Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 tropft Ölwannendichtung Anleitung Turbo oel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] X3 tropft Ölwannendichtung Anleitung Turbo oel

    Hallo zusammen,

    Habe mal wieder ein Problem und hoffe auf eure Hilfe...

    Mein x3 ( 2.0 d -177 Ps) tropft die komplette Garage voll . Ist recht viel das Öl stand in der Verkleidung die ich jetzt mal abgebaut habe.. Ergebnis alles voll .. es laeuft wo zwischen dem schwarzen Kasten muesste Vorderachsdifferetial sein und dem silbernen Block wahrscheinlich Teil der Oelwanne runter.
    Wenn ich seitlich Fahrerseite den Radkasten abbaue sehe ich auf die Oelwanne wo auch Ölverschmiert ist.

    Dichtung am Oelfiltergehaeuse ist sauber Ansaugbruecke ist neu ( war zugesetzt ) .

    Jetzt meine Frage - deutet meiner Meinung alles auf Oelwanne hin hat wer ne Anleitung wie ich die Dichtung wechsle oder an die Schrauben zum Nachziehen komme ? Muss da die komplette Antriebseinheit vorne weg ? Kann man da was absenken um ranzukommen?

    2. am Turboschlauch zum ladeluftkühler ist ölig seit dem Wechsel der Ansaugbruecke etwas oel auch hinter dem Ladeluftkuehler am Schlauch unten der dann hoch zur Ansaugbruecke geht . Wie seht Ihr das ? Oelabscheider kann man beim n47 ja nicht wechseln... was würdet Ihr machen ? Denke Rohre reinigen sofern es nicht extrem wird verbrennt er halt das Oel das oben ankommt und gut ... so viel oel dass der Motor hochgeht denke ich zieht er nicht - oder ist unwahrscheinlich... ( hat nun ca 210000 km drauf )

    Dank euch fuer eure Hilfe

    Gruesse
    Mad
    Zuletzt geändert von Mad2008; 13.02.2018, 17:19.

  • #2
    AW: X3 tropft Ölwannendichtung Anleitung Turbo oel

    Bitte lieber Mad sorge dafür, daß Deine Umlaute richtig angezeigt werden!

    Ich kenne den Grund nicht und es interessiert mich auch nicht wirklich, aber wenn Deine Tastatur bzw. Dein Internet-Gerät oder was auch immer NICHT damit umgehen kann,
    dann schreibe ae oe ue ss und nicht ä ö ü ß, das sieht bei allen anderen Usern nämlich bescheiden aus.

    Für die Lesbarkeit, die Forensuche und die Optik ist das einfach grausam - noch dazu auch in der Überschrift!

    ölverschmiert
    Ladeluftkühler

    Ölwannendichtung


    Vielen Dank für Dein Verständnis.

    PoWder | Moderator

    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 tropft Ölwannendichtung Anleitung Turbo oel

      Lieber Powder,

      Danke für den Hinweis.

      Ich entschuldige mich natürlich in aller Form.

      Den Beitrag habe ich mobil erstellt . Woran es lag Handy oder sonstige Fehler Forum weiss ich nicht und kann ich nicht nachvollziehen - bei der Erstellung hatte es mir tatsächlich alles noch korrekt angezeigt sonst hätte ich direkt korrigiert...

      Was mir aber auch aufgefallen ist wenn ich Beiträge schreibe und nicht schnell genug tippe meldet es mich aus dem System ab und meldet beim Speichern ich sei nicht angemeldet

      Aber auch das sicherlich ein Fehler von mir ...

      Danke fuer euer Verständnis dass da wohl technisch ohne Absicht was schief gelaufen ist ...

      Gruß
      Mad

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 tropft Ölwannendichtung Anleitung Turbo oel

        Vielen Dank und alles kein Problem Mad.

        Mir fiel nur auf, daß schon wieder ein Beitrag mit dem Buchstabensalat erstellt wurde. Ich habe nicht geguckt, ob die anderen Beiträge auch von Dir waren, darum ging es nämlich gar nicht.

        Zum Thema "abgemeldet" eine Idee von mir:

        Ganz oben beim Namen der Anmeldung ist darunter ein kleines Kästchen mit der Beschriftung "Angemeldet bleiben?"
        Das muss angeklickt sein, sonst "fliegst" Du öfter mal raus.

        Das Feld wird schnell übersehen - besonders auf Mobilgeräten.

        Meine Apfelgeräte haben sogar gefragt ob das Kennwort gespeichert werden soll. Das nutze ich gerne - bin nicht der ängstliche Typ.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X