Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau Heckstoßstange auf Facelift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Umbau Heckstoßstange auf Facelift

    Guten Morgen,

    ich würde gerne die Heckstoßstange meines 35i VFL gegen die des FLs tauschen.

    Kann mir jemand gesichert sagen, ob das einfach so passt?

    Laut ETK sind die Teile mit meinem Wagen nicht kompatibel. Oder heißt das nur, dass es nicht die vorgesehenen sind?

    Danke für eure Hilfe!

    LG Jan
    Zuletzt geändert von Karthago; 24.02.2018, 10:25.
    xdrive35i der Umwelt zu Liebe

  • #2
    Umbau Heckstoßstange auf Facelift

    Der ETK sagt bloß, dass das nicht vorgesehen ist.

    Es kann sein, dass die Stoßstangenführungen anders sind ab dem LCI. Aber das kannst du ja im ETK sehen.

    Ansonsten passt das zusammen, da das Blech nicht anders ist

    Grüsse
    Tim

    Kommentar


    • #3
      AW: Umbau Heckstoßstange auf Facelift

      Beim E83 waren die Halter anders aber man konnte den Umbau machen. Ich denke mal es wird beim F25 nicht viel anders sein. Wie Tim richtig gesagt hat, würde ich mir mal den "Unterbau" anschauen und die TN dafür im ETK anschauen.

      Timiboy

      Kommentar


      • #4
        AW: Umbau Heckstoßstange auf Facelift

        Vielen Dank für eure Antworten. Ich war bei BMW. Der Teile Berater hat sich wirklich Mühe gegeben. Hat mir alle Teile aufgelistet die anders sind. Da kommt schon einiges zusammen. Er konnte mir aber auch nicht sagen, ob es am Ende dann passt.
        Wird wohl leider ein Traum bleiben..
        xdrive35i der Umwelt zu Liebe

        Kommentar


        • #5
          AW: Umbau Heckstoßstange auf Facelift

          Der Teilemensch hat ja auch keine Erfahrung. Das ist auch sicher kein Projekt für Neuteile IMHO. Zum Testen könnte man sich ja auch mal einen kaputte Stoßstange holen....Das Problem ist sicher auch, daß man komplett neue PDC Sensoren braucht, sehr wahrscheinlich einen neuen Innenkotflügel und Radumrandung von den Halterungen innen/unterhalb sprechen wir mal nicht. Dann noch je nach Ausstattungslinie die Zusatzteile ....

          Es muß machbar sein, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber sehr fraglich

          Timiboy
          Zuletzt geändert von timiboy; 28.02.2018, 17:19.

          Kommentar

          Lädt...
          X