Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstigen X3 30d Euro 6 geschossen - anmelden oder verkaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Günstigen X3 30d Euro 6 geschossen - anmelden oder verkaufen?

    Hallo zusammen,

    folgender Hintergrund:
    Über befreundete Autohändler haben wir vor ein paar Wochen über ein Auktionshaus einen X3 30d ersteigert. BJ 06/14, Facelift, 85tkm, X-line, Xenon, Navi, Teilleder etc., vergleichbare fangen bei mobile bei 28k an, wir haben mit allem drum und dran 24.5k gezahlt, Service ist aber noch fällig.

    Wir dachten erst, dass wir mit Euro 6 auf der sicheren Seite sind, nun häufen sich aber die Nachrichten dass auch Euro 6 verboten werden soll, vorallem unser Fahrzeug da eines der ersten Euro 6 Modelle.

    Ich denke aktuell, dass unser günstiger Einkaufspreis den Wertverlust in etwa 3 Jahren (solange wollen wir den Wagen in etwa fahren) wieder wett macht. Ist natürlich alles Spekulation, keiner weiß wie es weiter geht oder wie es in 3 Jahren aussieht, aber ich würde einfach mal gerne andere Meinungen hören. Wir sind im Moment einfach sehr unentschlossen. Was meint ihr? Würdet ihr das Risiko eingehen?

    PS: Alternative wäre Leasing, aber ich denke damit machen wir mehr Geld kaputt als wenn wir den Wagen trotz Wertverlust fahren..

  • #2
    AW: Günstigen X3 30d Euro 6 geschossen - anmelden oder verkaufen?

    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Erwerb des 30d. Wenn Du Ihn schon hast und so verstehe ich es, dann melde Ihn auch an und habe Spass damit. Die Euro 6 Einstufung ist zur Zeit immer noch
    die Aktuelle. Erst ab September gilt für neue Fahrzeuge die Euro6 d temp Einstufung als zwingend erforderlich. Und ab 2020 soll wieder eine andere Norm zum tragen kommen.
    Ich denke die Euro 6 Fahrzeuge von heute dürften oder müssten nach meinem Verständnis einen Bestandsschutz haben. Andernfalls wäre das Chaos perfekt!
    Fahrzeuge in dieser Grössenordnung grundsätzlich mit Benzinmotoren auszustatten ist wohl auch keine Lösung, zumal die Hersteller den Verbrauch eines schweren Fahrzeuges mit Benzinantrieb nicht wirklich klein halten können. Immer das Neuste zu fahren wäre eine Moglichkeit, aber nicht jedem seine Sache, zumal leider der Wertverlust eines Diesels noch nie so war wie zur Zeit.
    Wenn man nur mal nachfragt wieviel für ein Fahrzeug angerechnet wird bei Abnahme eines neuen, bekommt man teil weise nicht einmal eine Rückmeldung.
    Zur Zeit haben die Händler wohl Angst vor den eigenen Fahrzeugen! Man kann nur auf entspanntere Zeiten hoffen!

    Kommentar


    • #3
      AW: Günstigen X3 30d Euro 6 geschossen - anmelden oder verkaufen?

      @Heiab: erstmal gebe ich dir völlig Recht; ABER wo drohen denn wirklich Fahrverbote? Ich wohne im Rhein Main Gebiet und da ist Wiesbaden und Darmstadt bedroht (!) - so what? Da gibt es u.a. auch gute ÖPNV - und Benziner.
      Also mein nächster 1. Wagen wird wieder ein Diesel sein, gerne auch "nur" Euro 5
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Günstigen X3 30d Euro 6 geschossen - anmelden oder verkaufen?

        Mehr als bei Motor-Talk wirst Du bei uns auch nicht erfahren:

        Fahren und gut ist.

        Kommentar


        • #5
          AW: Günstigen X3 30d Euro 6 geschossen - anmelden oder verkaufen?

          Meine persönliche Meinung : Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
          Also fahr' damit - Und habe Spass !

          Anmerkung : Ich bin aus Österreich und Fahrverbote sind bei uns vorerst nicht angedacht -
          Ich denke aber auch in Deutschland muss die Situation erst konsolidiert werden. D.h. Mann muss erst einen Konsens finden, was administrierbar ist und was Sinn macht. Das dauert... Jahre...

          Beispiel : Ich sammel und restauriere alte Vespas (privat nicht gewerblich) - Ich hab' das aber nie als Wertanlage gesehen sondern vom Standpunkt der Faszination aus - Habe mir Schnapper gesucht, hergerichtet und gefahren - UND : Am allerwichtigsten : Ich hatte Spass damit !!! Nach ein paar Jahren habe ich sie dann wieder vertickt - Nachdem ich ein "Pfleger" bin und in die Dinger auch investiert habe, habe ich auch beim Wiederverkauf Gewinn erzielt. Und Spass dabei gehabt ! Also : Have Fun !!!

          LG
          Micha
          Zuletzt geändert von zentrifuge; 18.03.2018, 20:16.

          Kommentar


          • #6
            AW: Günstigen X3 30d Euro 6 geschossen - anmelden oder verkaufen?

            Fahr das gute Stück und gut ist. Ein Auto wird zum Fahren gekauft, nicht zum Weiterverkaufen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Günstigen X3 30d Euro 6 geschossen - anmelden oder verkaufen?

              ich würde das Auto auch fahren und gut is.
              Dort wo evt Fahrverbote geplant sind, in den Innenstädten, ist Autofahren wegen Mega-Staus sowieso Glückssache und weniger sinnvoll.
              Gruss aus Niederbayern
              Harry

              Kommentar


              • #8
                AW: Günstigen X3 30d Euro 6 geschossen - anmelden oder verkaufen?

                Ich würde mich davon auch nicht kirre machen lassen. Wir führen diese debatte hier auch schon seit langer Zeit, tatsächliche Fahrverbote gibt es noch nicht. Mit dem Euro6 Motor bist du doch gut dabei und hast zudem einen guten Wagen zu einem tollen Preis erhalten...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar

                Lädt...
                X