Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Reifen für 19 Zoll Felgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Welche Reifen für 19 Zoll Felgen

    Hallo
    ich habe auf meinem X3 3.0d F25 M-Paket Bj2017 Reifen mit 245/50 R18 (original BMW) .Vorne und hinten die gleiche Größe.
    Ich möchte mir 19 Zoll Alufelgen zulegen.
    Brauche ich dann Mischbereifung 8 1/2Jx19 mit 245/45(vorne) und 9 1/2Jx19 mit 275/40(hinten) wie wenn ich die Originalen Felgen und Reifen von BMW gekauft hätte oder geht es mit einer einheitlichen Größe vorne und hinten. Wenn ja welche Reifengröße ist zugelassen.


    BMW X3 xDrive30d BJ 03/2017

  • #2
    AW: Welche Reifen für 19 Zoll Felgen

    Soweit ich weiß stehen alle relevanten Reifengrößen in deinem Fahrertürbogen, kann jetzt aber nicht nachschauen.
    Welche Reifendimensionen/Kombinationen sonst für dein Model in Frage kommen, kannst du auch ganz leicht über den Teilekatalog oder den Onlineshop von Leebm* oder Baumsh* herausfinden

    Ich fahre im Winter die M369 mit 8,5x19 (245/45/19) vorne und hinten, und habe auch xdrive

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche Reifen für 19 Zoll Felgen

      Danke Robinjb,
      die möglichen Reifengrößen habe ich jetzt nachgesehen 245/45 R19.
      War mir aber nicht sicher wegen der Mischbereifung.
      Warum hat BMW beim F25 ab 19" Mischbereifung verkauft?


      BMW X3 xDrive30d BJ 03/2017

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche Reifen für 19 Zoll Felgen

        Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich fahre ab Sommer auch Mischbereifung, Felgen und Reifendimensionen aber wie original BMW (außer die ET, die hab ich etwas "breitbeiniger" gewählt)

        Kommentar


        • #5
          AW: Welche Reifen für 19 Zoll Felgen

          Ich fahre immer Mischbereifung! 19'' mit Winterreifen und 20'' mit Sommerreifen!
          Vorne 245 und Hinten 275!

          Joe

          Kommentar


          • #6
            AW: Welche Reifen für 19 Zoll Felgen

            Zitat von svk2000 Beitrag anzeigen
            Hallo
            ich habe auf meinem X3 3.0d F25 M-Paket Bj2017 Reifen mit 245/50 R18 (original BMW) .Vorne und hinten die gleiche Größe.
            Ich möchte mir 19 Zoll Alufelgen zulegen.
            Brauche ich dann Mischbereifung 8 1/2Jx19 mit 245/45(vorne) und 9 1/2Jx19 mit 275/40(hinten) wie wenn ich die Originalen Felgen und Reifen von BMW gekauft hätte oder geht es mit einer einheitlichen Größe vorne und hinten. Wenn ja welche Reifengröße ist zugelassen.
            Probiere es doch mal beim TÜV, dort bekam ich immer Aussagen, die sich auf irgendwelchen Gutachten bezogen und eben auch Rechtskonform sind

            Kommentar


            • #7
              AW: Welche Reifen für 19 Zoll Felgen

              Ich habe neulich TÜV und Dekra wegen einer Reifenfrage kontaktiert. Entweder wollten oder konnten sie keine Antwort geben. Es wurde mit viel blabla auf die COC und auf den Reifenhandel meines Vertrauens verwiesen.

              Was für Felgen sollen es denn werden? Zubehör oder original BMW?

              Bei Mischbereifung würde ich auf die Originalen zurückgreifen. Die passen und Du brauchst keine Eintragung, die ggf. nötig wäre wenn Du Felgen von Drittherstellern nimmst.

              Auf den Herstellerseiten von Dezent, Dotz & Co. kannst Du Felgen vorkonfigurieren und es wird angezeigt, ob ein Gutachten vorliegt. Damit würde ich zum Reifenmann gehen und die Details zur Mischbereifung prüfen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Welche Reifen für 19 Zoll Felgen

                Das vom TÜV oder Dekra keine endgültige Aussage kommt habe ich mir schon gedacht.

                Es werden keine Originalfelgen und ich würde die Mischbereifung eigentlich gerne vermeiden.

                Werde dann mal zu meinem Reifenhändler gehen und schauen ob er das klären kann.
                Danke für die Antworten.


                BMW X3 xDrive30d BJ 03/2017

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welche Reifen für 19 Zoll Felgen

                  Ich fahre 19 Zoll Felgen von AEZ ohne Mischbereifung mit 245/45 R19. Beim TÜV war ich nur, weil ich noch eine Spurverbreiterung dran habe.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welche Reifen für 19 Zoll Felgen

                    Ich würde diese nehmen:
                    https://www.michelin.de/autoreifen/p...245-45-19-98-W

                    Ich habe mit Michelin bislang durchweg die besten Erfahrungen auf BMW, Mercedes und VW gemacht. Jeweils in den Dimensionen 18 und 19 Zoll. Und es gibt sie eben auch in der Sternausführung. Da der F25 für den Sommer 245/45/19 nicht eingetragen hat (für den Winter schon), habe ich den Reifenhändler beim TÜV die Eintragung vornehmen lassen. Da - wie gesagt - die Winterräder in der Dimension zulässig sind, war das ne Kleinigkeit...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welche Reifen für 19 Zoll Felgen

                      In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung stehen die 245/45/19 vorne und hinten tatsächlich nur als Winterreifen drin.
                      Als Sommerreifen ist ab 19 Zoll nur Mischbereifung eingetragen.
                      Dann muss ich doch noch zum TÜV und eintragen lassen wenn ich die Reifen montiert habe.


                      BMW X3 xDrive30d BJ 03/2017

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welche Reifen für 19 Zoll Felgen

                        So ist es. Aber wie gesagt, das geht ruckzuck und ist aufgrund der eingetragenen Winterreifen in der Dimension eher ein formeller Akt.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X