Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremssatteltraeger loesen komplett mit Bremsattel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Bremssatteltraeger loesen komplett mit Bremsattel

    Guten Morgen Gemeinde,

    ist es möglich den Bremssattelträger (vo.rechts) zusammen mit dem Bremssattel zu lösen um die Bremsscheibe zu entfernen?

    Wenn ich es richtig sehe, sind es auf der Rückseite 2 16er Schrauben die lösen sind für den Träger, richtig?

    Hintergrund ist: ich muss das Ankerblech wechseln und dazu muss ich die Bremsscheibe entfernen.

    Ich möchte nicht den kompletten Bremssattel auseinander nehmen, deswegen meine Frage.

    (ich möchte nicht die intakte Radnabe wechseln lassen wegen diesem Ankerblech )

    Vielen Dank im voraus + beste Grüße

  • #2
    AW: Bremssatteltraeger loesen komplett mit Bremsattel

    HIER wirst du fündig. Ich denke ohne, dass das Schwenklager ausgebaut wird, kriegst du das Ankerblech / Bremsenschutzblech nicht raus.

    NB: Der Post ist auf dem PC fast unlesbar wegen der Umlaute. Womit hast du den Post geschrieben??
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Bremssatteltraeger loesen komplett mit Bremsattel

      Danke fuer Deine schnelle Antwort, das mit den Umlauten tut mir leid, ich schreibe auf einem Mac.

      Das Aergerliche mit dem Schwenklager ist, das die Arbeit + Teile mehr als 10% des Fahrzeugwerts ausmachen und das bei einem 20euro Teil das so toll befestigt wurde (das waere bestimmt auch anders gegangen).

      Soll ich ein intaktes ca. 200euro Teil (+ Arbeitskosten) entsorgen ?

      Vielen Dank noch einmal fuer Deine Antwort + beste Gruesse
      Zuletzt geändert von november; 15.02.2018, 17:55.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bremssatteltraeger loesen komplett mit Bremsattel

        Löschst Du bitte das Vollzitat, damit der Fred auf mobilen Geräten übersichtlich bleibt. Du antwortest auf den vorangegangenen Beitrag, daher ist das Zitat überflüssig.

        Vielen Dank!

        Kommentar

        Lädt...
        X