Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit RTTI und Notruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Probleme mit RTTI und Notruf

    Moin zusammen,

    bevor ich die Werkstatt nerve. Habt Ihr auch derzeit Probleme mit dem Empfang mit RTTI? Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass der Empfang der RTTI-Infos ziemliche lange dauert (4-5 Minuten). Ich bin schon aus der Garage gefahren und an der ersten Ampel nach 300m waren die Daten auf dem Bildschirm. Bei unserem F20 kommt noch dazu, dass die Position im Navi überhaupt nicht stimmte und ich eine Meldung bekam, dass der Notruf nicht zur Verfügung steht. Inzwischen wird zwar wieder die richtige Position angezeigt, aber die Meldung des ausgefallenen Notrufs kommt immer noch kurz nach dem Losfahren. Diese Meldung erlischt nach ein paar Minuten und Alles ist OK.
    Lieben Gruß
    Thommy

    "The sky above, the earth below"

  • #2
    AW: Probleme mit RTTI und Notruf

    Das kommt daher, weil BMW mit jedem vom Band laufenden Fahrzeug ihre Software an dessen Hardware anpasst.
    Und dann kommt sowas raus wie bei dir. Dein Fahrzeug bekommt Kommunikationsprobleme mit dem Server.
    So sehe ich das...
    Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

    Kommentar


    • #3
      AW: Probleme mit RTTI und Notruf

      Na Dirk, Du bist ja richtig sauer auf BMW, was dieses Thema angeht. Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass die Probleme mit dem Mobilfunk-Anbieter zusammen hängen. Soweit ich weiß, ist das die Telekom und die hat mal wieder massive Probleme hier im Raum Frankfurt. Ich hatte gestern einen Anrufer, der musste mich 6-mal anrufen bis die Verbindung vernünftig war. Die Nebengeräusche aus dem All hatten keine Gespräche zugelassen.
      Lieben Gruß
      Thommy

      "The sky above, the earth below"

      Kommentar


      • #4
        AW: Probleme mit RTTI und Notruf

        Hallo Thommy,
        das RTTi länger dauert kommt hier im Raum Hannover zu Messezeiten auch mal vor. Insbesondere wenn man im Randbereich der Stadt mit weniger Funkmasten unterwegs ist. In den letzten Tagen war aber alles i.O.
        Gruß Oliver

        Kommentar


        • #5
          AW: Probleme mit RTTI und Notruf

          Moin Thommy,

          also normal ist das eigentlich nicht. ich würde dazu auch bei der Werkstatt nachfragen. Vielleicht stimmt ja etwas mit dem Empfangsmodul nicht oder es gibt ein Update. Wenn ich morgens losfahre, möchte ich eigetlich wissen, welche Strecke ich fahre und ob ich mich im Stau hinten anstelle oder die freie Route nehme. Eine Wartezeit von 5 Minuten wäre da für mich indiskutabel...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Probleme mit RTTI und Notruf

            Aktuell läuft wieder alles bestens, Daten sind ruckzuck auf dem Bildschirm. Lag bei uns wohl wirklich an der Mobilfunkversorgung. Und das auf einmal in zwei Autos die Systeme aufgeben wollen hatte ich sowieso nicht erwartet.
            Lieben Gruß
            Thommy

            "The sky above, the earth below"

            Kommentar


            • #7
              AW: Probleme mit RTTI und Notruf

              Über welchen Anbieter läuft das denn? Vodafone z.B. hat wohl seit Tage technische Probleme
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: Probleme mit RTTI und Notruf

                Soweit ich weiss, wie schon oben geschrieben, unter den Telekomikern.

                Gesendet mit Tapatalk
                Lieben Gruß
                Thommy

                "The sky above, the earth below"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Probleme mit RTTI und Notruf

                  Ups, Telekomiker hatte ich überlesen
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Probleme mit RTTI und Notruf

                    Ich habe mal in der Werkstatt nachgefragt - früher ging wohl alles über das D1-Netz, seit einiger Zeit werden sowohl D1- und D2-Netze genutzt. Die Tage war in einem Artikel zu lesen, das Vodafone heute um die 10 Millionen Simkarten in Autos verbaut hat und diesen Anteil erheblich steigern möchte (Stichwort: Teilautonomes Fahren). Allerdings war nicht zu lesen bei welchen Herstellern.
                    Lieben Gruß
                    Thommy

                    "The sky above, the earth below"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X