Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Schulenburg / Leine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Schulenburg / Leine

    Guten Morgen liebe Gemeinde,
    nachdem ich seit Jahren im zroadster Forum sehr aktiv bin und dort viele Freunde gfunden habe versuche ich mich jetzt in einem weiteren Forum.
    Meinen Z4 habe ich gekauft und bin dann über das tolle Forum "gestolpert". Diesmal möchte ich es anders herum ausprobieren, denn ich habe noch keinen X3, möchte aber einen kufen. Daher erhoffe ich mir hier viele Tipps dafür zu finden und bin gespannt auf das neue Forum.
    Technisch kann ich vieles selbst erledigen und habe daher über die Jahre für den Z4 auch viele Anleitungen geschrieben: http://khiwannek.de/hobcara3.htm
    Meine erste Frage als Neuling wäre: wo finde ich hier im Forum einen Thread mit Tipps zum Kauf eines ca. 12 000 € teuren Gebrauchten?

  • #2
    AW: Hallo aus Schulenburg / Leine

    Na denn mal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Scheint als wäre Dein Beitrag/ Vorstellung irgendwie untergegangen.
    Weisst Du denn schon was es für einer werde soll? Warscheinlich ein e83 oder doch ein f25. Vom e83 wirste hier in der Gegend nicht viel finden.
    Gruß Frank

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus Schulenburg / Leine

      Hallo und guten Morgen Frank,
      war auch ein bisschen enttäuscht keine Antwort zu bekommen. Habe etwas später in meinem zroadster-Forum die gleiche Frage in der Rubrik T-Car´s gestellt und sofort viele hilfreiche Antworten bekommen. Daher werde ich heir wohl nicht besonders aktiv werden. Anscheinend sind hier auch nicht so viele Schrauber unterwegs wie im Z4 Bereich. Gleich fahre ich zur Abnahme meines neuen Gewindefahrwerks, was ich selber eingebaut habe, zu einer Werkstatt in der Nähe von Lüneburg.
      Zu Deiner Frage, ja , es soll wohl ein E83 werden. Möglichst ohne Panoramadach, das kann wohl teuren Ärger machen. Anhängerkupplung brauche ich auch nicht.
      Ich werde mich hier noch ein bisschen umschauen, aber ich glaube das war es dann.
      Danke für Deine Antwort,
      kh

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus Schulenburg / Leine

        Ich reagiere nicht mehr auf Beiträge mit diesen Sonderzeichen statt Umlauten. Das nervt mich und ist für mich keine Wertschätzung.

        Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus Schulenburg / Leine

          Na das ist ja hier ein unfreundliche Forum. :-(
          Ich tippe die Umlaute wie im zroadster Forum, was kann ich dafür wenn diese Datenbank das nicht interpretieren kann? Meinst Du mit Deinem Beitrag ich mache das extra?
          Auf meine Frage zum Kauf eines X3 habe ich in unserem zroadster Forum mehr Antworten bekommen als hier.
          Noch so ein Beitrag wie Deiner und ich bin weg hier.
          Höflich wäre es gewesen mir als Neuling zu erklären wie man diese Umlaut-Sch.. vermeiden kann.
          Schoenen Abend noch,
          kh

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus Schulenburg / Leine

            Zitat von PR4000 Beitrag anzeigen
            ....wo finde ich hier im Forum einen Thread mit Tipps zum Kauf eines ca. 12 000 € teuren Gebrauchten?
            Okay, dann antworte ich Dir auf Deine Frage, auch auf die Gefahr hin, dass Du meinen Beitrag erneut falsch verstehst:

            Nirgends!

            Sag UNS was Du willst und wir können und wollen auch helfen.

            Hilfreiche wäre der Link zu einem Objekt Deiner Begierde.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus Schulenburg / Leine

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Okay, dann antworte ich Dir auf Deine Frage, auch auf die Gefahr hin, dass Du meinen Beitrag erneut falsch verstehst:

              Nirgends!

              Sag UNS was Du willst und wir können und wollen auch helfen.

              Hilfreiche wäre der Link zu einem Objekt Deiner Begierde.

              PoWder
              Lieber Moderator,
              können wir es noch einmal versuchen ohne Unterstellungen zu kommunizieren?
              Danke auf alle Fälle erst einmal dafür, dass jetzt meine Umlaute funktionieren.
              Das habe ich nicht, wie von Dir angenommen, absichtlich gemacht.
              In meinem ersten Beitrag wollte ich lediglich wissen in welchem Teil (Thread) des Forums man Fragen zu Gebrauchten stellen sollte.
              Es ist meine bescheidene Wahrnehmung, dass ich das Forum für etwas unübersichtlich halte.
              Grundsätzlich bringe ich jedem Forumskollegen eine hohe Wertschätzung entgegen, ich weiß nicht warum Dich meine nicht richtig dargestellten Umlaute so in Rage gebracht haben.
              Wenn dem so war möchte ich mich dafür entschuldigen und bei dieser Gelegenheit auch gleich verabschieden.
              Meine Erlebnisse in diesem Forum werde ich mal in unserem Forum zum Besten geben.
              Als Beispiel dafür wie man nicht mit neuen Forumsmitgliedern umgehen sollte.
              Einige Forumsmitgleider im zroadster Forum fahren auch den X3 und haben mir schon mehr wertvolle Antworten gegeben als ich hier bisher erhielt.
              So bin ich immerhin um eine Erfahrung reicher.
              Schönen Abend noch,
              kh

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus Schulenburg / Leine

                Tach KH oder wie auch immer du heißen mögest!

                Das Z-ti Fahrer so dünnhäutig sind war mir neu.
                Du meldest dich hier an, stellst eine Frage und nur weil es keine für dich befriedigende Antwort gibt, machst du einen auf beleidigte Leberwurst.
                Im zweiten Post gleich rumzunörgeln ist kein wirklich guter Start von deiner Seite und unsere Forumsmitglieder machen sich dann auch ihre Gedanken über solche Neueinsteiger, wie dich.
                Bleibe in deinem Forum und werde glücklich, wir sind auch glücklicher ohne fordernde Nörgelbrüder.

                Nix für ungut!
                Grüße aus dem Norden

                Andreas

                Kommentar

                Lädt...
                X