz leicht ein Vibrieren zu bemerken. Also hat es irgendwie auch was mit einer Welle .. denke ich mir.

            Gruß!

            Kommentar


            • #21
              AW: Vibrieren im Antriebsstrang

              Hallo,

              so - jetzt aber!

              Die Antriebswelle vo.re. ist heute durch die neue Spidan ersetzt worden. Jetzt ist das "typische" Vibrieren auch mit den Sommerreifen nicht mehr da!
              Beim ersten Versuch die richtige Welle erwischt - also keine "Fehlinvestition".

              Danke - allen voran Peter! Genau der richtige Tipp wieder mal!

              Gruß!

              PS: .. das (schon mehrmals erwähnte) "Schleifgeräusch" ist leider immer noch da - bei elektrisch abgestecktem VTG/Stellmotor nicht. Eventuell kommt ja das Geräusch aus dem VTG - abgesteckt "steht" es ja bzgl. vorderer Kardanwelle.

              Kommentar


              • #22
                AW: Vibrieren im Antriebsstrang

                Na dann passt das ja schonmal. [emoji106]

                Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Vibrieren im Antriebsstrang

                  .. da hab ich mich wohl zu früh gefreut - es kommt leider ab und zu immer noch zu Virbationen beim Beschleunigen bergauf. Naja, dann werde ich halt damit leben müssen. Zuviel möchte ich nicht mehr Investieren. Die größte Verbesserung gab es bei Wechsel von Winter- auf Sommerreifen.

                  Trotzdem Danke!

                  Gruß!

                  Kommentar


                  • #24
                    .. auch schon wieder 3 Jahre her. Mein "Alter" fährt immer noch - kaum zu fassen. Jetzt hat er in letzter Zeit wieder extrem stark vibriert (diesmal sogar beim Beschleunigen auf der Geraden). Ein Blick/Griff unter der Hebebühne hat's verraten. Diesmal ist's die linke vordere Antriebswelle - ziemlich ausgeschlagen.

                    Da ich nicht mehr zuviel investieren möchte, habe ich eine billigere Welle von Ridex genommen. Bremsscheiben/Beläge alle 4 und die Manschette/Faltenbalg der rechten vorderen Welle sind auch fällig.

                    Mal einen Grusz wieder zwischendurch - ist etwas ruhig hier im Forum geworden.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X