Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung BMW E84

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung BMW E84

    Grüß euch, ich wollte einmal um eure Erfahrungswerte bitten.

    Meine Frau und ich schauen uns nächste Woche einen e84 18i aus 2012 Automatik mit unter 50.000km an.

    Obwohl meine Holde kaum Ansprüche stellt, hat das Auto von Xenon bis Klimaautomatik, Automatikgetriebe, Ledersitze und Multifunktionssportlenkrad eh alles, was ma sich im X1 wünschen kann.

    Motor ist der N46T - 2.00 Liter mit 110KW - Benzin

    Gab es zu dem Model/Motor irgendwelche bekannten Mängel, auf die ich extra schauen soll?

    Gibt es beim E84 bekannte Schwachstellen, die gerne mal marode werden?

    Danke für euren Senf

    LG

    ///BMW Club addicts Styria
    est. 2016

  • #2
    AW: Kaufberatung BMW E84

    Morgen schauen wir uns den X1 an, hat keiner seinen Senf dazuzugeben? [emoji848]

    Im Netz hab ich ein bisschen geschaut und da kommt der e84 eigentlich sehr gut weg, auch AutoBild hat das Auto getestet und es für gut befunden, aber persönliche Erfahrungen wiegen mMn doch schwerer

    ///BMW Club addicts Styria
    est. 2016

    Kommentar


    • #3
      AW: Kaufberatung BMW E84

      Hier ist der glaube ich nicht so verbreitet. Ich habe aber im Kopf, dass die Rückmeldungen hier im Forum eher enttäuschend waren. Dabei bezogen sie sich auf Platz, Sitze und Materialanmutung. Ich selbst habe keine Erfahrungen mit dem Auto, empfinde ihn aber auch eher als „1er Touring allroad“, also als hochgebockten Kombi.

      Kommentar


      • #4
        AW: Kaufberatung BMW E84

        Einen X1 haben @minix und @Ice-3 bis vor Kurzem noch gefahren. Kontaktiere sie doch mal per PN.

        Kommentar


        • #5
          AW: Kaufberatung BMW E84

          Man darf halt nicht vergessen, dass ein X1 auch "nur" ein 1er ist. Da bin ich aber vom e8x wesentlich mehr begeistert als von den neuen Modellen, denn bei denen habe ich mehr das gefühl mich in einer asiatischen Plastikfabrik zu befinden.

          Wohlfühlen tuen sowohl meine Frau als ich uns in einer E-Reihe, mir gings eher um Problemstellen am Motor, Getriebe, Karosserie, stellen die mechanisch oder vllt elektronisch Macken machen [emoji848]

          Danke, ich werd den beiden schreiben, vielleicht finden sie ja 2 Minuten Zeit für mich


          ///BMW Club addicts Styria
          est. 2016

          Kommentar


          • #6
            AW: Kaufberatung BMW E84

            Du hast Post... 😉

            Kommentar


            • #7
              AW: Kaufberatung BMW E84

              Danke an Uli und Petra

              ///BMW Club addicts Styria
              est. 2016

              Kommentar


              • #8
                AW: Kaufberatung BMW E84

                Wir haben zugeschlagen. Das Auto war heute noch bei der Gebrauchtwagenüberprüfung und weißt bis auf den Lackschaden an der Heckstoßstange keinen Mangel auf. Technisch somit in einwandfreiem Zustand. Jetzt muss sich meine Frau nur mehr an die schwergängige Lenkung vom 1er gewöhnen :P

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kaufberatung BMW E84

                  Meinen Glückwunsch. Wie ist euer Eindruck im Vergleich zum Dicken?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kaufberatung BMW E84

                    Danke @GenesisBiker

                    Wir sind sehr zufreiden mit dem X1. Der Kofferraum ist dank aariabler Rückenlehne gar nicht so klein wie ich anfangs vermutete, bzw. angst hatte. Ich bin ja ein Fan der E-Reihe-Einser, und ich finde da passt sich der X1 ganz gut ein.

                    Einen Vergleich zu ziehen ist so schwer. Ich fühle mich im X1 schon auch sehr wohl, aber der F25 ist doch noch eine Liga drüber. Ein Paar Komponenten vom E84 finden sich ja auch im F25, zum Beispiel das Klimabedienteil, deswegen sage ich ja immer, der F25 ist für mich eigl noch eher E-Reihe, sowohl optisch als auch haptisch (rein subjektiver Natur natürlich), ich bin nämlich von den meisten F Fahrzeugen nicht so begeistert, leider.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schoko.jpg
Ansichten: 1
Größe: 217,4 KB
ID: 391501

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X