Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensor / Magnetventil am Klimakompressor abgebrochen - Welches Teil ist das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Sensor / Magnetventil am Klimakompressor abgebrochen - Welches Teil ist das ?

    Moin,
    ich kämpfe gerade mit meinem 3L Diesel rum.
    Beim Ventildeckel erneut abdichten bemerkt, dass der Edelstahl Krümmer fratze ist. Nun hab ich den neuen Gusskrümmer eingebaut, allerdings stellt sich der Turbo noch nicht ganz gerade um ihn zu verschrauben.
    Hab deshalb den Ansaugschlauch abgenommen (der mir eigentlich schon fast von alleine entgegen kam), dabei ist mir ein Art Magnetventil oder Sensor abgebrochen. Sitzt oben auf dem Klimakompressor.
    Bei Leebmann ist komischerweise keine Spur davon zu sehen.

    Könnt ihr mir sagen was das ist, ob man nur den Kopf austauschen kann, Teilenummer eventuell ?




    Schonmal vielen Dank,
    Gruß Pascal

  • #2
    AW: Sensor / Magnetventil am Klimakompressor abgebrochen - Welches Teil ist das ?

    Moin Pascal,

    ist da wirklich keine Teilenummer zu erkennen?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Sensor / Magnetventil am Klimakompressor abgebrochen - Welches Teil ist das ?

      Moin,
      wollte noch eben schreiben wie ich es jetzt gemacht habe.
      Nummer stand nicht drauf.
      Letztendlich wars nur ein komisch geschützer Stecker, hab ich erst nach dem Abschneiden gesehen.
      War vorher noch auf einem Schrottplatz und hab diese Steckereinheit von einem E39 Diesel abgeschraubt. Lochmaß passte, nur der Stecker sah anders aus. Aber egal, Lötverbinder und ran getüddelt. Geht.

      Kommentar

      Lädt...
      X